vw teilemarkt

Benzinpreise senken

explo`
  • Themenstarter

* BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !*
Kontrolle der Benzinpreise

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als
Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben nd evtl. einen Preiskrieg erzwingen.


Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres:
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER
ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.



explo`
  • Themenstarter

jo coole sache! hoffe es schickt jeder so weiter ... wenn es wirklich jeder macht wie im text beschrieben ... das wär cool

tatsache cool
schau mal hier 6n182 .... http://www.polotreff.de/html/forum.../20438.html
wie wärs!?


gelöschtes Mitglied

    hab mir das teil mal kopiert und an sämtliche leute in meim verteiler geschickt..... is echt hammer was man heute für nen liter benzin bezahlen muss...

    hey explo.... elsenfeld? ich wohn 20 min weiter



    gelöschtes Mitglied

      hast post explo

      also versuchen kann mans mal.... werden ja dann sehen ob die preise bald mal wieder sinken oder net....


      gelöschtes Mitglied

        hab das jetz auch schon weitergeschickt und kann nur hoffen dass es die dann auch wieder weiterschicken
        ich persönlich habe noch NIE bei den beiden "anbietern" gekauft da 1km von mir weg eine TOTAL tanke ist

        mfg


        lol, also ich denke mal das es überhaupt nix passieren wird. da die ölfirmen so nen großen anteil garnich verdienen, sondern vater statt das meiste einsackt.
        außerdem wird der vervasser dieses textes sich eventuell ne verläumdungs klage einhandeln...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        das wird eh nix nutzen denn die ölfirmen sind so sehr ineinander verstrickt das interessiert die garne, un aral shell sin net nur in deutschland das geht denen voll am a... vorbei ...


        gelöschtes Mitglied

          leider muss ich meinen vorrednern zustimmen, dass wir im grunde gar nichts machen können (außer vielleicht neue ölquellen entdecken... )

          naja, wie schon gesagt verdienen die konzerne ja fast nix mehr am spirt (bissl übertrieben, aber so ähnlich ist es).

          bei uns steht an den aral tanken "Je Euro Super Benzin zahlen Sie 73 Cent Steuern"
          soviel dazu...
          und der einkaufspreis des benzins muss auch noch drauf gerechnet werden, sodass der letztendliche gewinn für die konzerne am benzin nicht soooo riesig ist (auch wenn er immernoch groß genug ist)


          is schon wahnsinn was ein lieter benzin kostet. ich fahre öfters nach österreich zum tanken sind ja nur 40km. da kostet der lieter super noch nen euro



          also bringen wird es gar nix... weil mal ganz ehrlich,... wo bekommen die billig tanken alle ihren sprit her?... richtig... von den großen raffinieren die wem gehören? .... richtig,... unter anderem den beiden öl kings...

          ergo, sie verkaufen an dich, und wenn nicht über ihre eigenen geschäfte dann übere andere, und können somit dann kosten sparen indem die stellen in den eigenen Tanken gestrichen werden.... ergo mehr arbeitslose, ergo mehr arbeitslosengeld, weniger in der staatskasse und mehr steuern,... sprit wieder teuerer....

          klar die kette is sehr sprunghaft, aber was soll die aktion bringen? für einen cent sprit erhöhung gibs bei uns wenigstens einen cent öko steuer drauf,... DANKE Rot-Grün...
          (und ich möchte nicht wieder hören dass dieses eigentlich eine idee der merkel war, weil so weit ich weiß ist und war sie niemals Fischers gespielin....das aber nur am rande...)

          das Problem ist, dass man nicht auf die idee kommt, mal preisabsprachen denen nachzuweisen, höchstwahrscheinlich weil es immer schon zeitig genug große geldkoffer gibt... und wegen öl wurden schon ganz andere staaten angegriffen,.. sprich das stört die nicht, selbst wenn europa nicht mehr tankt... oder nehmen wir mal an wir würden öl finden... was glaubt ihr wie schnell der georg hier wäre... und uns Zivilisation bringen würde..?

          man muss auch mal beachten, dass wir seit wenn überhaupt 100 Jahren öl richtig einsetzen,... und das die schätzungen wie lange es noch reichen wird nicht mehr all zu lange sind,... und grade jetzt wo der asiatische markt boomt und jeder dort möglichkeiten bekommt autos zu kaufen, plastikeinkaufstaschen usw....

          also immer schön locker bleiben, bei dem Thema is der zug abgefahren, da kann keiner mehr was dran drehen...und nicht mit solchen aktionen.

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            also ich glaub auch nich das es viel bringen wird weil wir in ganz europa das benzin schon am billigsten einkaufen! vater staat setzt aber mächtig steuer drauf, das is das problem! übrigens hab ich gehört das die auf bis zu 1.50 pro liter super hoch wollen! allerdings auch nur gehört!


            Geile idee, und im sinne aller autofahrer, hab den text an allen in meiner icq liste weitergegeben, und geschrieben das sie es auch weitergeben sollen.


            gelöschtes Mitglied

              Ich kauf eh nie bei Aral, da muss ich ja mit dem Klammeraffen gepudert sein.. tzz wenn ich 200m weiter fahre bekomme ich den Sprit teilweise 4Cent billiger.. O_o


              gelöschtes Mitglied

                Indirekt tanken wird doch irgendwo alle bei Aral und Shell. Selbst wenn ich nach CZ fahr... aber da iss der Benzin auch schon von 80 Ct auf 1,02 € gestiegen!
                Das iss zwar vom Ansatz her keine schlechte Idee, wird aber in der Realität nix bringen wie schon oben geschrieben!


                Also diese Mail habe ich bereits vor einem Jahr bekommen, ist also nix neues und hat doch auch bisher nix gebracht..., zumindest nicht wirklich wenn ich die Preise sehe.

                Außerdem wollen wir ja den Ölfirmen nix. Die Steuer steigt ständig, der Benzinpreis ist bezahlbar...

                Außerdem werde ich 'n Teufel tun, jetzt auch noch km weit durch die Gegend zu fahren, um nicht bei Shell oder Aral zu tanken, ich tanke an der ersten Tanke die mir in die Quere kommt, sobald meine Lampe an ist...

                Uns bleibt im Grunde nur, abwarten was nach der nächsten Wahl passiert...! Die Grünen müssen halt weg...!

                Die hatten doch schonmal vor, ne Maut für alle, aber dafür keine Mineralöl- und kein Kfz-Steuer mehr, wäre ich voll für...


                Die einfachste Variante: Fahrrad fahren. Ich werde die Tage mein Fahrrad wieder flott machen und mein Auto nur noch halb so oft nutzen. Ist zwar schade um die gute Anlage aber dafür spare ich locker 100 Euro im Monat und halte mich auch noch fit dabei. Ich fahre alle Strecken die unter 15 Km liegen mitm Rad (zur Uni, von da aus zur Arbeit). Ausserdem kann man als STudent i.d.R. auch mit den Öffis fahren (Semesterticket). Das dauert zwar alles wesentlich länger, aber wenn man gut plant bekommt man das hin, und mit dem Fahrrad kann man auch mal abkürzen wo man mit dem Auto nicht durchkann/darf (noch gibts ja keine Kennzeichen fürs Fahrrad *fg*).

                Unser Staat ist der eigentliche PReistreiber da ja die Steuern prozentual auf den eigentlich Preis drauf kommen, klar machen auch die Ölfirmen nen guten Gewinn aber letztendlich schlagen Ökosteuer, Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer rein.

                Mich würde einfach interessieren was der Staat macht wenn die Ökosteuer wirklich den beabsichtigten Erfolg hat und plötzlich alle kaum noch tanken fahren *fg*


                Das würde ich auch gerne wissen, was die dann machen lol

                Aber ich werde sicherlich nicht zu denen gehören, die nicht mehr tanken, ohne Auto geht bei mir gar nicht.


                gelöschtes Mitglied

                  Auf`m Dorf existiert das Problem mit dem Öffentlichen Linienverkehr zusätzlich. Sprich sauschlechte Anbindung und Verbindungen zeitmäßig. Und wer Einkaufen muß, kann nicht wirklich mit dem Fahrrad fahren bis in die nächste Stadt (25 km egal in welche Richtung).

                  Wer auf Arbeit muß, der hat das Probs mit den Fahrzeiten und halt den Anbindungen von Landkreis zu Landkreis. Man steht in der Nacht auf, um den ersten Bus (einzigen) Bus zu kriegen, um um acht mit arbeiten anzufangen!

                  Wer an der Grenze zwischen den neuen und alten Bundesländern wohnt, der fährt erst mit dem Bus zur Grenze, weiter über die Grenze mit dem Zug und dann wieder umsteigen in den Bus. Fährt man mit dem Auto ist man inner viertel Stunde über die Grenze! Mit dem Öffentlichen ist man/frau ne gute Stunde unterwegs!

                  Bald wird uns abends die Frage beschäftigen: Fahr ich morgen früh auf Arbeit oder kaufe ich mir etwas zu essen?!

                  Mit einem Regierungswechsel, das bringts nicht. Der Karren steckt im Dreck und keiner wird den so schnell da rausziehen. Und egal, welche Wahlversprechen eine Partei öffentlich macht (bei uns stand das Programm in der Zeitung), alle werden sie ihre Versprechen brechen! Und uns Kleinen weiterhin schön tief in die Tasche langen!


                  Antworten erstellen