vw teilemarkt

Was sind das für Sachen?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich hab heute meinen Polo gewaschen und den Teppich rausgenommen und das gesehen (Bild 1). Was ist diese graue Matte? Es scheint als wäre da Sand drin. Ist nur auf der Beifahrerseite.

Dann baumelt irgendwas unten am Polo rum. Was ist das? (Bild 2)



Bild 231.jpg
Bild 231.jpg
Bild 229.jpg
Bild 229.jpg

gelöschtes Mitglied

    Diese Matten sollen Vibrationen und Geräusche vermindern

    Und das andere ist der Überlauf vom Tank..


    Servus ,

    mit Bild 1 hast du Recht sind mit sand gefüllt , sind die nich wegen der Feuchtigkeit im Fußraum



    Polo913F
    • Themenstarter

    Stellt sich mir die Frage falls es wie gesagt so ist. Warum sind die nur auf einer Seite?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sind die nich wegen der Feuchtigkeit im Fußraum


      Das würde ja eigentlich keinen Sinn machen, oder? Das Zeug kann ja keine Feuchtigkeit aufnehmen..Ich denke immer noch, dass es gegen Vibrationen etc ist..
      Lasse mich aber gern eines Besseren belehren..


      Bild 1 sind mit grnulat gefüllte folienkissen glaube sie wurden damals zur verbesserung der fahreigenschaften und zur veringerung der geräusche dort platziert

      bild 2 ist sehr schlecht erkennbar ... entweder der gummipuffer (gummiband) was zwischen den metallband und tank ist oder nen nachgerüsteter blitzableiter wie es sie in den 90er jahren gab gegen statische aufladung


      Zitat:

      Das würde ja eigentlich keinen Sinn machen, oder? Das Zeug kann ja keine Feuchtigkeit aufnehmen..Ich denke immer noch, dass es gegen Vibrationen etc ist..
      Lasse mich aber gern eines Besseren belehren..


      bild 1 hochwasserschutz
      bild 2 katzenschwanz

      spass bei seite

      fonsi bei bild 2 könntest recht haben bei bild 1 bin ich deiner meinung


      bild 2 ist wie schon genannt,der überlauf vom tank. sieht man auch an dem kleinen trichter am ende.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen