vw teilemarkt

Scirocco 3

Timo-6N
  • Themenstarter

Hi Mädels und Jungs,

ich bin am überlegen, ob ich im Frühjahr in einen gebrauchten Scirocco 3 investieren soll?!
Sollte <80tkm haben und entweder ein 1.4tsi- (160ps) oder 2.0tdi (140ps) werden.
Wollte mal frühzeitig nachhören, ob vlt jemand hier positive oder negative Erfahrungen gemacht hat, damit ich die Idee evtl. gleich wieder verwerfe

Danke im Voraus
Lg



aus einer Investition erfolgt ein Gewinn oder zumindest ein Umsatz, denke nciht das dabei was rausspringt.


Kommt darauf an, wieviel Du fährst...
Ich "persönlich" würde zum Diesel greifen...
Und die 1.4TSI mit 160PS sollen recht anfällig sein, dachte ich...



Investition ist die Verwendung finanzieller Mittel...ob Gewinn oder Verlust is erstmal egal :P

Aber die neueren VWs seh ich auch nich allzu positiv...


Timo-6N
  • Themenstarter

laut duden.de
Zitat:

Investiton: Bedeutungen
1) langfristige Anlage von Kapital in Sachwerten
2) Aufwendung, Geldausgabe

und jetzt zieht euch mal nicht so an dem einen Wort auf

Also ich fahr ca. 12tkm/Jahr, ob Diesel oder Benzin ist auch eig nicht meine Frage. Wollt nur euer Wissen über das Auto bzw. die beiden Motoren hören


Zitat:
Und die 1.4TSI mit 160PS sollen recht anfällig sein, dachte ich...

Stimmt das? hab noch nix mitbekommen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und die 1.4TSI mit 160PS sollen recht anfällig sein, dachte ich...


    Der war neulich erst irgendwo im 100.000km-Dauertest und war danach nahezu verschleißfrei..War zwar im Golf, aber das tut nichts zur Sache..

    Ich war den kleinen TSI gegenüber anfangs auch sehr skeptisch, bis ich einen gefahren bin..Absolut tolle Motoren sind das, vor allem mit 6-Gang Schaltgetriebe..Den kann man sparsam fahren und wenn's drauf ankommt hat man ausreichend Dampf..Und in einen Scirocco gehört einfach kein Diesel rein..


    gelöschtes Mitglied

      Meine Meinung zum Auto: Von vorne Top, hinten Flop...

      Aber ist Geschmackssache.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also ich fahr ca. 12tkm/Jahr


        Dann musst du nicht über einen Diesel nachdenken..


        Edit: Hier ist der Dauertest..
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Timo-6N
        • Themenstarter

        @Fonsi: Danke, leider gibts hier ja kein "Button" dafür.

        @Tris: ganz genau, Geschmackssache. Aber gut zu wissen, dann werde ich nur hinter dir fahren

        ___
        ich weiß, dass sich ein Diesel wirtschaftlich nicht lohnt, bin aber trotzdem interessiert



        gelöschtes Mitglied

          bei der leistung wirst du vor mir, sein.. weit vor mir. wahrscheinlich werd ich dich nur als kleinen punkt am horizont sehen


          Timo-6N
          • Themenstarter

          man muss ja nicht immer voll in den Karton reintreten...

          Die Ruhe sei des Menschen heilig,
          nur Verrückte habens eilig.


          mein Wort zum Sonntag


          gelöschtes Mitglied

            Hm schon mal im Rocco 3 dich eingepflanzt ?
            Also mir ist er von der höhe her einfach zu tief...


            Timo-6N
            • Themenstarter

            jop, das passt...
            bin ja "nur" 1,82m...
            also ein Normalo


            gelöschtes Mitglied

              Ich bin 198 und habe locker in den Rocco rein gepasst.. die Sitze sind Höhenverstellbar

              Beim 1,4L sollte man jedoch auf das Modelljahr achten..hier wäre Modelljahr 2010 empfehlenswert, ansonsten, gibt es das Problem mit den sterbenden Motoren nach sehr, sehr wenigen Km..


              Zitat:

              Meine Meinung zum Auto: Von vorne Top, hinten Flop...


              Sehe ich genauso. Doof finde ich auch noch

              1. Das man hinten raus nicht wirklich etwas sieht wegen den Kopfstützen

              2. Wenn man klein ist so wie ich (1,70m) der Scirocco keine Gurthöhenverstellung hat.
              Laut Aussage VW soll/kann man das mit dem höhenverstellbaren Sitz einstellen. Na toll ich sitze aber gern unten und nun? Und da scheuert der Gurt schön am Hals

              So zu meinem Schlusswort noch etwas lustiges

              Ich weiß jetzt den Lieblingsfilm vom Entwickler des Scirocco-Hecks

              Aber vergleicht selber ich finde die haben etwas zusammen


              12.jpg
              12.jpg
              13.jpg
              13.jpg

              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Das man hinten raus nicht wirklich etwas sieht wegen den Kopfstützen


                Der Scirocco will und soll halt nicht praktisch sein..Da muss man zum Golf greifen..

                Zitat:
                keine Gurthöhenverstellung


                Das ist natürlich unschön..


                gelöschtes Mitglied

                  Also im 2.0 TSI hatte ich eine


                  Zitat:

                  Also im 2.0 TSI hatte ich eine


                  Dann bitte mal Beweisfotos.

                  Ich habe noch nie einen Scirocco mit höhenverstellbaren Gurten gesehen und ich

                  arbeite dort wo die Fahrzeuge getestet werden bevor ihr die im Autohaus überhaupt sehen könnt


                  gelöschtes Mitglied

                    Wie soll ich die Bitte machen? Ich hab das Auto nicht mehr..


                    Vielleicht hast Du dich aber auch nur vertan/verguckt

                    Ich hab hier aber noch 2 Beweisbilder direkt aus dem VW Ersatzteilksatalog einmal Scirocco Bj 2011 und einmal Golf Bj 2011 also Brandaktuell.

                    Und wie du auf dem Bild (Scirocco) siehst ist für den Gurt nur eine Schraube.

                    und beí dem anderen Bild (Golf) gibt es auch Ersatzteile für die Höhenverstellung



                    Sciroccco.jpg
                    Sciroccco.jpg
                    Golf.jpg
                    Golf.jpg

                    Timo-6N
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    Beim 1,4L sollte man jedoch auf das Modelljahr achten..hier wäre Modelljahr 2010 empfehlenswert, ansonsten, gibt es das Problem mit den sterbenden Motoren nach sehr, sehr wenigen Km..

                    also nur Bj. 2010, nichts davor/danach? Wieso das?


                    Wegen der Gurtverstellung:
                    habe gestern auf der IAA im Scirocco R (ich denke mal mit Vollausstattung) gesessen und da gabs auch keine. Hat aber zum Glück trotzdem 1a gepasst

                    Danke nochmal an alle, für ihre Beiträge


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich würd wenn dann zum Diesel greifen!
                      Hast mehr Spaß mit und der kann auch sehr Sparsam!


                      Antworten erstellen