vw teilemarkt

Türkontakt abgreifen

Benga :P
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute,

ich habe ein paar Fragen und zwar:

Wie genau kann ich den Türkontakt abgreiffen?
Ich weiß, dass der Kontakt am Motorhaubenöffner ist aber ich weiß nicht, welche beiden ich für meine Fußraumbeleuchtung anzapfen muss?
Ich bräuchte dort nur Plus & Minus.

Wie kann ich am besten die Kabel einer beleuchteten Einstiegsleiste in das Auto rein verlegen?

Kann ich am Mitteltunnel bohren? Ich habe nämlich eine Armlehne, bin mir aber nicht sicher ob dort Kabel durchlaufen.

Gruß Kev



gelöschtes Mitglied

    Hey


    Das ist ein ganz furchtbar schlechter Titel, den du gewählt hast.
    http://www.polotreff.de/html/fussr...leuchtung-301

    Masse kannste überall abgreifen. Meist braune Leitung oder halt direkt Chassis.
    Ich nehme an, du willst ne Funzel an die Tür bauen - dann musst du durch den Faltenbalg, fals vorhanden.
    Ich den Mitteltunnel würd ich nicht reinbohren... Stichwort: Korrosion.

    Grüße
    Tristan


    Benga :P
    • Themenstarter

    Zitat:

    Stichwort: Korrosion.


    Danke schonmal, hat mir sehr geholfen!
    Also ist es nicht so simple: + & - von der Beleuchtung an Türkontakt und +/- ?



    Wieso + und - vom Türkontakt !?

    Klemm beide + Leitungen von den Kirmesleuchten an Dauerplus und lass die Masse schalten!
    (Kurzschlussgefahr = ~0)
    Dann funktionieren die Led´s nur wenn die Tür offen ist oder garnicht.
    Je nach schalter kannst bei 3 Stufen so auswählen,dass die Dinger dauerhaft leuchten.
    Lass deiner Phantasie freien lauf und klemm die Dinger so an,wie du es haben willst.
    Es gibt viele Varianten.
    Damit du nicht in Versuchung kommst,so habs ichs damals gemacht aber iwann siehts Banane aus....wayne dadrum gehts nicht


    mfg


    Antworten erstellen