vw teilemarkt

Startprobleme

schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Halllo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, mit meinem Polo. Wenn ich versuche ihn zu starten wenn er noch kalt ist muss ich die ganze Zeit Gas geben damit er nicht wieder ausgeht, das muss ich solange machen bis die Temperatur auf dem ersten weißen Strich ist, danach läuft er ohne Probleme und bleint auch an.
Hinzu kommt noch das der Wagen manchmal kein Gas animmt.

Ich habe schon Zündverteiler, Zündkerzen und die Verteilerkappe ausgetauscht, außerdem habe ich noch die beiden Temperaturfühler vorne rechts am Motor ausgetauscht.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte, ich habe noch gehört das es am vergaser leiegen kann wenn der nicht richtig eingestellt ist.
Ich bin mir aber gar nicht sicher ob der Motor einen Vergaser hat.

Es ist ein "Type 87-C-HZ"

Und dann habe ich noch eine Frage, wo zum teufel verteckt sich die Benzinpumpe und der Kraftstofffilter unter meinem Auto, ich kann die beiden beim besten Willen nicht finden

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil das mit dem ständig gas geben geht mir echt auf die Nerven.

gruß schwatzgelb



Moin moin
Also deine benzinpumpe ist am motor ....direkt am zylinderkopf-wenn es nen HZ-motor ist....also vergasermotor......bei den einspritzmotoren sind 2 verbaut-eine im tank und eine ist beifahrerseitig hinten unter dem kofferraum neben der reserveradmulde
Wenn du deine Geber beide getauscht hast dann kann es sein dass du deinen blauen geber auf das motorsteuergerät einstellen musst!....du musst den motor auf ca 20 grad warmfahren und dann den blauen stecker vom geber für ca 10 sec trennen und wieder aufstekcen-bei laufenden motor!
Mach das erstmal und dann sehen wir weiter

LG


schwatz.gelb90
  • Themenstarter

also , ich kann ja eh nur den Wagen laufen lassen wenn er warm ist und das ist dann sicher mehr als 20 Grad. Wenn ich dann den blauen abziehe, spritzt dann nicht alles aus der Öffnung raus ? also wenn der Wagen aus ist und warm ist dann spritzt alles raus das kann ich bestätigen

Okay, ich habe mich verlesen. Ich soll nur den Stecker ziehen nicht dem Geber komplett rausziehen



Moin, welchen Vergaser hast du drauf? Ich glaube du solltest dir mal am Vergaser die Kaltstartdose anschauen. meist ist in dem Alter die Bimetallfeder erlahmt und sollte erneuert werden. Der PDSIT- Vergaser hat Markierungen auf der Dose wo die Bimetallfeder drinne ist und eine Markierung auf dem Vergaser. Da sollte er die Markierung in der Mitte haben.

Es kann aber auch "nur" ein Kabelbruch im Kabel für den Temp.-Sensor sein prüf das doch vorab erstmal.


und funzt jetzt wieder das moped?
LG


schwatz.gelb90
  • Themenstarter

kann es jetzt gleich erst wieder ausprobieren, schreibe aber dann sofrt wieder wenn sich was getan hat


schwatz.gelb90
  • Themenstarter

So, es ist noch ein neues Problem dazu gekommen. Wenn ich die Karre starten will geht das auch beim ersten Versuch aber sie bleibt auf Teufel komm raus nicht an, außer ich gebe Gas dann bleibt sie an.

Ich habe dann mal Gas gegeben das die Karre anbleibt, und das mit dem Stecker von dem Geber versucht aber keine Veränderung, habe gedacht das Ich das Standgas zu niedrig gestellt hatte als Ich den Zündverteiler getauscht habe aber auch das habe ich überprüft...nichts.

Wenn ich aber die Karre am laufen habe wenn ich Gas gebe läuft der Motor eigentlich rund, außer das manchmal so ein komisches Knallen aus dem Auspuff?/Luftfilterkasten? kommt, als wenn sich die Luft irgendwie kurz staut und dann rausknallt

Ich kann auch gerne mal Bilder posten falls euch das vielleicht irgendwie weiter helfen könnte.

Die Möglichkeit mit dem Vergaser habe ich noch nicht ausprobiert, kommt aber noch.


schwatz.gelb90
  • Themenstarter

hat keiner eine ahnung wie das jetzt schon wieder sein kann


Antworten erstellen