vw teilemarkt

Spritzwand wurde entfernt!

DGansel
  • Themenstarter

Habe mir ein polo neu gekauft dieser hat keine spritzwand mehr aber FIN ist unter dem Beifahrersitz eingeschweißt worden aber wurde dem TÜV nicht vorgeführt. :'(
Wie kann ich die FIN mir jetzt noch eintragen lassen?
Welche möglichkeiten gib es da



DSC00444.JPG
DSC00444.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ganz einfach: gar keine!

hart gesagt, die karosse ist sogut wie schrottreif damit! kein mensch kann je sagen, woher die nummer unter dem sitz kommt!


Zitat:

Habe mir ein polo neu gekauft dieser hat keine spritzwand mehr aber FIN ist unter dem Beifahrersitz eingeschweißt worden aber wurde dem TÜV nicht vorgeführt.
Wie kann ich die FIN mir jetzt noch eintragen lassen?
Welche möglichkeiten gib es da
DSC00444.JPG


Den kenn ich.



DGansel
  • Themenstarter

Die NR im schlossträger und der Aufkleber an der Heckklappen sind aber ja auch noch drann


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ein genietetes schild und ein aufkleber!

super idee, der tüver wird sich freuen!

im ernst, legal bekommst du das nie durch! :'(


hinfahren und fragen


DGansel
  • Themenstarter

Kennt ihr den jemanden der das vl noch eintragen bzw. umschlagen würde?


warum kauft man sich so ein Auto?
da kannste auf legalem Wege gar nichts mehr machen.....


DGansel
  • Themenstarter

DerTüv sagt dazu es ist ein FESTIGKEITSnachweiss erforderlich



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

was?

wozu das?

ein nachweis, das die nummer auch zur karosse gehört, wäre eher angebracht!


soweit wie ich weiss darfst du die fin nur im beisein eines tüvers versetzen so war es beim kumpel und dann steht in den papieren fin an ...
aber in nachhinein ...
ich weiss nicht ob es geht wenn du nachweissen tust das das auto nicht geklaut ist ... sprich polizeilich überprüfen lässt
quasie das selbe spiel wie wenn der brief nicht mehr exestiert


Zitat:

DerTüv sagt dazu es ist ein FESTIGKEITSnachweiss erforderlich


hat das manchmal was mit der fehlenden spritzwand zu tun?
ist es ein salzmann umbau?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich weiss nicht ob es geht wenn du nachweissen tust das das auto nicht geklaut ist ... sprich polizeilich überprüfen lässt
    quasie das selbe spiel wie wenn der brief nicht mehr exestiert


    Dann weiss man aber trotzdem nicht, ob diese FIN überhaupt zu dem Vorgeführten Fahrzeug passt.

    Ich hab da auch sehr wenig Hoffnung ehrlich gesagt...

    Ich glaub hier ist wiedermal jemand seine "Katze im Sack los geworden"...


    Viel Spass beim schlachten

    Und ohne Heizgebläse kriegst eh keinen TÜV, das wurde ja auch entfernt wie man sieht

    hol dir ne günstige Karosse, bau um und schmeiss die Karosse weg


    Zitat:

    Katze im Sack los geworden"...


    Das Ding sieht aus wie die LALA! der Polo ging schon durch zig Hände und wurde mit der zeit gut runtergeritten...
    Vielleicht kann dir der erstbesitzer da ja helfen, der hat das Auto damals ja umgebaut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und wenn nicht wars ein versuch wert


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und ohne Heizgebläse kriegst eh keinen TÜV, das wurde ja auch entfernt wie man sieht


      Ein Walzenlüfter auf dem Armaturenbrett für den TÜV reicht auch aus


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Und ohne Heizgebläse kriegst eh keinen TÜV, das wurde ja auch entfernt wie man sieht


      meinen sieht man auch nicht, trotzdem hab ich einen


      DER is das?

      Das is ein saugeiles Gerät!
      Sieht der immernoch so aus oder is er verschandelt worden?
      War damals mal in der Scene drin glaube ich

      Der hatte extra den Auspuff höher gelegt wegen der sau geilen Tieferlegung

      stell mal mehr Bilder rein!


      gelöschtes Mitglied

        im beisein des tüv onkels und dann klappts und danach wollte der ladkreis mir'n strich durch die rechnung machen,siehe:gehört die nr.überhaupt zum autowagen.ich denke mal auch auf normalen weg wirds schwer.drück die daumen.


        DGansel
        • Themenstarter

        nein es ist kein sLzmann umbau
        a


        DGansel
        • Themenstarter

        ja das irt der au s der szene
        nur der innenraum ist anders


        ich finde die Farbe schön.


        los hau mal Bilder hier rein

        der Innenraum mit dem Karohimmel war jawohl saugeil, wer hatn den raus gemacht?


        Der hatte zum schluß dann als er bei mobile drin war 14er HTN drauf oder?


        Zitat:

        Der hatte zum schluß dann als er bei mobile drin war 14er HTN drauf oder?

        ja...
        der war da öfter drin und ging durch ein paar Hände


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Der hatte zum schluß dann als er bei mobile drin war 14er HTN drauf oder?


          so wie hier? http://www.polotreff.de/polo/62404


          DGansel
          • Themenstarter

          also der himmel ist immer noch so
          nur icj habe andere sitze und etc eingebaut weil das auf serie wieder gebaut wurde
          ja er hat die htn 2000 druf
          habe aich schon eine lösung mig der spritzwand
          es kommt ein salzmAnn rAhmen und domlager u strbe


          was bringts dir da jetzt nen salzmann rahmen einzubauen?

          Würd mich erstmal interessieren wie du dir das jetz vorstellst mit der spritzwand?


          DGansel
          • Themenstarter

          der tüv will ein festigkeits nachweiss
          so habe ich ein nach weiss
          wollte mir eh den rahmen holen weil wenn man ein nischen gas gibt zieht der mir weg
          und die fin kriegd ich auch dann umgeschlagen


          Wieso bekommst du die Fin dann umgeschlagen nur weil Salzmanngeraffel verbaut wurde ? Versteh ich jetzt nicht .

          Ich dachte das muss " päpstlich" abgesegnet werden das die Nummer ausgeschnitten wurde unter Aufsicht ( oder wie auch immer) und dann wieder in die Karre eingeschweisst wurde . So kann ja jeder sich mal ne Karre vom Schrott holen und die Nummer versetzen oder gleich ne schöne andere reinballern . Braucht ja "nur" ein Salzmannrahmen sein und der Tüv glaubt dann alles . Der kann ja vorher schon ne falsche Nummer gehabt haben .

          Dann kann ich mir ja ne Karosse holen ohne Brief, und werkel die Nummer um.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen