vw teilemarkt

softgarage

2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

morgen
wollte mal fragen was ihr von der softgarage haltet abdeckplane



Willst du die für draußen haben?

Wenn die Plane nicht innen mit Stoff oder sowas ausgestattet ist, halte ich da nichts von.
Gibt Kratzer im Lack.


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

doch die ist mit stoff
wollte die für innen verwenden die kostet 82 euro



Nen Arbeitskollege hat die hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • für seinen Porsche gekauft. Ist sehr mit zufrieden.

    Denke werde mir dort auch eine bestellen


  • 2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    ja genau die wollt ich mir auch bestellen


    Mich würde nur noch interessieren ob es für den 86c unterschiede zwischen Steilheck und Coupe gibt. Muss ich mal anrufen..

    Hier hab ich dort mal kopiert...


    FAQ - Fragen



    Ist die softgarage auch für den Außen-Einsatz geeignet?

    Ja, unbedingt. Die softgarage ist uneingeschränkt im In- und Outdoorbereich einsetzbar. Durch die einzigartigen Klimaporen ist die softgarage im Vergleich zu einfachen Nylon- oder Kunststoffabdeckungen atmungsaktiv und hemmt somit Kondensat unter der Faltgarage. Im Außenbereich ist die softgarage der optimale Schutz für ihr Fahrzeug. Wasserabweisend gegen Niederschläge wie Regen und Schnee aber auch resistent gegen aggressive Einwirkungen durch Tierkot oder Baumharz.


    Hält die softgarage mein Fahrzeug auch bei Regen trocken?

    Ja, die softgarage ist wasserabweisend, d.h. trotz der atmungsaktiven Struktur kann kein Regenwasser eindringen. Die softgarage hält einer Wassersäule von 600-800mm mühelos stand.


    Aus welchem Material ist die softgarage?

    Die softgarage wird aus speziellen 3-lagigen Polypropylen gefertigt. Außen schützt eine resistente Polypropylenhaut, der Kern aus Mikroporen-Vlies sorgt für die Zirkulation und die innenliegende weiche Schicht ist behutsam zum Lack.


    Wie hält die softgarage wenn’s mal etwas windig ist?

    Die softgarage zeichnet sich durch sinnvolle Details aus, dazu zählen explizit die kräftigen Gummizüge, die im Front- und im Heckbereich eingesetzt sind. Das Material passt sich optimal der Fahrzeugkontur an und wird unter dem Stoßfänger fixiert. Ein zusätzlicher Kordelzug mit Doppel-Stopper kann auf der Fahrerseite zusammengezogen werden. Diese Funktion sorgt für zusätzlichen Halt.


    Wird der Lack geschont?

    Die softe Polypropylen-Faser auf der Innenseite der softgarage vermindert harte Reibung und sorgt für den Schutz der Lackierung. Dieser Effekt wird optimiert, soweit das Fahrzeug auf der Lackschicht keine grobe Verschmutzung vorweist.


    Passt die softgarage auch auf mein Fahrzeug?

    Bisher konnten wir ca. 95% der Anfragen positiv beantworten. Ihre softgarage wird aus einem Sortiment verschiedener Längen, Höhen und speziell nach Karosserieform ( z.B. Limousine, Cabriolet, SUV oder Kombi ) bestimmt. Damit kann die bestmögliche Passform gewährt werden. Das ist der entscheidende Unterschied zu einfachen Universal-Nylon- oder Kunststoffabdeckungen. Bitte wählen Sie anhand Ihrer Fahrzeugdaten in unserem webshop aus oder senden Sie uns eine Anfrage über das Formular „Größenservice“.
    Gern ist unser Team behilflich.


    Kann man die softgarage in verschiedenen Farben bestellen?

    Ja, die softgarage wird neben dem bewährten lichtgrau auch in einem kräftigen rot und einem dunkelblau sowie in sandbeige angeboten. Bitte informieren Sie sich dazu in unserem webshop.


    Kann ich die softgarage bei starker Verschmutzung waschen?

    Grundsätzlich kann man die softgarage reinigen, dabei sollte man jedoch der Reinigung von Hand mit einer weichen Bürste und etwas Seifenwasser den Vortritt geben. Von einer Reinigung in der Waschmaschine, oder gar einer chemischen Reinigung ist jedoch abzuraten. Diese würde zwingend zur Beschädigung der imprägnierten Oberfläche bzw. des Polypropylen-Materials führen.


    Kann ich mit der softgarage mein Fahrzeug vor Hagel schützen?

    Ja, die softgarage ist problemlos bei auch bei leichten Hagelschauern / Graupel einsetzbar und schützt Ihr Fahrzeug vollflächig. Dabei nimmt die Materialoberfläche einen Teil der Ausprallenergie des Hagelkorns auf, welche sonst direkt auf die Karosserie einwirken würde. Es ist selbsterklärend, dass diesem Vorgang physikalische Grenzen in Bezug auf die Größe des Hagelkorns gesetzt sind. Für einen vollwertigen Hagelschutz, soweit Beschädigungen durch Verformung des Karosseerieblechs drohen, empfehlen wir immer einen überdachten Unterstand für Ihr Fahrzeug.


    Mein Fahrzeug ist mit einem Heckspoiler nachgerüstet worden, passt die softgarage trotzdem entsprechend der Fahrzeugauswahl?

    Soweit Ihr Fahrzeug beachtlich von der Serienform abweicht (Sonderaufbauten z.B. großer Heckflügel, Dachbox), bitten wir Sie eine detaillierte Anfrage über das „Anfrageformular“ an uns zu richten. Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot per email.


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    das kann ich dir nit sagen denke mal das gleiche sonst würde was dabei stehen


    Hab einfach mal hingeschrieben. Mal gucken was kommt.


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    ich denk die plane is top zwar teuer aber ich denke für mein auto schon super



    Na toll auf meine Frage ob es unterschiedliche gibt für Steilheck oder Coupe kam dieses zurück.


    Sehr geehrter Herr Oelmann,


    gern unterbreiten wir Ihnen ein persönliches Angebot per email,

    dazu bitte den genauen Fahrzeugtyp und Ihre Versand/Rechnungsadresse angeben.

    wünschen Sie 3-lagiges oder 5-lagiges Material, bzw. welche Farbe soll es sein?


    Wollte ja erstmal nur eine info haben und nicht gleich eine kaufen.

    Scheiß Auto-Mail


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    so is das bei mir och gelaufen ich hol die normale graue brauch keine rote oder blaue kostet ja 15 euro mehr warum


    5-Lagig is bestimmt auch cool mit extra Plüsch


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    die kostet noch mehr


    Zitat:

    die kostet noch mehr


    159 Euronen.


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    das finde ich blödsinn


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das sind gute Teile. haben einen schon fast 20 Jahre, der ist immernoch wie am ersten Tag. Kann ich nur wärmstens empfehlen.


  • Zitat:

    wünschen Sie 3-lagiges oder 5-lagiges Material, bzw. welche Farbe soll es sein?



    Klingt wie Toilettenpapier.

    Hab mit den Dingern keine gute Erfahrung gemacht. Auf den Kotflügelecken und an den Seiten hinten und vorne wurde mit der Zeit der Lack matt geschliffen da immer Bewegung in der "Folie" war. Als ob man mit Watte wochenlang auf einer Stelle rumradiert hat . Und wenn es geregnet hatte , war zwar die Karre aussen trocken aber innen ein Feuchbiotop.


    Lieber polier ich das Auto gründlich , Wachs es ein und versiegel das Ding und stelle es einfach draussen hinterm Haus auf die Pflasterung. Einer steht schon fast 2 Jahre draussen und nichts passiert. Hin und wieder waschen , nachwachsen , bewegen und lüften und fertig .


    Ausserdem kommt der Staub auch unter der Plane und dann scheuert es richtig. Und wenn man das vermeiden will muss das Auto in die Garage . womit das witzlos wäre . Oder alle 2 Tage die Kiste waschen . Was noch viel dämlicher wäre.


    Die Autos laufen von Innen durch Temparaturschwankungen an, Nebel, Niederschlag usw. tun ihr übriges.

    Muss man die Plane auf ein benutztes, womöglich nasses Kfz legen........ist der Schutz dahin und man hält sogar trotz "Wunder-Poren" die Nässe am Auto fest.

    Kfz-berührende Planen habe ich lange nutzen müssen. Selbst ein einfacher Carport ist im Vergleich natürlich besser.


    zzzzz 001.jpg
    zzzzz 001.jpg

    Antworten erstellen