Hab eine Frage dazu. Hab bisher immer mit einer Pistole abgeblitzt, die ich nicht verändern könnte im Schließwinkel. Hab mir jetzt eine geliehen, wo ich 0-40° vor OT einstellen kann. Da ich eine Schrick Nocke fahre, muss ich ja 7° und nicht 5° einstellen. Nur wie geht das mit der Pistole? Muss ich da einfach auf der Pistole 7° vor OT wählen, oder nur 2°, weil ja die Vorgabe von VW schon 5° ist?
Oder muss ich 7° vor OT anwählen und dann abblitzen, aber auf die OT Markierung, normalerweise blitze ich mit der nicht einstellbaren Pistole auf die Zündmarkierung und hab dann automatisch 5°
Oder macht ihr das auf der Schwungscheibe (Durch die Getriebeglocke?)? Da solls ja auch mArkierungen geben...
Danke für die Hilfe
moin ![]()
du must 7° einstellen und dann auf die ot markierung blitzen. dabei ist es eigentlich egal, ob auf der riemenscheibe oder der schwungscheibe...je nachdem, wo du besser ran kommst ![]()
auf der schwungscheibe isses eigentlich genauer, aber da kommste beim polo bescheiden bis garnet hin, weils direkt unterm thermostatgehäuse sitzt
Super. Habt mir sehr geholfen. Würdet ihr auch 7° vor OT nehmen bei ner Schrick im 3f?
kenn mich da leider nur beim 6n aus, da fahr ich aber auch 7° mit ner schrick ![]()
Danke, das wird nicht anders sein.
Super... Zündung war total verstellt, lag an meiner alten Pistole. Schöner Schrott, war völlig Richtung früh verstellt. Auf der Autobahn fährt er jetzt plötzlich 15km/h schneller und er klingt deutlich anders beim beschleunigen. Fährt jetzt knapp 175km/h nach Navi, hab aber leider das extrem lange 8P drinne...