vw teilemarkt

Navi extrem ungenau heute! (23.09.2011)

Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Hallo zusammen,

mein Navigon 1400P war heute extrem ungenau. Auf der Autobahn meinte öfter mal, ich wäre auf einer Parallelstraße neben der Autobahn. Manchmal fuhr ich laut Navi auch angeblich mitten durch einen Wald neben der Autobahn.
In Koblenz hat es mich völlig falsche Wege geschickt. Geradeausfahren, rechts abbiegen und links abbiegen kam öfter mal in fast dem gleichen Satz.

Ich frage mich, ob mein Navi spinnt, oder ob vielleicht heute aus Terrorschutzgründen oder vielleicht wegen des Papstbesuches das Navigations-Satellitennetz heute ungenau geschaltet wurde. Habt ihr auch irgend etwas bemerkt, als ihr heute mit Navi gefahren seid?

Danke und VG
Karli



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht liegt es auch an den Sateliten, der heute abstürzen soll?


    Karl-Alfred Römer
    • Themenstarter
    Karl-Alfred Römer's Polo 6N

    Kann es sein, dass du mich ein bisschen auf den Arm nehmen willst?

    Was für Satelliten sollen heute abstürzen? Habe ich nichts von gehört.



    gelöschtes Mitglied

      Auf dem Arm nehmen? Keineswegs
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Karl-Alfred Römer
      • Themenstarter
      Karl-Alfred Römer's Polo 6N

      Tatsächlich! Hab gerade danach gegoogelt und habe es auch gefunden:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Habt ihr auch ungewöhnlich große Ungenauigkeiten auf dem Navi gehabt? Oder ist es in meinem Fall vielleicht ein zufälliges Zusammentreffen des Satellitenabsturzes mit dem Defekt meines Navis?


    • Zitat:

      Was für Satelliten sollen heute abstürzen? Habe ich nichts von gehört.


      Tagesschau kucken nicht GzSz


      gelöschtes Mitglied

        LOL....


        Wo hast du denn dein Navi befestigt, wo anders als sonst ?


        hallo,
        also ich habe seit donnerstag mein pioneer avic-f20-bt drinne, da läuft das navi so mit ohne routen eingabe, also dieser rote pfeil was das auto darstellt .

        bin damit heute abend und gestern früh gefahren über 80km nachhause, und bei mir war alles sehr genau, habe da nixs festgestellt zwecks ungenauigkeit


        Karl-Alfred Römer
        • Themenstarter
        Karl-Alfred Römer's Polo 6N

        @R-Line

        Ich hatte mein Navi da befestigt, wo es immer befestigt war: An einem Saugnapf an der Windschutzscheibe. Habe es aber auf Verdacht mal rausgenommen und bin auf unserer Straße mit dem Ding in der Hand herumgelaufen. Auch hier genau die gleichen Störungen. Am Empfang kann es eigentlich auch kaum gelegen haben, denn es hat 8 Satelliten empfangen. Weiß der Teufel, was mit dem Ding los ist.

        Ich könnte mir noch eventuell vorstellen, dass der Hersteller das Ableben einprogrammiert hat. Weil ich es vor genau 2 Jahren gekauft habe. Deshalb suche ich nach einem speziellen und gut besuchten Navi-Forum, in der Hoffnung, dass andere vielleicht genau das gleiche Problem haben.

        @Grüner6NFahrer
        Dann muss es an meinem Gerät liegen. Kann ja schlecht sein, dass in meiner Gegend der Empfang schlecht ist und paar hundert Kilometer weiter perfekt.



        gelöschtes Mitglied

          Ja genau, der Hersteller programmiert das ableben

          Schon mal weiter gedacht? Wenn sowas raus kommt ist spätestens nach 2 Jahren Schicht im Schacht nachdem das erste Modell draußen war. Will doch keiner mehr kaufen die Dinger. Ich würde einfach mal von jemanden durch checken lassen.

          Hast du gps empfang? oft ist das aus und nur über funkzellen wird geortet und dadurch wirds dann ungenau.


          das problem wird gewesen sein , extreme sonne da haben die dinger gerne mal probleme und in der innenstadt von koblenz (die eng ist) wirst du zwischen den häusern erst recht schlechten empfang haben , habe das auch zwischendurch mal mein navi meint ich wäre 1356 kmh gefahren (mit nem lkw ) und karli bei dir die ecke ist eh von natur aus kritisch =) liebe grüße stephan (der freund von sabrina)


          Karl-Alfred Römer
          • Themenstarter
          Karl-Alfred Römer's Polo 6N

          Hallo Stephan,

          das mit dem Stadtverkehr stimmt natürlich. Satelliten sind teilweise nicht direkt sichtbar, Reflexionen von Häusern usw. Dennoch hat das Navi auch in Koblenz bisher immer einwandfrei funktioniert. Und mein neues Navi geht auch ganz normal.

          Ich habe das defekte Navi noch hier rumliegen. Heute scheint keine Sonne. Dann könnte ich es mal testen. Das mit der kritischen Ecke bei uns musst du mal genauer erklären. Und warum das Navi einen Tag vorher in der gleichen kritischen Ecke noch einwandfrei funktioniert hat.

          VG
          Karli


          durch die sonne haben die sattelien probleme bei schlechtwetter haben sie probleme ich bin lkw fahrer ich habe ne zwangsehe mit dem schei... ding bei dir die ecke hatte ich mit allen navi s sehr viele probleme ka warum


          Karl-Alfred Römer
          • Themenstarter
          Karl-Alfred Römer's Polo 6N

          Komisch.

          Den Satelliten selbst ist es völlig wurscht, ob unten die Sonne scheint oder ob es bewölkt ist oder ob ein Hurrikan die Welt durch den Fleischwolf dreht. GPS-Satelliten fliegen in einer Höhe, in der das Wetter immer gleich ist. (Abgesehen vom Sonnenwind oder Strahlungen aus dem Weltraum)

          Es kann höchstens sein, dass schlechtes Wetter die Signalstärke herunter setzt. Aber warum sollte der Empfang durch starke Sonneneinstrahlung gestört werden?

          Warum hat mein altes Navi ganz plötzliche Probleme, mein neue Navi aber nicht? Es muss was mit dem Gerät zu tun haben. Und es kann nichts mit der Hardware zu tun haben, denn abgestürzt ist es ja nicht. Es hat die Signale nur falsch ausgewertet. Das kann nur am Rechenalgorithmus gelegen haben.



          kann ja sein das dein navi was an der klatsche hat =) bei schlechten wetter wrid natürlich der empfang schlechter so ein navi arbeitet mit bis zu 7 satteliten , durch die sonne werden die signale "gestört" war doch im frühjahr in den nachrichten =)

          ps habe grad polo maschine gekauft =)


          Karl-Alfred Römer
          • Themenstarter
          Karl-Alfred Römer's Polo 6N

          Echt? Muss ich mal nachgooglen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen