vw teilemarkt

Welcher ist der bessere?

6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo, da ich immer noch ein guten Reifen für meine 8x15 Felgen suche, bin ich jetzt auf die beiden hier gestoßen.

Falken ZIEX ZE 912
Toyo Proxes 4

es sollten die Maße 195/45 sein.
Wer hat Erfahrungen mit diesen Reifen, bezüglich Fahrverhalten, Verschleiß und wie sie sich auf der Felge ziehen?

Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen.
Danke im voraus



Ich fahre Toyo Proxes 195/45 r15 auf 8x15

Ein toller Reifen, laufruhig,haltbar, gute fahreigenschaften - meine Meinung

und optisch was ja nicht unbedingt wichtig ist sieht das profil auch gut aus


gelöschtes Mitglied

    Uniroyal Rainsport 2

    Top


    toyos nö
    falken ok



    gelöschtes Mitglied

      Ich werf mal noch den Pirelli P Zero Rosso in die Runde..Ein sehr guter preiswerter Reifen wie ich finde..


      bin überzeugter uniroyal rainsport 2 fahrer
      grip im trockenen: überzeugt
      grip im nassen: überzeugt noch mehr
      preis: stimmt
      wem das wichtig ist optik stimmt auch

      negativ fährt sich recht rasch ab
      aber das ist relativ bei mir waren es 2 saisons bis jetzt die ich mit der vorderachse fahre bin jetzt bei 4,5mm vorne denke mitte nächste saison kommt die achse neu


      gelöschtes Mitglied

        Haben wir doch mal die selbe Meinung


        gelöschtes Mitglied

          hankook s1 evo - bin ich sehr zufrieden mit


          Hankook S1 Evo, Toyo proxes T1-R, Kumho KU31 = Geile Reifen zu einem guten Preis.


          Finger weg von den Falken. Die sind zu teuer für die Fahrleistungen...


          Mein Reifen Hersteller verkauft Falken nicht mal mehr, der lehnt diese ab.

          Ich fahre die Hankok Evo S1 .. Die sind recht gut. Meine Meinung ..



          Zitat:

          Haben wir doch mal die selbe Meinung


          ein wunder

          wobei wir bei technischen sachen ja nie viel meinungsunterschied haben


          also ich weiß nicht was ihr an den Uniroyal findet, aber die sind extrem laut von den Abrollgeräuschen und bei Regen echt der letzte mist. Ich finde die RainSport 2 sind vom Grip her fast mit Nankang NS-2 zu vergleichen...


          Zitat:

          also ich weiß nicht was ihr an den Uniroyal findet, aber die sind extrem laut von den Abrollgeräuschen und bei Regen echt der letzte mist. Ich finde die RainSport 2 sind vom Grip her fast mit Nankang NS-2 zu vergleichen...


          keine ahnung wie du auf solch eine in meinen augen schwachsinnige aussagen kommst, aber jeder hat hier ein recht auf seine meinung

          und grip haben die meiner meinung nach hammer (ob das mit nankang zu vergleichen ist weiß ich nicht weil ich sie noch nicht gefahren bin) aber als kfzler habe ich schon viele verschiedene reifen ausprobiert und weiß warum ich uniroyal empfehle


          gelöschtes Mitglied

            FALKEN ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!


            ja gerade als KFZler solltest du wissen, dass die Uniroyal nicht das gelbe vom Ei sind
            Das diese Reifen bei Regen echt nicht besonders zu fahren sind solltest du selber wissen, wenn du schon mal nen guten Reifen dazu im Vergleich gefahren bist!
            und ganz nebenbei bin ich auch KFZler und fahre jeden Tag genug Autos mit den verschiedensten Reifen...


            Uniroyal Rainsport 2! Bisher immer wieder gefahren und nie enttäuscht gewesen!


            Toyo definitiv...

            der Falken is im Regen nicht wirklich der hit bin die auf meinen Porsche Felgen gefahren...die Toyo bin ich auch ne Zeitlang gefahrne und die sind im Regen echt gut leider ein bisschen weicher wordurch sie ein wenig schneller verschleißen...Uniroyal sind auch nicht verkehrt sowohl im Regen als auch im Trockenen...ich würd aber falls ich wieder welche kaufe die Toyo kaufen


            6N-KKA
            • Themenstarter

            gut zu wissen, mir ist zudem aber auch sehr wichtig, das sie sich gut ziehen auf der 8J Felge, soll nicht so aussehen wie ein Wurstreifen


            Die Falken sind bei leicht feuchter bis nasser straße meiner meinung nach fast schon lebensgefährlich. Ich habe die selber drauf als 195 / 40 / 16 und habe schon bei niedrigen geschwindigkeiten (25 - 30km/h) die eine oder ander sehr böse überaschung überlebt.... (Auto "fährt" gerade aus weiter obwohl man eingelenkt hat und so scherze).


            Auf dem trockenen ist der reifen aber mörderisch gut.


            ich bleib beim uniroyal rain sport 2
            find den nach wie vor top und stehe nicht allein mit der meinung von daher wirds nicht so falsch sein


            Also meine ganz klipp und klare Empfehlung sind Hankook K 406 Optimo.

            Grip in jeder Lebenslage und auch beim saumäßigsten Fahrstil.

            Trocken wie Nass juckt den Reifen nicht im gerinsten.

            Und auch vom Verschleiss her sind se Top.


            Jeder hat seine eigene Meinung zu den Reifen.
            Ob man Test´s vertraut sei mal dahin gestellt.
            Meine Arbeitskollegen sind seit 30 Jahren im Reifenbetrieb tätig und sagen auch,
            Uniroyal SOMMERreifen haben 2 Eigenschaften....

            1.Kleben bei Regen wie sau
            2.Sehr schneller Verschleiß trotz gemütlicher Fahrweise
            (Die Gummimischung machts)
            Aber das interessiert auch wieder nicht ,jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen,wir drehn uns hier nur wieder im Kreis.
            Jeder sagt was anderes ,also probierts selber.


            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Jeder sagt was anderes ,also probierts selber.


              Das stimmt, zumal das Fahrwerk auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt..


              wenns relativ günstig sein soll dann kauf den hankook s1 evo.fährt sich sehr gut der reifen allerdings hoher verschleiß.momentan überzeugt mich der vredestein sportrac 3 am meisten.


              Zitat:

              wenns relativ günstig sein soll dann kauf den hankook s1 evo.fährt sich sehr gut der reifen allerdings hoher verschleiß


              Günstig?
              Hoher Reifenverschleiß ? Ok, wenn man die Handbremse zieht und gas gibst kein Ding.

              Ich denke, das man bei den genannten Reifen keinen Fehler machen kann.
              Außer bei Falken.
              Den Rest sollte man bedenkenlos kaufen können.

              Gruß


              habe für die hankook unter 60e das stück bezahlt.die vredestein liegen bei knapp 80 das stück.die s1 evo haben bei mir auf der vorderachse ca 2000km gehalten dann waren die blank.allerdings unter verschärften bedingungen


              60 Euros.. hui .. Ok, liegt wohl an meinen Größen.


              Das mit den 2000 Km ist nicht dein Erst oder? ..
              Er will damit kein Rennen fahren ... -_-' ..


              doch das ist leider mein ernst mit den 2000km.bin auch nicht glücklich drüber.aber da der polo ein reines spaß auto ist , ist dies erstmal egal


              6N-KKA
              • Themenstarter

              Gut, jetzt haben wir gute Reifen gefunden, nun meine Frage welcher "zieht" sich auf einer 8J davon am besten?


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • 6N-KKA
              • Themenstarter

              Ja danke für die links nur sehe ich da leider nicht die Reifen welche ihr gelobt habt.
              Ist nur der Toyo bei welcher gut sein soll.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen