vw teilemarkt

bremssattel VA

CorpusMortui
  • Themenstarter

ich habe vor heute meine bremsbeläge, an der VA zu tauschen....

leider musste ich feststellen, das ich nicht mehr weiß, womit der sattel am träger befestigt ist...


nun zu meiner frage.... weiß jemand ob der sattel 2 imbusschrauben hat oder stinknormale 6kant?



inbus


da wurden aber verschiedene schlüsselweiten benutzt... teilweiße schlüsselweite 6mm und teilweiße schlüsselweite 7mm

und inbus mit schlüsselweite 7 sind meistens net in den standard heimwerkersätzen vorhanden



die 7ner waren doch sicher auslandsmodelle oder nicht?


die 7ner sind bei allen neuen modellen jetzt immer

soll ja nicht jeder der bei aldi nen imbussatz gekauft hat bremsen machen können


CorpusMortui
  • Themenstarter

alles klar, danke leute^^


ok gut zu wissen polo ist auf jedenfall 6.


mein polo ist auch 6
alle 4 schrauben neu


ich hatte am polo schon beides dran, deswegen is mir des eingefallen...

ganz kurios wirds wenn eine schraube sw 6 is und die andre sw 7

aber einleuchtend is das schon mit den selberschraubern und dem aldi werkzeug... aber zum glück bietet ja jeder werkzeughändler steckschlüsseleinsaätze in sw 7 an



naja das hat sich ja heutzutage eh erledigt bei den neuen bmw modellen kannste ohne pc noch nicht mal die kolben zurück drehen, is nix mehr mit schraubenzieher und so


passat 3c und die audis über a3 genauso
nur noch mim tester wegen scheiß parkbremse
allerdings ist das nur auf hinten bezogen


Moin Leute , HALT ! STOP!

Achtung die Schiebestücke ( Bolzen) sind nicht zwingend alle mit 7mm Imbus . Es sind bei vielen auch 8er Vielzahnimbus verbaut.

Der Bremssatteltäger selbst hat 15mm o. 17mm Schlüsselweite.

Seit also bitte so schlau und leuchtet vorm Versuch den Sattel vom Träger zu lösen rein um sicher zu gehen.



für vielzahn is der 86c und der 2F zu alt, da wurde das sicher noch net von VW verarbeitet


Zitat:

Moin Leute , HALT ! STOP!


Jetzt rede ich *Insider*


hat ´er hat ´er.... und genau nu rede icke^^
nein im ernst es sind teilweise vielzahn verschraubungen. darum bitte ersr reinschauen. wer´s zum erstenmal macht.


also hab schon einige von den dingern gemacht und vielzahn gehört da nid rein , glaub mir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen