vw teilemarkt

Funk ZV nachrüsten

vw2audi
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich weiss jetzt kommen wieder die Komentare "Benutzt bitte die Suche", aber ich aknn es leider nicht finden.

Mein Problem:
Ich habe mir eine Funk ZV gekauft zum Nachrüsten, leider ohne passenden Stecker, sondern nur mit Kabelbau. (Ich bedauere es jetzt schon)

Ich habe mir alle Kabel hinten an der ZV angeschaut und auch versucht auszumessen, aber alleine geht das immer schlecht.
Ich habe 3 verschiedene Varianten für den Einbau:
Positiv geseuert,
Negativ gesteuert,
Pneumatisch (ich glaube das passt oder)

Ich habe mal ein Foto vom Kabelbaum an der ZV Pumpe gemacht.
Das Grün / Weiße Kabel ist ZV Zu, das habe ich festgestellt.
Von Weiß / Rot (+) nach Braun (-) habe ich 12V gemessen.

In der Anleitung der ZV brauche ich bei Pneumatischem System eigentlich nur (+), (-) und die Steuerleitung. Die Blinker etc. sind erstmal nicht so wichtig.

Kann mir jemand die richtigen Farben nennen?

Gruß
Vw2audi



Kabelbaum.JPG
Kabelbaum.JPG

gelöschtes Mitglied

    Steckerbelegung ZV-Pumpe

    Pin
    Farbe Querschnitt Bezeichnung
    T12a/1 ro/ws 1.0 mm² Dauerplus (Kl. 30)
    T12a/2 ge 0.5 mm² Stellelement(e) rechts
    T12a/3 br 1.0 mm² Masse (Kl. 31)
    T12a/4 sw/ro 0.5 mm² Stellelement vorn links
    T12a/5 sw/ro 0.5 mm² Stellelement vorn rechts
    T12a/6 ro/ge 0.5 mm² Stellelement(e) links
    T12a/7 gr 0.5 mm² ZV-Zu (auf Plus)
    T12a/8 br 0.5 mm² Masse (Kl. 31 - ggf. n. verbaut)
    T12a/9 sw/ge 0.5 mm² Stellelement hinten links
    T12a/10 gn 0.5 mm² ZV-Auf (auf Plus)
    T12a/11 sw/ge 0.5 mm² Stellelement hinten rechts
    T12a/12 sw/ws 0.5 mm² Zündungsplus (Kl. 15)


    Mein Problem:
    Ich habe mir eine Funk ZV gekauft zum Nachrüsten, leider ohne passenden Stecker, sondern nur mit Kabelbau. (Ich bedauere es jetzt schon)

    wer kann mir sagen ..welcher anleitung richtig ist?

    (steht wort wörtlich in Anleitung)
    Fahrzeug mit Pneumatischen ZV: gelb/schwarz an +12 volt; blau an Masse (-); grün und braun werden zusammen an geklemmt: STEUERKABEL durchtrennen und an gelb- und graukabel anschliessen.

    ich denke die nr.4 (FOTO 006 jpg) aber mit kabel durch zu trennen traut mich doch net...



    habt ihr ideen wie man alternative anschliessen kann.

    danke sehr für euer hilfe





    004.JPG
    004.JPG
    003.JPG
    003.JPG
    001.JPG
    001.JPG
    006.JPG
    006.JPG
    005.JPG
    005.JPG

    gelöschtes Mitglied

      normal bei 6n brauchst nix durch trennen.

      da müssen 2 kabel von der AA kommen die mit an die Pumpe müssen von der zw.

      ich hab die beiden kabel der pumpe mit lötkolben abisoliert und die neuen beiden mit dran gelötet. isolieren und fertig.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen