vw teilemarkt

Greenpeace müllt VW auf Facebook zu !

polo-crosser
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sorry aber das sind für mich vollidioten..


    gelöschtes Mitglied

      balla balla

      die sollten nich soviel von ihren grünen pflanzen schnupfen
      Diesen diskreten stil muss man erstmal verinnerlichen ..



      Also ich finde es durchaus ok!
      Die deutschen Automobilhersteller hinken in Sachen E-Auto anderen weit hinter! So wirkt es zumindest in der Öffentlichkeit! Auch die Produktpalette bietet kein Ökoauto. Dafür aber genug übermotorisierte Protzkisten (welche sich kaum einer wirklich leisten kann) die die meisten leute überhaupt nicht benötigen.... Sich aber durch den engen Stadtverkeht damit kämpfen um dann Probleme haben einen Parkplatz zu finden.

      Es soll denn Automobilherstellern duch einfach nur zeigen, welche Verantwortung auf ihnen Lastet. Ohne auch durchaus Radikale gruppen gibt es keine Veränderung. Oder würdet ihr heute gerne in den Städten solch einen Smog haben, dass ich nurnoch mit masken Raumlaufen könntet?

      MFG
      Ferringo


      Bei den ganzen Personen sind schon paar schöne Mädels dabei


      also entweder hast du nen komischen geschmack oder icht.

      Die sehen alle aus wien Pferd


      Ein paar habe ich auch geschrieben, nicht alle.


      Greenpeace

      müllferein




      Zitat:

      Also ich finde es durchaus ok!


      Das man das auf einer FanPage zu Müllt ?

      Die ganzen Pferde die da Fotografiert worden sind, haben von tuten und blasen bestimmt keine Ahnung. Hauptsache sich dumm fotografieren lassen und einfach blöd grinsen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also ich finde es durchaus ok!


        Sag mal .... fängste auch erst an den Motor zu lackieren um ihn dann umzubaun ?

        Ich glaube kaum so ist es mit der Umwelt... was bringt es mit Elektro Autos zu fahren wenn die größten CO2 Produzenten wie unteranderem Betriebe auserhalb von Germany! immer noch CO2 ausschütten ? Dies bringt 0....

        Also erstmal die großen Baustellen anfangen wo der kleine Mann! nicht direkt von betroffen ist anstatt uns die eh schon sparen müssen weiter aus zu nehmen.

        Der tolle Greenpeace Sprit ist ja auch ein voller Erfolg wa ....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Die deutschen Automobilhersteller hinken in Sachen E-Auto anderen weit hinter!


          VW hatte bereits in den 90er Jahren einen Elektro-Golf im Programm, den keiner haben wollte..
          Der 3l Lupo war auch nicht gerade ein Topseller..

          Man kann den deutschen Autobauern nicht nachsagen, dass die nix gegen den CO2-Ausstoß machen..Die produzieren einfach nur das was der Kunde auch wirklich möchte und damit fahren die auch sehr gut..

          Die Deutschen wollen diese Elektroautos im Prinzip auch nicht..Die Technik ist zu teuer und die Reichweite lässt auch zu wünschen übrig..

          Der neue Opel Ampere kostet zum Beispiel über 40.000€.. Dafür bekomme ich einen super ausgestatteten Audi A4 oder BMW 3er..

          Jetzt soll mir einer sagen, dass der lieber den Elektroopel nimmt anstatt der anderen 2..


          Man muss auch sehen, woher der Strom für die Grünen E Autos herkommt...
          Kernkraft, Kohle usw
          Dann noch die Entsorgung der Batterien, Produktion und Entwicklung die Millionen, gar Milliarden verschlingen! Bin auf die kommende Bundeswahl gespannt, wenn ganz Deutschland von einer grünen Flut erwischt wird. Denn dann, wird es für Autofahrer richtig lustig!Ich lass mir kein schlechtes Gewissen einreden, sollen die Herren und Damen doch mal was sinnvolles tun und erstmal Plastikeinkaufstüten verbieten. Das wäre ein viel grösserer Beitrag zur Rettung Mutter Natur!

          Greenpeace hat vor kurzem 40jähriges Jubiläum gehabt. Sind mitlerweile ein Millionenumsetzendes Unternehmen. Und Ich glaube die obersten fahren bestimmt keinen Prius oder verzichten auf Schminke und Lederschuhe...


          son bullshit ...

          na ma schauen wann ein kommi gegen die aktion vom bild entfernt wird

          Zitat:

          boar nehmt euch n zelt und zieht in wald ... wenn ihr umwelt retten wollt könnt ihr das machen aber ohne andere zu nerven ...


          anderes beispiel mitzubischi emief oder wie das klo au immer heeßt ...kostet 35 000 und im test kamen die mal 105 km weit ... danach 6 stunden laden ...

          für das geld bekommste nen neuen passi mit 2l tdi ... wo man a deutlich mehr platz hat, b mehr reichweite, c mehr compfort und und und ...

          diese e karren will doch keine sau fahren ... zumal die hüttn noch überhört werden weil se nur wie ne straßenbahn klingen ...

          Zitat:
          Bin auf die kommende Bundeswahl gespannt, wenn ganz Deutschland von einer grünen Flut erwischt wird. Denn dann, wird es für Autofahrer richtig lustig!





          und irgendwann nach der wahl kotzen dann alle weil der l super dann ma im schnitt 1,7€ kostet ... aber es will ja keiner denken ...

          genau so sinnlos is die abschaltung von kernkraftwerken ... deswegen strahlts trotzdem noch ... und rund um deutschland stehen welche und werden gebaut ... na herzlichen glückwunsch ...


          gelöschtes Mitglied

            Also hab mal mein Senf an ein Bild geschrieben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Na das nenn ich doch einsatz wa .... IRONIE OFF! ... wenn Sie ja doch so stark in der Sache kämpfen wieso reiten sie auf einen Werbespot von VAG herum.

            Das der VAG Konzern einer der größten Automobil sowie LKW Hersteller ist, ist ja korreckt und wird auch nicht bestritten...Aber der Fred eiert uch nur herum auf meine Statemants.... typisch mal wieder wie die Regierung... labern können Sie und jammern aber was besseres Vorschlagen kann irgend wie nicht jeder...

            Im gegesatz zu anderen bringt VW vernüpftige Umwelttechnik heraus anstatt auf Hybrid zu setzen wird es wieder kleinere Motoren samt Turbo geben find ich auch sinnvoller. Der Hyp um Hybrid, Erdgas,Rabsöl & E10 schrott und wie der andere Müll heisst wird nur das Zwischenbrett zur Batterie sein.

            Es gibt auch schon eine Batterie die Leistungsstark genug ist, jedoch im Fahrzeugbau nicht eingesetzt werden darf. Wenn ich mich noch richtig erinnere arbeitet schon ein Hersteller an diesem System wie die Formel 1 benutzt beim Bremsen die Kraft zurück zu gewinnen... Meine es ist Porsche oder BMW weiss das nimmer...

            Der größte Faktor bei der Batterie wird sein das es ein Geräuch geben MUSS! damit Fussgänger das KFZ hören sonst wird es reihenweise knallen....

            Aber wie immer so lange der Deutsche nur zu Hause jammert kann man`n alles einfach machen .....





          • Hab auch mal was dazu geschrieben..
            Da platz mir der Kragen bei sowas..


            gelöschtes Mitglied

              ihr habt echt keine Probleme als euch über sowas aufzuregen,oder?


              das die Automobilhersteller genug leere Versprechen abgeben ist ja nun allseits bekannt!
              und das diese Batterie-Geschichte von STEUERGELDERN mit finanziert wird (~1Mrd. € für die deutschen Automobilhersteller!)...
              und die Konzerne selber Rekordumsatz machen...!
              Erstmal das Übel bei der Wurzel packen... Ich sage nur die Ölmonopole , die einfach machen was sie wollen.... hey genau so wie die Amerikaner... und niemand schreitet ein! Schlimm wenn die Konzerne mächtiger werden als jede Politik...
              und dieses Grüne-Geschwafel... Sorry wenn Ihr unsere Wirtschaft gern gegen den Baum fahren wollt - bitte...
              meiner meinung nach bleibt das einfach nur ein momentaner "Trend", die meisten sind eh nur Mitläufer , haben keine eigene Meinung bzw. kein technisches Verständnis... hauptsache irgendwie Grün - und hauptsache back to Kohlekraftwerken


              Vor kurzem kam zu dem Thema eine recht spannende Reportage "Die leise Revolution" - wer diese Reportage gesehen hätte würde vllt. zu dem Thema auch anders denken.

              Klar bieten die Konzerne nur das an was der Kunde haben will - allerdings Hand aufs Herz, dass der 3l Lupo kein Renner war liegt vllt. da dran, dass der Lupo allgemein kein Renner war.

              In meinen Augen hinken die deutschen Autobauer gefühlte Jahre hinter Frankreich und Japan her - naja solange der Staat noch genug Geld mit der Steuer macht die auf dem Benzin ist und unsere Politiker bei den Konzernen in den Aufsichtsräten hocken wird sich da dran auch nix ändern.

              Schade - ich für meinen Teil wäre bereit ein E-Auto zu fahren.

              Gut momentan noch zu galaktischen Preisen, aber ich denke in den nächsten 5 Jahren wird sich da einiges tun - und schon deshalb gibts bei mir in nächster Zeit höchstens einen gebrauchten Kleinwagen.

              Wie Ferringo schon schrieb: Wer braucht denn den dicken Passat mit viel Platz nur um seinen eigenen Arsch zur Arbeit zu fahren? Da reicht doch auch ein kleiner 2 Sitzer mit E-Antrieb.

              Warum lärmt Ihr über die 100 km Reichweite? Wenn jetzt jemand 40 km zur Arbeit hat kann er hinfahren - bei der Rückfahrt noch einkaufen gehen und dann daheim die Kiste in der Garage an die "Zapfsäule" hängen - Wo ist das Problem?

              Hört doch endlich mal auf das Auto als Statussymbol zu sehen und betrachtet es schlicht und einfach als das was es ist - ein Fortbewegungsmittel.

              Fürs Wochenende und weitere Touren kann man ja immernoch seinen 2.Wagen haben.

              Ich lang mir ja immer an den Kopf wenn ich sehe (gerade bei Familien), dass Mann einen dicken BMW hat und Frau wegen Ihrem Halbtagsjob und Einkaufsfahrten ein SUV oder Kombi braucht - da würd auch ein Kleinwagen reichen oder eben solch ein E-Mobil.

              Oder wer von euch fährt mal 100 km zum einkaufen?

              Überlegt Euch doch mal ob Ihr wirklich so oft so lange Strecken fährt. Und ob Ihr (rein aus praktischer Sicht gesehen - emotionen bitte weglassen) wirklich ein so großes Auto benötigt?

              Ahja und in oben genannter Reportage kam auch ein Studententeam aus Holland die einen umgebauten Lupo zeigten - das Teil hatte ~200 km Reichweite...

              ...seltsam oder?

              Eine Handvoll zukünftiger Ingenieure schafft es solch ein Auto auf E-Antrieb umzubauen und packt gleich eine ordentliche Laufleistung drauf aber die deutschen Großkonzerne bekommen nichtmal ein E-Auto in die Produktpalette...


              Zitat:

              Also ich finde es durchaus ok!
              Die deutschen Automobilhersteller hinken in Sachen E-Auto anderen weit hinter! So wirkt es zumindest in der Öffentlichkeit! Auch die Produktpalette bietet kein Ökoauto. Dafür aber genug übermotorisierte Protzkisten (welche sich kaum einer wirklich leisten kann) die die meisten leute überhaupt nicht benötigen.... Sich aber durch den engen Stadtverkeht damit kämpfen um dann Probleme haben einen Parkplatz zu finden.

              Es soll denn Automobilherstellern duch einfach nur zeigen, welche Verantwortung auf ihnen Lastet. Ohne auch durchaus Radikale gruppen gibt es keine Veränderung. Oder würdet ihr heute gerne in den Städten solch einen Smog haben, dass ich nurnoch mit masken Raumlaufen könntet?

              MFG
              Ferringo


              Genau so sehe ich das auch.


              Allerdings muss man dazu sagen, dass Deutschland respektive Europa schon sehr viel für den Umweltschutz tun - nur bringen diese Bemühungen wahrscheinlich nicht sehr viel wenn Länder wie Russland, China und die USA weiterhin Ihren Dreck rausblasen wie Sie wollen.

              Aber so doof es klingt - irgendwer muss den Anfang machen.


              Zitat:

              Aber so doof es klingt - irgendwer muss den Anfang machen.


              Und die deutschen sind dafür dumm genug ?
              E10, Umweltplakette... die Amerikaner würden einen Furz drauf geben. Aber wir deutsche lassen es uns ja gefallen...

              Is j auch wurscht, es geht ums Prinzip. Das vorgehn von Greenpeace finde ich nicht richtig. Sollen die doch Ihre Demos und was der Geier noch machen. Aber nicht andere Leute damit nerven. Und schon garnicht auf einer "Fan-Page" Bilder von den total blödsinnigen Aktionen hochladen und damit meine ich nicht nur eins sonder das zu spammen..


              Zitat:

              Und die deutschen sind dafür dumm genug ?
              E10, Umweltplakette... die Amerikaner würden einen Furz drauf geben. Aber wir deutsche lassen es uns ja gefallen...


              ...hab ich gesagt, dass E-10 und Umweltplakette was mit Umweltschutz zu tun haben?

              Das ist in meinen Augen nur Geldmacherei - nicht mehr und nicht weniger...

              Zitat:
              Aber nicht andere Leute damit nerven. Und schon garnicht auf einer "Fan-Page" Bilder von den total blödsinnigen Aktionen hochladen und damit meine ich nicht nur eins sonder das zu spammen..


              ...wer halt solch ein "Gästebuch" hat muss halt damit rechnen, dass Kommentare und Meinungen kommen die nicht jedem gefallen.


              Zitat:

              ...wer halt solch ein "Gästebuch" hat muss halt damit rechnen, dass Kommentare und Meinungen kommen die nicht jedem gefallen.


              Es geht hier nicht um Meinungen oder Kommentare von irgendwelchen Leuten denen VW nicht gefällt. Zumal es wie du es beschreibst kein "Gästebuch" ist. Es ist eine Fan-Seite auf der man vorher "gefälltmir" klickt bevor man überhaupt was dort schreiben kann.

              Und E10 und die Umweltplakette gehören sehr wohl zum Umweltschutz, kannst die gerne bei den netten Damen und Herren von Greenpeace erkundigen Das daraus eine Geldmacherei gemacht wird ist wohl klar, aber es geht ja dabei nicht ums Geld sonder wie wir die Umwelt retten können...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Klar bieten die Konzerne nur das an was der Kunde haben will - allerdings Hand aufs Herz, dass der 3l Lupo kein Renner war liegt vllt. da dran, dass der Lupo allgemein kein Renner war.


                Ich wollte ja nur deutlich machen, dass VW bereits viel für den Umweltschutz tut..Gibt ja genügend Beispiele, die das zeigen..Golf CitySTROMer und der Polo Di G40..
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Jetzt soll einer sagen, dass VW es nicht versucht hat..

                Zitat:
                Schade - ich für meinen Teil wäre bereit ein E-Auto zu fahren.


                Wäre ich auch, aber ich kann mir keins leisten..

                Zitat:
                Fürs Wochenende und weitere Touren kann man ja immernoch seinen 2.Wagen haben.


                Im Prinzip ist das der richtige Gedanke, doch dann müsste es endlich ein Wechselkennzeichen geben..Sonst rechnet sich das wieder nicht wirklich..


                Das alles sieht aber eh jeder anders und man könnte wochenlang darüber diskutieren, ohne auf einen Nenner zu kommen..


              • gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  meiner meinung nach bleibt das einfach nur ein momentaner "Trend", die meisten sind eh nur Mitläufer , haben keine eigene Meinung bzw. kein technisches Verständnis... hauptsache irgendwie Grün - und hauptsache back to Kohlekraftwerken


                  So sehe ich das auch...

                  Also Umweltschutz hin oder her... fakt ist meiner Ansicht nach. Das die Autos allgemein in Deutschland weniger CO2 ausschütten wie unsere Landwirtschaft mit den Kühen
                  Wollen wir jetzt alle Kühe abschaffen ?

                  Aber ich finde es nicht korreckt was generell betrieben wird, es kann nicht sein das die Politik von den Häuslebauer verlangt auf Solar zu setzen jedoch die Fördermittel die einen reiz ja ausmacht an die Sache ranzugehen mal ebend um mehr als 50% zu kürzen. Solartechnik ist "noch" schweine teuer... die Energieriesen RWE & co. weigern sich zB. einen 2. Zähler einzubauen weil man ja teueren Solarstrom verkauft und den billigen Atomstrom von den beziehen kann Da hängt auch der WURM!

                  Die Förderung von Solar- & Windkraftherstellern wird zum teil bis garnicht durch geführt.... es werden eher die großen unterstützt und somit das Monopol weiterhin am leben erhalten...

                  Aber zu sagen das ein Automobilhersteller wie der VAG Konzern der nun mal einer der größten ist nicht auf den Hyp mit Hybrid oder wie diese ganzen Übergangstechnologien alle heissen auch aufsteigt als Umweltverschmutzer da zu stellen finde ich nicht korreckt. Dann lieber sagen wir schaffen die großen Motoren ab und bauen auf kleinere um. Versuchen weiterhin lieber eine Batterie auf den Markt zu bringen die in ein Auto sinnvoll genutzt werden kann und eine Strecke Düsseldorf -> Brüssel in einer Tour gefahren werden kann zu erforschen.

                  Es bringt nichts wenn ich ein Elektroauto in der Stadt fahre aber ein Ostblock Fahrer mit seiner CO2 schleuder auf der Autobahn fährt... da sollte man auch mal ein Riegel einschieben

                  Generell finde ich es gilt in Sache Umweltschutz nicht von OBEN nach Unten arbeiten sondern genau andersherum von UNTEN nach OBEN... erst die großen Produzenten eindämmen, danach die kleinen... den wir sind die kleinen Produzenten.

                  Aber wie immer DEUTSCHE JAMMERN! aber machen nichts somit bleibt alles wie beim alten .... die Politik, Konzerne sowie manch Organisation kann machen und tun was sie wollen...da wir eh nichts machen.

                  In Frankreich wäre das Land einfach geschloßen auf die Straße gegangen


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn man mir 500 euro mehr im Monat für meine Arbeit zahlt kauf ich mir ein E Auto.

                    E 10 ist wirtschaftsschädigend und mehr nicht

                    Umweltzonen ändern nichts außer das mehr Geld verdient wird ( Strafen,neue Autos usw)

                    Es ist toll das die Deutschen vorangehen aber was tun wenn keiner folgt. Es wird halt alles auf den Rücken des kleinen Mannes ausgetragen.

                    Ein Greenpeaceaktivist ist auch kein echter Umweltschützer.

                    Oder habt ihr schon mal einen auf nem kompleten Holzfahrrad gesehen ohne Lack und Gummireifen?


                    Antworten erstellen