vw teilemarkt

Anlage macht die Batterie leer :(

Seppel18
  • Themenstarter

Guten morgen.


Hatte mir vor ein paar wochen einen neue endstufe und dazu einen Kondesator gekauft. Habe beides eingebaut und hat auch alles super funktioniert. Das Problem ist das plötzlich die Batterie Tod war:(.

Ich hab auch glaub ich das Problem schon gefunden nur weiß ich jetzt nicht wie ich es lösen soll.

Also ich habe gemerkt das der kondesator im dauerbedrieb ist und ich glaube das sollte er nicht da es ja dann kein wunder ist wenn die batterie leer ist.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Ein Kondensator lässt sich nicht ein und ausschalten, der ist einfach da.
    Meinst du die elektronik oben drauf? (witzige bunte LEDs, Anzeige?)

    Grüße


    Du kannst dir den Kondensator wie eine 2te Batterie vorstellen.

    Der Zieht sich 1 X voll wenn du ihn anschließt und bleibt voll.
    Er sollte wenn er in Ordnung ist kein Strom ziehen..

    Dein Problem wird deine Endstufe sein, Sie wird im Dauerbetrieb sein.
    Kann es sein das dein Remote Kabel .. ( Das ist das kleine was man zwischen dem Cinch hat) Kaputt oder nicht richtig angeschlossen ist.. ?



    Seppel18
    • Themenstarter

    @ Tris ja die anzeige blinkt ab und zu einmal


    @ brSK Ja das dachte ich mir auch schon sie hat auch dauerhaft geleuchtet nur ich weiß net mehr wo ich das remote noch anschließen soll habe fast jedes Kabel am kabelbau beim radio schon ausprobiert. Wenn saft drauf war dann lief sie dauerhaft


    Also wenn ich mich jetzt nicht vertue ... Ist das Remote Kabel nur dafür da, der Endstufe zu sagen 1 .. Hallo du sollst angehen .. 0 ok Radio ist aus, geh aus.

    Das remote Kabel wird am Radio angeschlossen.
    Normalerweise sollte dein Radio so angehen: Schlüssel wird umgedreht ~ Radio an, Zündplus liegt am Remot an, ~ Verstärker an.

    Schlüssel wieder umdrehen rausziehen, ~ Radio geht aus, Zündplus ist am Remot weg, ~ Verstärker geht aus.

    Wenn du es so angeschlossen hast, dann solltest du dich mal auf die Suche machen und dein Kabel Kontrolliren.


    Seppel18
    • Themenstarter

    Ja so hatte ich es ja auch bewi meiner alten endstufe. Da hat es ja auch so funktionier wie du es sagtest nur irgend wie klappt es bei dieser nicht mehr.

    Ka warum ...

    Nur am kabel liegt es glaub ich auch nicht da ich es auch neu gekauft hatte da das alte kaputt war.


    dann miss mal durch wo du nen Zünd plus hast ... da kannste remote getrost ranhängen ...

    und wenn der Condensator kaput wär würdest du das sehen ...


    Seppel18
    • Themenstarter

    dazu bräuchte ich ja bestimmt ein gerät dafür^^ Und dieses habe ich leiter nicht. Ich glaub ich fahr da mal zu einer werkstadt die soll mir das mal durchmessen^^


    remote ist meist n blau weißes kabel am radio



    entweder du nimmst ein multimeter ...

    oder aber ne leuchte (grlühbirne mit geringer leistung )...


    Seppel18
    • Themenstarter

    Ja da hängt auch das remote dran nur leiter auf dauerstrom...


    Seppel18
    • Themenstarter

    kann ich die nehmen die es beim Kondesator dazu gab?

    @ Ali


    was gabs beim kondensator dazu?

    aber dein radio geht schon aus wenn der zündschlüssel gezogen ist ?


    Seppel18
    • Themenstarter

    so ein kleines lämpchen gabs dazu das leuchtet wenn man es an den kondesator hält.


    Ja das geht aus wenn ich den schlüssel abzieh.


    das kleine lämpchen (welches es dazu gibt, so n kleiner glaskolben mit 2 metall beinchen) ist um den kondensator zu laden und wird danach nicht mehr gebraucht


    Mach mal dein Remot Kabel von der Endstufe ab.


    Dann nimmst du dir ein Beliebiges Kabel und machst es an dein Dickes Kabel meinetwegen dein 6 ² Stromkabel, das was von der Batterie kommt. So das brückst du jetzt auf den Eingang wo das Remote dran soll.

    Die Stufe geht an.

    So dann ziehst du es ab, also die Brücke.

    Geht Sie dann wieder aus?


    VORSICHT ! Du darfst aufkeinenfall mit der Brücke an die Karosse oder an deine Endstufe kommen, das gibt ein Kurzschluss.


    Wieso denn 6mm² ... remote is ne dünne steuerleitung die nur zur signalübertragung nötig ist ...

    da fließt kaum strom drüber

    1mm² reicht vollkommen

    und ich meinte n lämpchen nur zur kontrolle bzw als art ersatz für ein mulitmeter oder spannungsprüfer


    ali .... lesen....!

    er schrieb seinet wegen, und wenn er n 195 quadrat kabel nimmt ist das latte


    Ich meinte sein "STORM" KABEL ... Seine Zuleitung von der Batterie, mehr nicht.


    Das soll er mit dem Eingang {Remote} brücken.
    Dann gucken ob Sie angeht, dann abmachen und gucken ob Sie ausgeht.


    So kann man gucken ob "IN" der Stufe was kaputt ist.


    Wieso so umständlich ... stromkabel liegt bis an die entstufe .. und von da ne kurze brücke ...

    an geht die Entstufe ja sonst könnte sie die Bat ja ne lehr ziehen


    ALTER .. . Bin ich zu doof das zu erklären oder verstehst du mich einfach nicht. Genau das sollte er machen..

    PS: Ja Sie geht an... Die Frage ist ja auch nur, Geht Sie wieder aus wenn man das Kabel abzieht. Darum ging es mir.


    warte

    du willst das remotekabel abmachen und dafür ne brücke testweise zwischen spannungsversorgung und remote?

    oder spannungsversorgung ab?


    Ich zweifel grad an mir selbst.. Ich erkläre das jetzt nicht nochmal ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen