vw teilemarkt

unterschied zwischen g 40 und gt

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

also ich wolt mal fragen in wiefern sich der g40 motor vom gt unterscheidet also ich rede hier nur von den block nicht von irgendwelchen anbauteilen



spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

hat ech keiner von euch ne ahnung ?


der G40 hat schmiedekolben und auch im kopf natriumgefüllte ventile und ne andere nocke.



und der block ist indem anders die kurbelwelle ist eine andere und der hat zusätzlicht olbohrungen für die kolben


spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

also sind das total unterschiedliche blöcke ich krieg in kürze ein gt motor und da wolte ich nen turbo draufpacken
das das past weiß ich ja nur wie lange hälts


spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

man ist das geil hier schonwieder keine antwort


nein der 3F hält so die belastung nicht uas. da must schond as ganze innenleben tauschen. un das lohnt dann schon wieder nicht.


spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

aber wen ich die kiste zum motorenbauer bringe müste er die doch hinkriegen oder ?


der block ist der gleiche. nur das innenleben ist anders. das heißt du musst alles vom G40 einbauen. und das einzeln kaufen lohnt einfach nicht. oder ud bohrst gleich auf und baust schmiedekolben rein, kaufst stahl pleue, rennsportlager, und ne spezial KW. dass das sind dann insgesamt bestimmt 3000-5000 euro.



spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

wo beckome ich die teile qwasi schmidekolben und so ich hab sowas zwar bei meinen jetzigen polo auch drin aber der motoren bauer von damals ist jetzt zu
wo kriege ich die teile her ?


da gib ich dem cassius mal ausnahmsweise recht


@DERPOLOGOTT
wie großzügig


die teile bekommst bei, WL motorsport, sorg, kwl tuning etc. kolben kosten ca 1300, pleue auch so die richtung vll bissl mehr, dann musst aufboren lassen und schleifen/hohnen das sind ca 300 euro, dann die lager ca 200 euro und die KW wird auch nochmal so an die 1000 euro kosten. und dann noch kleinteile. und dann hast nur den block, dann hast noch keinen kopf. und nur ma so am rande allein die 4 natirum gekühlten venitle vom G kost ca 400 euro


spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

ok ich hole mir doch nen g 40 aber was ist das für ne geschichte mit der ansaugbrücke aus nen gt fur nen g 40 die sol angäblich mehr bringen oder besser sein


die hat größere kanäle, das stimmt schon nur wenn da nich auch die größere drossel, kopfbearbeitung etc gemacht wird bringts nix.


@ cassius
Bitte weil ich manches anders sehe als du deswegen


da kann ich auch nix für


richtig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen