vw teilemarkt

LED Nebelscheinwerfer trotz Abbiegelicht? Fehlermeldung?

padde55
  • Themenstarter

Hey Freunde,

habe mal ne Frage.

Ich habe mittlerweile rausbekommen, dass meine Nebelscheinwerfer H8 Birnen enthalten.
Ich würde gerne die normalen (viel zu gelb) gegen LED (kaltweiß austauschen.
Jetzt ist meine Frage, gibt es da ein Problem mit dem Abbiegelicht / mit der Funktion des Abbiegelichtes?
Oder gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich LED Birnen einsetze? Bräuchte ich dann welche mit Check-Widerstand?


Also die ganze Innenraumbeleuchtung habe ich auch auf LED umgestellt, da gab es keine Fehlermeldung.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich möchte nämlich nicht locker 20 Euro raussschmeißen, und dann klappt das nachher nicht



gelöschtes Mitglied

    Die Leuchtmittel im Innenraum werden ja auch nich überwacht.


    Was für LED-Leuchtmittel willste verbauen? Welche mit Zulassung?


    padde55
    • Themenstarter

    Achso, dass habe ich vergessen bei zu schreiben.
    Also mal abgesehen davon, ob es zulässig ist oder nicht

    Also wenn es legale LEDs gibt womit ich keine Probleme habe, dann würde ich auch diese verbauen.

    Nur erstmal würde mich interessieren, ob es Probleme gibt

    Und zum Thema Innenraum wird nicht überwacht: sag das mal meinem alten A3
    da hatte ich das Problem

    Grüße



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also wenn es legale LEDs gibt womit ich keine Probleme habe, dann würde ich auch diese verbauen.


      Gibt es aber nicht und das hat durchaus seinen Grund, ich denke nicht, das jemand im Büro sitzt und sich sagt "wenn ich die nicht haben darf, darf die niemand haben" und lehnt deswegen die Zulassung ab, ich würde mir mal Gedanken drum machen, wieso es die Strassenverkehrsordnung überhaupt gibt und dann entscheiden ob die legalität im öffentlichen Strassenverkehr für dich egal ist oder nicht.

      Im alten A3 gab es ebenso keine Innenraum Glühbirnen überwachung im Checksystem, wie im Polo auch nicht. Wozu auch ? Ob deine Innenraumlampe geht oder nicht, siehst du ja selbst. Geprüft werden nur die Aussenleuchten, aber nur dann, wenn dies in deinem gekauften Austattungspaket enthalten ist, das solltest du aber besser wissen als wir.

      Wenn du dieses hast, musst du logischerweise einen Check-Wiederstand haben, aber zuverlässig arbeiten diese auch nicht.

      Und das Thema TÜV erspar ich mir mal...ich denke da wirst du noch früh genug drauf kommen


      padde55
      • Themenstarter

      Ja das ganze hin und her um den TÜV kenn ich schon, bin ja nicht frisch dabei.

      Ich wollte nur ne Antwort auf meine Frage

      Klar hätte ich es besser gefunden, wenn es welche mit TÜV geben würde.
      Aber kann mir jemand ne alternative (von mir aus auch, Halogen) mit TÜV sagen.
      Weil H8 ist das Spektrum an Birnen nicht so groß wie bei H1, H4 und H7.

      Mtec Super White z.B. hatte ich schon in H1, H4 und H7, doch als Nebelscheinwerfer blieb die gelbe Ausleuchtung.


      Und wenn ich das in meinem Ausstattungspaket haben sollte, worunter fällt das? Von sowas wurde mir beim Kauf nix gesagt.

      Trotzdem Danke für die Antwort


      gelöschtes Mitglied

        Hast du das große FIS ?


        padde55
        • Themenstarter

        Also ich habe das Polo Style Paket.
        Also laut Ausstattung, ist das große Kombiinstrument drin.


        gelöschtes Mitglied

          Ja ok.. dann kannst du im Handbuch nachsehen ob hier ein Checksystem Warnungen anzeigt.


          padde55
          • Themenstarter

          dann schonmal ein großes Danke



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            dann kannst du im Handbuch nachsehen ob hier ein Checksystem Warnungen anzeigt


            Oder einfach mal einen Stecker von einer Leuchte abziehen..


            Ich würde dir jetzt auf Anhieb die Osram Nightbreaker empfehlen, aber die finde ich nicht als H8..


            padde55
            • Themenstarter

            Genau das meinte ich mit, dass Spektrum von H8 ist nicht grade groß


            gelöschtes Mitglied

              MTEC bietet doch einige dafür an.. unter anderem auch im Xenon look..


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen