vw teilemarkt

benzintank 2f

Maik-86c
  • Themenstarter

hallo ihr bastler!
ich habe mal wieder ein problem mit mein tank ...ich verlier wieder mal sprit und nicht gerade wenig ..irgentwo am rüssel ..es ist auch schon der 2 te tank der durch ist ..da kam mir ne idee mit den tank..

ich weiss nicht ob es einer schon ausprobiert hat oder dieses thema hier schon gab ?

meine frage : kann mann ein bezintank aus kunststoff drunter bauen der passt ? und was müsste mann alles daran machen ?

oder muss ich den aus metall wieder nehmen ...den gibs bei ebay weiss ich schon..grinss

tja eure meinung wäre schon sehr gut...



Da wirst keinen Kunststoff finden der so drunter passt.


Moin moin
Da muss ich mich polo 1,3t anschließen-gibt es nichts-außer du nimmst nen 20 L Kunststoff-Kanister
Kauf dir einen neuen und siff den mit grundierung (die rotbraune) und unterbodenschutz ein und gut ist -der hält dann länger ....und mach das mit nem pinsel -da isses egal wie der aussieht---ausser du bist einer der fraktion die die unterbödenbleche mit airbrush verzieren^^

LG



Maik-86c
  • Themenstarter

sogar der golf2 bj.88 hat schon ein aus kunststoff ...grrrr

warum nicht auch für polo..ich hab keine lust mehr drauf aus metall daher will ich ja wissen ob es einer schon gemacht hat...diesen umbau ...

es interessiert mich halt ..


Moin, ja... so ist das Leben.... :(. Aber ich hätte noch nen Tip .

Wenn du die Möglichkeit hast den Kunstsoff beschichten zu lassen wäre das schon eine Alternative, oder nicht? Klar aber der Tank sollte schon ein Neuer sein.
Bei mir in der Stadt ist eine Behindertenwerkstatt, die machen auch aml was für Privatpersonen. Man muss zwar auch bezahlen, aber dafür bekommt man qualitativ Hochwertige Arbeit. Dann ist mit dem Rost dann auch erstmal Schluß. Dann kannst du ihn wenn er eingebaut ist noch zusätzlich mit Konservierungsfett/- wax einsuppen und bist auch auf der sicheren Seite.


Ja Das Beste ist Neuer Tank und dann abwechselnd Wax und Bitum hält ewig!


Antworten erstellen