vw teilemarkt

inspektion in privater werkstatt-Garantie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen.
mein polo 1.2tsi muss in den nächsten monaten mal zu seiner 1. inspektion. jetzt stelle ich mir die frage ob ich diese unbedingt in einer vw werkstatt machen lassen muss oder auch woanders z.b atu oder so.... denn bei vw ist ja relativ teuer. und wenn ich es woanders zum günstigen preis mache , bleibt dann auch meine garantie erhalten. ist ja nicht so das die was anders machen als bei vw.
was meint ihr dazu



Ich denke das es dann aufs Garantiefall ankommt,demnach wenn es was mit dem Lack ist dann ist es wohl egal,aber falls was am Motor ist o.ä dann könnte es probleme aufkommen lassen.

Normal bin ich auch einer der Vw vermeidet wegen den Preisen,aber in deinem fall musst du wohl eine außnahme machen.


Es gibt aber auch freie Werkstätten die Lizenzen von Herstellern wie VW haben und dran arbeiten können ohne das die Werksgarantie erlischt.



Hab das hier gefunden:
Zitat:
Nach einer EU-weiten Regelung (der so genannten Kfz- Gruppenfreistellungsverordnung) müssen die Hersteller akzeptieren, dass der Kunde sein Auto zu Inspektionen oder Unfallreparaturen während der Garantiezeit in eine freie Werkstatt bringt. Der Hersteller darf Garantieansprüche nicht mit der Begründung verweigern, dass diese Arbeiten in einer freien Werkstatt durchgeführt wurden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Inspektion nach Herstellervorgaben, heißt das Zauberwort


    Zitat:

    Inspektion nach Herstellervorgaben, heißt das Zauberwort


    macht doch jede werkstatt selbst vw

    die checkliste ist doch innerhalb von 3 min komplett ausgefüllt das abarbeiten könnte aber etwas länger dauern


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der Hersteller darf Garantieansprüche nicht mit der Begründung verweigern, dass diese Arbeiten in einer freien Werkstatt durchgeführt wurden.


      Am längeren Hebel sitzen Sie trotzdem

      Ich würd dein Polo zu VW bringen!
      Hast denn schon mal ein Preisvergleich gemacht!?


      Zitat:

      Am längeren Hebel sitzen Sie trotzdem


      NEIN!
      weil sie es ja selbst wissen, wenn sie es nicht akzeptieren

      musst du nur auf dein recht pochen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hört sich gut an. werde das machen und bestimmt ne ganze menge sparen. ich weiss ja wie die werkstadt preise bei vw sind.
      danke danke....



      kommt immer auf die werkstatt und die umgebung an! und wieviel glass um die werkstatt drumm rumm ist! ganz viel glas, könnte schon teurer werden kein glas und keine werbung an der tür, steht der kaffe auch noch nicht mal auf der rechnung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bei mir wäre es ne kleine werkstadt, ein 1 mann betrieb. aber er ist meister und meine ganze familie macht schon seit 20 jahren oder so alles bei ihm egal welche marke.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen