vw teilemarkt

Auspuff qualmt wie ein Schornstein

Benni26
  • Themenstarter

Ich habe volgendes Problem mein Auspuff Qualmt wie ein schornstein und das Komische ist ich sehe es nur im Dunkel wen ein andere hintermir steht oder ich das lich an habe ,Tags über fält mir das garnicht so auf des wegen kann ich euch auch nicht sagen welche fabe der Qualm hat



das bei jeden so zur kalten jahreszeit


Benni26
  • Themenstarter

ALS ICH GEFAHREN WAREN NOCH SO 20 Grad



Zitat:

das bei jeden so zur kalten jahreszeit


auch wenn du recht hast

zur sicherheit: kontrolliere ob genug kühlflüssigkeit drin ist füll evtl. auf max auf und beobachte ob es innerhalb von paar tagen stark abnimmt, das selbe mit dem ölstand nur zur sicherheit das er das nicht mit verbrennt.


Alter verwalter...gib dir mal nen bisschen mehr Mühe beim schreiben wenn du Hilfe erwartest.

Das geht ja mal garnicht.

Sorry...aber etwas sollte man schon darauf achten.

Gruß


Benni26
  • Themenstarter

wen er jetzt eins von beinden verbraucht kann das den auch die ursache dafür sein das er so viel Kraftsoff verbrauch ?


evtl. ja wenn er eins von beidem oder beies stark verbraucht dann ist vermutlich die kopfdichtung defekt würde bedeuten das die verbrennung schlechter ist und evtl. zu höherem kraftstoffverbrauch führen


Also zunächst einmal möchte ich in Zukunft leserliche Posts vom Threadersteller sehen - sonst mache Ich hier dicht. Man könnte meinen hier wäre jemand etwas mehr als angetrunken.

Die Überschrift hab ich mal abgeändert.


Benni26
  • Themenstarter

Gut dan werde ich beide morgen mal auf max auffüllen dsn müste ich es ja nach 200 km ja sehn können oder ?



genau, da sollte sich dann schon was zeigen wenn da was ist


ja nach 200km sollte man das auf jeden fall feststellen können.

lass doch mal nen kollegen gas geben und du beobachtest den auspuff.
wenn viel weisser rauch zu sehen ist könnte er kühlwasser verbrennen, ist der rauch dunkler als normal und bläulich verbrennt er öl.
du solltest dir auch das kühlwasser im ausgleichsbehälter anschauen, möglicherweise ist dort ein ölfilm zu erkennen. wenn du den öldeckel abnimmst und darunter ist gelber schleim wäre das ebenfalls ein indiz.


Benni26
  • Themenstarter

als ich das erste mal Kühlwasser abgelassen hatte da war Öl mit drin


Benni26
  • Themenstarter

also ich habe das jetzt mal so gemacht wie ihr mir das gesagt habt Öl und wasser auf max aufgefühld und 200 kilometer Gefahren und er verbraucht wasser und Öl


dann ist wohl deine kopfdichtung undicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen