vw teilemarkt

Von Pioneer extrem enttäuscht!

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute kurz zur Vorstory, war bisher Carhifimäßig Pioneer-fan. Hatte eins im ersten Lkw den ich hatte und dort wars geil. Bis auf Kleinigkeiten.

Diesmal bin ich voll auf die Schnauze gefallen.
Mein Chef hat mir die Wahl gelassen das ich mir ein Radio bis 150 Euro wünschen kann. Gesagt, getan. Geworden isses ein Pioneer 6300 SD wovon ich dachte es wäre alles nur Einstellungsache. Aber ich musste mich eines besseren belehren lassen.

Erstens was ich bemängele es hat keinen Separaten AUS/AN Knopf.
2. Es hat keinen Mute Knopf.
3. Es speichert keinerlei Daten wie Sender,Bassstärke usw.
4. Irgentwann weiß ich was es angeblich kann, und der DEMO mouds geht einem einfach nur aufe Nüsse.
5.Aber zwischen DEMO-Mode AUs gibt es keine Möglichkeiten, weil wenn ich es anmache und einen Anruf erhalte muss ich es erst runterdrehen, was bei meist gehörter LS 35-42 paar seks dauert, aber doch stört.

Jetzt ist meine Frage ob das nur eine Ausnahme ist/war, oder ob ich da scheiße jetzt im Lkw habe.

Wollte anfür sich nicht wirklich von Pioneer weg, aber wenn ich da nichts dran ändern kann am Radio werde ich es niemandem empfehlen und Pioneer über dessen Fehlfunktionen benachrichtigen.



Hallo,

das klingt erstmal nach einer völlig falschen Verkabelung.
Wenn er keine Sender speichert fehlt dir Dauerplus, heisst das das Radio (Besitzt Zündungsplus und Dauerplus) nur Zündungsplus bekommt, was heisst das es alles verliert sobald du den Schlüssel abziehst.

Mute Knopf weiß ich nich. Der Demo Mode geht auszuschalten.
Schau mal in die Gebrauchsanweisung oder RTFM wie manche Sagen würden :P

Probier das ma


ich kann dir jetzt nix zu deinem radio genau sagen, aber das problem mit dem speichern sollte an den stromanschlüssen liegen

so wie du es schilderst fehlt dem radio der dauerstrom, der nötig ist um sender und andre einstellungen zu speichern

der rest sind ausstattungsfeatures die einfach net jedes radio hat und über die man sich vor dem kauf schlau machen sollte



Björn620C
  • Themenstarter

Dankesehr an euch beide werde am Montag wenn ich Zeit habe es mal ausbauen und nachsehen. Habe so richtig dem Kollege der es eingebaut hat eh nicht vertraut.

Wie sehe ich den Unterschied bei den Kabeln von der Farbe her? Bin Berufskraftfahrer kein Elektriker.


Wenn ich mich nicht Irre ist Dauerplus Rot, Zündungsplus Gelb, Schwarz is Masse.

Du kannst Gelb und Rot vom Radio auf Rot vom NFZ her kommend schalten.
Hat dann nur den Nachteil das du es ausmachen musst wenn du aussteigst.

Hast du nen Assitros?


gelöschtes Mitglied

    Pioneer hat zwei Klemmen, an Dauerplus und Zündplus, das gelbe und das rote Kabel an der Klemme tauschen und schon sollte es gehen


    Björn620C
    • Themenstarter

    Nein ich muss keinen Actros fahren. Ich bin mit nem Scania R500 V8 Topline gesegnet.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen