vw teilemarkt

zigarette anzünder kabel farben

50 Pfennig
  • Themenstarter

servus sry das ich thema aufmach aber ich habs eilig :( und zwar gehn zu meinem zigarettenanzünder drei kabel einmal rot,blau und schwarz... ich nehme an das is dauer plus geschaltet plus und masse oder ? wenn ja weiß einer genau was was is ? weil ich hab kein messgerät -.- und komm auch net so wirklich drann.... VIELEN DANK SCHONMA achso 6n2 bj.2000



gelöschtes Mitglied

    Warum sollten da dauerspannung und zündung anliegen.

    Das ist masse, Beleuchtung und Dauerplus.

    Was nu was ist kannste dir rausmessen. Eins sollte dünner sein für die funzel. Der rest ist trivial.


    50 Pfennig
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das ist masse, Beleuchtung und Dauerplus.



    meint ich ja sry^^ ja aber kacke messen kann ich nich nichts da zum messen -.-



    gelöschtes Mitglied

      Keine LED-Funzel da?


      gelöschtes Mitglied

        Ohne Messgerät hast Du nur folgende Möglichkeit:

        Das Kabel das an der Karosse nicht funkt, ist Masse
        Und bei den anderen sollte ja eins dünner sein.


        um das ganze mal aufzulösen:
        braun 1mm² (was auch sonst) = masse
        Grau/blau 0,5mm² (kleines kabel weil wenig last) Leuchtenplus
        Rot/grau 1mm² (dickeres Kabel weil etwas Last) = Plus Anzünder


        50 Pfennig
        • Themenstarter

        muss dich leider korrigieren schwarz=masse rpt=zündungsplus und das blaue wahrscheinlich die led im aschenbecher


        bin vom schaltplan aus dem buch "so wirds gemacht" ausgegangen, wo das dementsprechend drin stand.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen