vw teilemarkt

Abblitzen der Zündung/ Frage zur Pistole

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hab eine Frage dazu. Hab bisher immer mit einer Pistole abgeblitzt, die ich nicht verändern könnte im Schließwinkel. Hab mir jetzt eine geliehen, wo ich 0-40° vor OT einstellen kann. Da ich eine Schrick Nocke fahre, muss ich ja 7° und nicht 5° einstellen. Nur wie geht das mit der Pistole? Muss ich da einfach auf der Pistole 7° vor OT wählen, oder nur 2°, weil ja die Vorgabe von VW schon 5° ist?
Oder muss ich 7° vor OT anwählen und dann abblitzen, aber auf die OT Markierung, normalerweise blitze ich mit der nicht einstellbaren Pistole auf die Zündmarkierung und hab dann automatisch 5°

Oder macht ihr das auf der Schwungscheibe (Durch die Getriebeglocke?)? Da solls ja auch mArkierungen geben...

Danke für die Hilfe



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

moin

du must 7° einstellen und dann auf die ot markierung blitzen. dabei ist es eigentlich egal, ob auf der riemenscheibe oder der schwungscheibe...je nachdem, wo du besser ran kommst


auf der schwungscheibe isses eigentlich genauer, aber da kommste beim polo bescheiden bis garnet hin, weils direkt unterm thermostatgehäuse sitzt



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Super. Habt mir sehr geholfen. Würdet ihr auch 7° vor OT nehmen bei ner Schrick im 3f?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kenn mich da leider nur beim 6n aus, da fahr ich aber auch 7° mit ner schrick


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Danke, das wird nicht anders sein.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Super... Zündung war total verstellt, lag an meiner alten Pistole. Schöner Schrott, war völlig Richtung früh verstellt. Auf der Autobahn fährt er jetzt plötzlich 15km/h schneller und er klingt deutlich anders beim beschleunigen. Fährt jetzt knapp 175km/h nach Navi, hab aber leider das extrem lange 8P drinne...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen