vw teilemarkt

US-Tagfahrlicht codieren

Mr.t(S)i
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Gestern war ich in der Werkstatt und wollte mir das US Tagfahrlich (Blinker leuchtet konstant) codieren lassen.
Mit dem Glauben das es so ginge wie beim Golf 5 (Ländereinstellung, Fahrzeug-Standort ändern o.s.ä.) gingen wir an die Arbeit.
Nun folgendes Problem, der Polo 6R wird in den Staaten nicht angeboten, somit exestiert eine Ländereinstellung nicht. Zumindestens nicht für die einstellung der Scheinwerfer.

Kann mir da evtl. jemand weiter helfen?!
Wahrscheinlich benötige ich dazu einen Codierungs Code, weis da jemand genauer bescheid?!
dankeschön schon mal im voraus dafür!

mfg ..
Sascha



Soweit ich weiß wurde der 6R in Brasilien angeboten.
Dort leuchtet der Blinker ähnlich wie in den USA.

Vielleicht kannst du ja darüber etwas reißen.


Gruß


Mr.t(S)i
  • Themenstarter

Nein, für die Außenbeleuchtung ist keinerlei Ländereinstellung möglich.
Was ich benötige ist ein Code (z.B: 0010010) so in der art ist der aufgebaut sein und dann muss der Code bei Bit 7 oder 9 eingegeben werde wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe.



gelöschtes Mitglied

    geht meines wissens nach auch nicht, aber kannst dich ja mal denen schlau machen...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Naja ansonsten muss man Tricksen ala US-Standlicht Box ...

    Aber ist auch nicht das wahre *grummel

    Wie gut das ich damit keine Probleme habe


    gelöschtes Mitglied

      Ein Kollege, welcher bei VW arbeitet, hatte sich für mich mal ins Zeug gelegt und nachgeforscht desswegen. Das Resultat ist ernüchternd. Beim Golf z.B., der ja eben in den Staaten angeboten wird, ists möglich mit ner Umcodierung. Da wie schon erwähnt der Polo dort nicht angeboten wird, ist das Steuergerät auch nicht dafür ausgelegt. Soll heissen, auch mit nem Code geht da gar nix, weil schlicht nicht vorhanden.
      Ebenso wollte ich mal an meinem das unbrauchbare Kurvenlicht ausschalten lassen (so wie es beim Tagesfahrlicht möglich ist). Geht leider nicht, weil ne Löschung gar nicht im Steuergerät vorhanden ist! :-(
      Sollte sich mein Kollege jedoch irren...bitte sofort melden.... *auchhabenwill*


      gelöschtes Mitglied

        Also die Kurvenlichtcodierungen sind in anderen Foren defenitiv schon gelöst worden. Aber US-Standlicht hab ich auch noch nichts gelesen.

        Die Blinker laufen beim Polo immer übers Bordnetzsteuergerät, also ist sowas sicher möglich! Nur eben das "wie"!
        Wenn es nicht einer zufällig rausfindet, wissen das "wie" nur die Programmierer von VW.


        Ich mach mich mal im Werk Wob schlau.
        Bin da des öfteren. Vielleicht findet man ja irgendwas heraus ^^

        Auf jedenfall weiß ich Schinkel wie man den Transportmode rausnehmen kann.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          muss der Code bei Bit 7 oder 9 eingegeben werde wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe.


          Aber alleine einem Bit nen ganzen Code mitzuliefern, dürfte selbst für VW unmöglich sein



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Aber alleine einem Bit nen ganzen Code mitzuliefern, dürfte selbst für VW unmöglich sein


            wenn dieses eine bit einen speraten code ansteuert like: wenn 0, dann aus, ansonsten an. dann würde es ja gehen.

            aber wie schon mehrfach erwähnt, es is eben kein code für diese beleuchtung vorhanden...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wenn dieses eine bit einen speraten code ansteuert like: wenn 0, dann aus, ansonsten an. dann würde es ja gehen.


              Das wollte ich damit sagen, ein Bit, kann nämlich nur an oder aus sein, mehr geht da leider nicht


              Mr.t(S)i
              • Themenstarter

              Das mit dem Code der einen nichts bringen würde klingt ja logisch, aber der Herr aus der Werkstatt letztens meinte, das ich da einen der Codes benötige ! Deswegen wundert mich das jetzt auch iwie ...

              Aber es muss jedenfalls möglich sein, mir ist in Bayreuth schon ein Polo entgegengekommen der das hatte, leider sah ich dem seitdem nicht mehr ..

              Naja dan fahr ich mal morgen alle Werkstätte in Nürnberg und Fürth ab und frag mal nach, evtl. findet sich ja zufälligerweise jemande der das weis xD

              Sollte jemande noch etwas wissen oder herausfinden, sagt BITTE bescheid


              mfg ...
              Sascha


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Aber es muss jedenfalls möglich sein, mir ist in Bayreuth schon ein Polo entgegengekommen


                der wird aber dann so ein ebay modul gehabt haben


                dann bist ja aus der gegend oder?


                Mr.t(S)i
                • Themenstarter

                Komme aus dem Raum Bayreuth .. arbeite aber in Fürth xD


                Wenn ich richtig informiert gibt es in Gelsenkirchen jemanden der weiß wie es geht werde mich die tage sprich nächste woche schlau machen wie es geht und es dann hier posten gruss ti6


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen