vw teilemarkt

Worüber die Garage versichern inkl. alles was drin ist?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Welche Versicherung greift bei einer abgeschlossenen Einzelgarage inklusive abgestelltem KFZ, eingelagerten Felgen etc. , damit im Falle von Fremdeinwirkung (Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung) oder baulich bedingten Schäden (ganz plumb: Einsturz der Garage etc.) alles abgedeckt ist?
Wichtig zu erwähnen hierbei ist das meine Garage etwa 3 km von meiner Wohnung entfernt liegt. Da nun wieder die dunkle Jahreszeit näher rückt und die Monate des Winterschlafs, in denen ich nicht jeden Tag in der Garage bin, hab ich mir so meine Gedanken gemacht.



gelöschtes Mitglied

    Entweder wird das über die Gebäudehaftpflicht deines Garagenvermieters oder über deine Hausratversicherung gemacht.

    Wenn die Garage einstürzt denk ih mal Geb. Hpf. und wenn sie einbrechen und klauen dann Hausrat.

    Das beste wäre wenn du morgen mal bei deiner Versicherung nach fragst


    gibt viele möglichkeiten wie und wo man es versichern kann .
    wenn das dach runter kommt ist klar der vermieter haftbar.
    versicherungen wollen aber gern wissen was an werd drin ist und das dreht die schraube hoch



    Tach schön..

    In der regel is da der vermieter für zuständig.. Man kann aber auch,was extra mit abschließen.. wegen diebstahl un so..


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt, ich würd die Versicherung anrufen wie das funzt und dann halt Bilder und alles zur Sicherheit machen und Rechnungen zusammen haben

      Also nur für den Ernstfall


      Für den gewerblichen Bereich gibt es eine sogenannte Geschäftsinhaltsversicherung.
      Ob die allerdings für Privatleute gilt kann ich nicht sagen.
      Zur Not einen Gewerbeschein beantragen.
      Beispiele:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • einfach mal nachfragen.


    • streetking
      • Themenstarter
      streetking's Polo 2F

      ich habe das dankend zur kenntnis genommen, was ihr geschrieben habt. ich werde mich mit meiner versicherung in verbindung setzen. dachte es gäbe eine ideallösung, aber scheinbar hängt das von der versicherung ab.

      mein gedanke war, besser vorher fragen, als hinterher "hilfe meine garage wurde leergeräumt" zu schreiben

      und falls noch jemand tips hat, wie man ein simples garagentor zusötzlich sichern kann ohne dass es von außen sichtbar ist, immer her damit.


      gelöschtes Mitglied

        autoalarmanlage falls geöffnet wird

        das hängt ja nicht von der einzelnen versicherung ab wie das versichert wird. das gibt da grundsätzlich ein weg das zu versichern, nur leider ist hier wohl kein versicherungvertreter vorhanden der das ganz klar sagen kann


        streetking
        • Themenstarter
        streetking's Polo 2F

        autoalarm bringt mir bei einer 3km entfernten garage nichts, aber danke



        gelöschtes Mitglied

          hausrat!
          Ich habe sogar meine Sättel im Stall auf ne Hausratversicherung versichert


          streetking
          • Themenstarter
          streetking's Polo 2F

          KFZ läuft über Teilkasko, das Werkzeug in der Garage z.B. über Hausrat. Habe nachgefragt. Ich gehe davon aus, dass auch die demontierten Sommeralus über die Teilkasko versichert sind. Also setze ich weiterhin auf Understatement von aussen und schaue öfters mal vorbei.

          Nächstes Jahr lasse ich dann ein Wertgutachten erstellen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen