durch die sonne haben die sattelien probleme bei schlechtwetter haben sie probleme ich bin lkw fahrer ich habe ne zwangsehe mit dem schei... ding bei dir die ecke hatte ich mit allen navi s sehr viele probleme ka warum
Komisch.
Den Satelliten selbst ist es völlig wurscht, ob unten die Sonne scheint oder ob es bewölkt ist oder ob ein Hurrikan die Welt durch den Fleischwolf dreht. GPS-Satelliten fliegen in einer Höhe, in der das Wetter immer gleich ist. (Abgesehen vom Sonnenwind oder Strahlungen aus dem Weltraum)
Es kann höchstens sein, dass schlechtes Wetter die Signalstärke herunter setzt. Aber warum sollte der Empfang durch starke Sonneneinstrahlung gestört werden?
Warum hat mein altes Navi ganz plötzliche Probleme, mein neue Navi aber nicht? Es muss was mit dem Gerät zu tun haben. Und es kann nichts mit der Hardware zu tun haben, denn abgestürzt ist es ja nicht. Es hat die Signale nur falsch ausgewertet. Das kann nur am Rechenalgorithmus gelegen haben.
kann ja sein das dein navi was an der klatsche hat =) bei schlechten wetter wrid natürlich der empfang schlechter so ein navi arbeitet mit bis zu 7 satteliten , durch die sonne werden die signale "gestört" war doch im frühjahr in den nachrichten =)
ps habe grad polo maschine gekauft =)
Echt? Muss ich mal nachgooglen.