vw teilemarkt

Luftfilter umbauen

tonymd
  • Themenstarter

Hallo Liebe polo gemeinde habe mir gestern ein Polo gekauft.Hatte vor 2 jahren schon mal einen.Hier gibt es zwar schon unendlich viele freds drüber aber werde nicht ganz schlau draus.Und zwar zu meinen Problem ich habe den runden Luftfilter der soll aber raus und ein anderer Ansaugtrakt eingebaut werden.Bin der meinung gelesen zuhaben das irgendetwas vom golf 3 passen soll.Vllt ist ja jemand so nett und würde mir einen kleinen Tipp geben.mfg



gelöschtes Mitglied

    du benötigst eine ansaugglocke vom motor "RP" soweit ich mich erinnern kann.
    dann die drei stehbolzen raus und längere rein.
    das wars...


    ich frag besser nicht was das geldausgeben bringen soll




    Zitat:

    ich frag besser nicht was das geldausgeben bringen soll


    Eine bessere Optik, und geld ausgeben nenne Ich das Persönlich auch nicht. Die Ansaugglocke kostet wenns hoch Kommt 10€. Die Stehbolzen werden dabei nicht mitberechnet.

    Und es sieht alle Mal besser aus Als mit dem Ollen Ufo aufem Motor

    Ich würde die RP ansaugglocke nehmen, einen 1W Dieselluftfilterkasten und nen Powerrohr

    Fertig.


    gut dann stell ich die frage mal andersrum warum so was offensichtlich illegales bauen

    wenn jmd ne andere nocke reinmacht von nem anderen modell ok sieht man ja wenigstebns nicht und bringt einem was

    aber nen luffi der auffällt (bei leuten die nicht zum ersten mal nen polo motorraum sehen) wäre es mir auf jedenfall nicht wert

    weil legal ist es nicht
    und führt zum direkten entzug der betriebserlaubniss (theoretisch) da teile verändert wurden die ind abgas und geräuschverhalten des fzg eingreifen können

    auch wenns orginal vw ist wurde es nicht auf dieses fzg zugelassen


    Ich kann dir sagen das Sich am Abgas/geräusch verhalten Absolut Garnix ändert.

    Habe an meinen 6 Polo´s immer das ganze so Umgebaut, und wurde auch Öfters angehalten.

    Und was haben se gesagt ? Garnix. Der TÜV Hat auch nix dazu Gesagt, und dort war ich Mehrmals.

    Mach den leuten nicht solche Angst.

    Wenns gscheit gemoacht ist ist des Kein Problem.


    ich sag nicht das es jmd auffällt aber legal macht es das nicht


    Das es nicht Legal ist weiß glaube ich Jeder, aber no Risk no Fun.



    naja wenn ihr meint
    wollte nur drauf hinweisen das ihr für so nen blödsinn
    rechtlich gesehen versicherungsschutz und alles aufgebt


    Oh mann ist ja zum was du hier von Dir gibst.

    Wieviele Illegal getunte Fahrzeuge fahren Auf Deutschlands straßen eigentlich rum ?

    Denkst du veränderungen am Motor sind nicht Illegal wie z.b andere Nockenwelle, Chip, Ansaugbrücke etc. ?

    Darüber verliert keiner ein Wort.

    Jeder ist für sein eigenes Tun und Handeln selbst Verantwortlich.


    ich sag ja nur das ich nur drauf hinweisen will
    natürlich ist es das nicht aber ich habe vor meinen motorumbau eintragen zu lassen und ne nockenwelle fällt ja keinem auf


    Zitat:

    und ne nockenwelle fällt ja keinem auf


    Du willst mir hier doch nicht Verklickern das eine Andere Nockenwelle nicht Legal ist ?

    Sie ist genauso illegal wie eine Andere ansaugglocke.

    Egal ob der Motor eingetragen ist oder nicht !


    Immer das selbe hier Er will wissen wie es geht und nicht ob es legal oder illegal ist!

    Bitteschön:

    3x Gewindeverlängerungen, die schraubst auf die vorhanden Gewinde auf, mit der der Luftfilterkasten angeschraubt ist. waren glaub ich um die 25mm lang.

    In die schraubst dann mit normalen Gewindeschrauben rein. Musst selber nachmessen, die Masse weiß ich nicht mehr. (So um die 25mm lang).

    3x Schrauben zum befestigen der Ansaugglocke.

    Eine normale Spax, die schraubst in den Anschlußschlauch für die Unterdruckdose rein, damit es dicht ist, sonst hast einen höheren Spritverbrauch.

    Und im Gartencenter holst Dir von Wolf Gartengeräte (Anschlußschlau für Wasserpumpen usw.) einen Kunststoffschlauch der zur Motoroptik passt.
    Den brauchst Du zur verlängerung für die Kurbelgehäuse entlüftung.

    Und einen Luftfilter gibts billig bei ebay. Muß nur auf das Rohr passsen, war glaub ich 60mm im Durchmesser.

    Und kauf die Glocke nicht bei ebay (zu teuer) sondern geh auf einen Schrottplatz, da bekommst das ganze für einen 10er.

    Die Dichtung vom runden Luftfilterkasten, nimmst Du her für die Ansaugglocke passt und ist dicht.


    Um es weitestgehend mit Original VW Teilen zu bewerkstelligen sollte er Sich, wenn er nur auf eine Andere Optik umbauen möchte folgende dinge besorgen:

    Golf RP Ansaugglocke + Stehbolzen vom Golf.
    Polo Diesel 1W Luftfilterkasten
    Und vom Passat 35i den Ansaugschlauch.

    Somit schauts fast Original und schon Immer so gewesen aus !


    und es ist doch illegal


    tonymd
    • Themenstarter

    Hallo Leute ich danke euch für die vielen antworten mir ist es eigentlich völlig schnuppe ob es illigal ist oder nicht.ist ja auch jedem sein ding ich will nur ne andere ansaugglocke um einen sportluftfilter zu verbauem und denke mal werde am dienstag mal aufn schrottplatz fahren um zu gucken was die schönes dahaben kann mir nicht jemand mal ein bild hochladen mit man sehen kann wie es so aussehen kann?


    Seid doch froh das er zu Original VW Teilen greift und sich nicht so einen 8 Euro Sportluftfilter von Ebay dran schraubt.
    bau es um und es wird keiner was sagen.


    Wenn ich sowas Schon mache, dann mach ich es Weitestgehend Original, man kann Natürlich auch in den 1W dieselkasten einen K&n oder einen Simota hängen.


    ich finde es auch das es auf jeden fall besser ausschaut und besser wie die 5€ sportluftfilter ist

    und noch so nebenbei... ich habe noch das komplette teil vom "RP" zuhause rumliegen incl luftfilterkasten.. wenns jemand brauch einfach mal melden



    Du Sack

    ...Aufbau Winter 2011. Du hast das noch garnet nötig im Moment. Du hast noch net mal en Nummerschild^^

    HABEN WILL!



    Was man hat, hat man(n)


    Antworten erstellen