vw teilemarkt

Beste Zündkerzen

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Moin,

Möchte die nächsten Tage Zündkerzen bei mir wechseln! Welches sind eurer Meinung nach die besten für einen Polo 6N mit 1,6l AEA Motor?

Gruss



gelöschtes Mitglied

    Ich hab mit denen von VW immer gute Erfahrungen gemacht..
    Ansonsten greif ich zu NGK..

    Von Bosch rate ich ab..Damit hatte ich schon oftmals Probleme..


    Zitat:

    Ich hab mit denen von VW immer gute Erfahrungen gemacht..


    Nutzt VW nicht Bosch Kerzen?



    gelöschtes Mitglied

      bei mir waren vom werk immer NGK BUR6ET drin
      ich fahr seit jahren bosch super4 kerzen und kann mich nicht drüber beklagen


      Kleiner tip, nicht jede kerze ist für jeden Motor geeignet... Das hat nichtnur mit den gewindemaßen zutun sondern auch mit dem Elektroden sitz der natürlich auch durch das richtige anzug's drehmoment bestimmt wird. Das heißt wenn eine zündkerze z.B. zufest also zuweit eingeschraubt wurde kann es zu schäden am kolben kommen oder die verbrennung ist nichtmehr optimal da der "zündfunke" in eine andere richtung ausschläg als vom Hersteller vorgesehen.

      sry, evtl. war das jetzt überflüssig aber ich wollts mal gesagt haben

      Ansonsten kann ich nur die Originalen Empfehlen also von Bosch...^^

      Mfg
      Chris


      gelöschtes Mitglied

        Original ist nicht gleich Bosch, kann auch NGK sein..

        Bosch nehme ich nicht mehr, weil ich schon 2 mal defekte neue Kerzen hatte und ein Freund von mir hatte das auch schon..Ist schon ein paar Jahre her und vielleicht hat Bosch was verbessert, aber ich bleib bei NGK..


        Erstausrüster VW ist meistens NGK gewesen. Mit NGK hatte ich auch noch nie Probleme, mit Bosch schon.


        hab meine letzte Woche gewechselt und bin wieder NGK treu geblieben, BUR6ET Preis war 28 Euro für alle 4


        MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

        Danke schonmal für die Antworten. Dann werde ich mir auch NGK Kerzen besorgen!




        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Erstausrüster VW ist meistens NGK gewesen.


          so auch bei audi.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            so auch bei audi.


            Und das aus gutem Grund..


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen