vw teilemarkt

MH Zylinderkopfschaden-->welcher Passt?

Looping
  • Themenstarter

Hallo,

hab einen Zylinderkopfschaden, an meinem MH 55PS mit ABU Nockenwelle! Die Kerbe von dem Nockenwellenrad, die auf die Nockenwelle geht, hat es (aus unfassbaren Gründen) abgeschert--> leichte verdrehung der Steuerzeiten--> Einlassventile krumm!
Keine Kompressien usw!

Das besste ist, den Fehler musst erstmal finden, das da die Nase weg ist! Weil bei anschleißender Steuerzeiten überprüfung hat alles gepasst!

Naja, egal! Auf jedenfall defekt!

Nun die Frage? Welcher Kopf passt?

Kann ich den ABU vom 1,6er auch nehmen? Leistung mehr/weniger
Habe evtl. einen AAK Zylinderkopf (45PS Motor)! Passt dieser, oder habe ich anschleißend auch Leistungsverlust?
Passt der vom HZ (45PS)! Hätte ich evtl auch!

Bekomme nur keinen MH, oder NZ her (alao günstig halt, die anderen bekomme ich so)

Danke schonmal für eure hilfe!

MFG



Hast Post.........


Looping
  • Themenstarter

Hey Leute, wasn los!

ich weis schon das mehrere passen, aber passen da jetzt die, die ich erfragt habe?

MFG



gelöschtes Mitglied

    der hz und AAk passen nich


    da der MH noch ne mechanische pumpe hat, musste auch nen kopf von nem motor mit mech pumpe nehmen... und da bleiben dir nur der MH und der HZ

    der HZ sollte bis auf die nocke eigentlich identisch sein mit dem vom MH, da die heronköpfe bis auf minimale unterschiede alle identisch sind


    Looping
    • Themenstarter

    danke für die antworten! von der benzinpumpe her wäre es egal, weil ich hab ne elektrische verbaut gehabt, zum erstens weil die mechanische kaputt gegangen war und zum zweiten hatte ich ja ne abu nockenzelle drin, die hat ja garkeinen nocken dafür! Hab an meinen mh kopf ne platte auf das loch geschraubt und mit dichtungsmittel abgedichtet! Würden denn jetzt die anderen (hz und aak) passen, wenn das pumpenproblem nicht vorhanden ist? Mfg


    Der HZ Kopf passt. Die Ventilgröße könnte vielleicht anders sein. Aber ansonsten passt es.

    Just 2 my cent, würd ein Kollege von mir nun sagen.


    Looping
    • Themenstarter

    Und der AAK? Passt der jetzt nur nicht wegen der pumpe oder allgemein nicht? Sind die ventile von den 45pslern kleiner? Danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen