vw teilemarkt

KfZ Neuanmeldung, Kennzeichensonderwunsch möglich?

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,
meine Frau bekommt bald ihren 6r Style+, den wir in WOB abholen wollen.
Wir werden mit neuen Kennzeichen hinfahren und gut.

Gekauft haben wir den Polo aber nicht in unserer Heimatort. Der VW Händler meldet unser Auto an und presst unsere Schilder. Dafür bekommt er unsere Versicherungsbestätigungsnummer.

Frage: Können wir den Wunsch äußern, ein möglichst kurzes KZ zu erhalten (möglichst 36cm)?

Hintergrund ist der, dass unsere Heimatstadt seit der KZ-Novelle im Frühjahr keine kurzen mehr rausgibt, da die nun für Motorräder verwendet werden. Wenn wir die KZ aber nun wo anders pressen lassen müsste das doch klappen, oder?



eigentlich schooon... die machen in 4 min auf hier bei uns in wolfsburg einfach ma anrufen =D fragen kostet nichts =D


also wie ich vor 3wochen mein passi angemeldet hatte da habe ich bei uns im lk auch gefragt, die sind da immer ganz flexibel was kurze kz angeht und wir so gut wie alle in der familie nur kurze kz haben.

da meinte der gute man zu mir das die kurzen kennzeichen derzeit nicht vergeben werden können da sie gesperrt sind wegen der umstellung von den neun mopped kennzeichen.

soll also nur LK:XX X oder LK:X XX geben momentan, wobei du ja von vw anmelden lässt würde ich da mal bescheid sagen.

ich denke das so nen vw händler da nen anderen draht zum lk hat was anmeldungen angeht etc, mit chance mal übern händler probieren zu erfragen.



wie gesagt einfach ma den händler anhauen die bekommen das bestimmt hin =D


Das geht doch nicht. Dein Heimatort muss doch das Kennzeichen stempeln und wenn das zu kurz ist werden die sagen "Nö, nicht mit uns".

Mal angenommen dein Autohändler wäre in Dresden, dann kann der nicht ein Chemnitzer Auto in Dresden zulassen. Das geht nur in Chemnitz selbst.


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

ja gut, aber so ein vw autohaus kommt doch mit ner ganzen latte von neuanmeldungen, wo ich denke vw dd muss da nicht extra nach c rein sondern bekommt den c stempel in dd pro forma drauf weil es neuanmeldungen sind. so dachte ich es mir.

by the way ist die sache mittlerweile auc hschon durch, unser 6t läuft schon gut mit:
http://www.polotreff.de/forum/t/20...9554?start=60

danke trotzdem für alle antworten.

closed!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen