vw teilemarkt

Hitzeschutzblech Auspuff/Stoßstange

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, wie heißen denn diese aluschutzbleche für an die Stoßstange überm esd? hab mal bei ebay geschaut, kann aber nix finden, weil ich nicht wirklich weiß wie sie heißen...

ich weiß, die meisten von euch finden sie hässlich



gelöschtes Mitglied

    fahr in baumarkt und hol dir günstig ne platte und schneid die zurecht


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ja würde trotzdem mal gerne wissen, wie die richtig heißen...vllt finde ich ja auch so was passendes



    Auf'n Schrott. Da gibs das. hier stehen schon 5 6N wo ichs runterschrauben könnte


    gelöschtes Mitglied
      gelöschtes Mitglied

        auf FK ist verlass...

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f32-3900%2fmi}{pi%2f3260002%2fpi}{type%2fdetail%2ftype}{sf%2f%3Cs1%3Ehitzeblech%3C%2fs1%3E%3Cs2%3E%24%241%3C%2fs2%3E%2fsf}{p1%2f2ca3c4d538bd7e93f69d331c13629c51%2fp1}{md5%2f65e20d23cfd9f13a7b91e1d9dd37ff37%2fmd5}&otp1=suche


      • Zitat:

        hä, das is doch kein serienteil


        ja, ok, mein Fehler. Habe "an der Stoßstange" überlesen. Dachte Hitzeschutzblech für ESD

        Nie würd ich mir meine orginalgebrauchte Heckschürze zersägen wegen so'n Mist


        gelöschtes Mitglied

          brauchste doch garnicht. drankleben, löcher bohren und Nieten durchjagen..

          Sinn? nö
          Optik? nö

          aber die Frauen stehen drauf.


          gelöschtes Mitglied

            Lieber einen sauber eingepassten esd als son spackiges drunter klatschen.

            am optimalsten wäre eine endrohrmulde vom anderen wagen einschweißen (kunststoffschweißen )



            polostyle95
            • Themenstarter
            polostyle95's Polo 6N

            meine stoßstange ist so noch im top zustand, allerdings von meinem vorherigen esd leicht angeschmolzen, im unteren bereich, wo man es fast nicht sieht!
            von daher kommt da ein kleines blech hin, es wird natürlich nicht großartig hoch gezogen und auch nicht genietet, sondern geklebt!
            und dann macht es in diesem falle schon sinn und sieht auch sauber aus, zumindest mal besser wie die abdrücke vom alten esd...


            gelöschtes Mitglied

              serien-stoßstange?

              was hast du dann bitte für eine aga / motor das die so heiß wird?


              gelöschtes Mitglied

                wenn der esd direkt an der stossstange klebt dann passiert das nach ner langen autobahnfahrt sogar bei dem 1 liter


                gelöschtes Mitglied

                  aha, hab das zwar noch nei gemerkt und gesehen aber gut.


                  ich hab bei mir auch einen hitzeschutz dran. blech wurde so gebogen, dass es der wöblbung der stylingstossi entspricht. das ganze wurde dann in wagenfarbe lackiert und mit nieten befestigt. musste die stossi aussägen, da der esd sonst so tief hängt. damals beim novus und jetzt bei der fk gr a ebenso.
                  finde das ganz okay. besser als billig ausgesägt. finde es schlimmer, sich lufteinlässe in die schürze zu sägen und dann hasendraht einzuspannen.
                  ist aber halt geschmackssache. finde es aber persönlich schöner, wenn der esd integriert ist. und wieso zerstören? wenn mans nicht mehr leiden mag, dann schnappt man sich einen lötkolben und schweißt die aussparung wieder zu.


                  gelöschtes Mitglied

                    doch kommt vor aber da muss man schon ne ganze weile fahren.

                    kannst ja mal im bora forum schauen , rieger ansatz und sportauspuff. Das teil is so weg gelaufen, da musste der esd nicht mal kontakt haben. war sehr schwach damals aber was heute ist, kein plan.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen