vw teilemarkt

Seltsame FIN

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab mal aus Lust und Langeweile geguckt was meine FIN bedeutet und mir ist mal das Gesicht eingeschlafen als der Rechner ausgespuckt hat das es ein Polo 86 C 2F ist. Weil ich mir so ziemlich sicher bin das ich einen 88er Polo2 hab der kein Facelift hat. Könnt ihr mir helfen was da schiefgelufen ist?



Ja dann post doch mal die FIN.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

WVWZZZ80ZJW147965



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und laut Datenabgleich ist die 80 ja ein 86c 2F


Zwischen Modelljahr 81-86 sah so die FIN aus: WVWZZZ86Z...
Ab Mdoelljahr 87 dann WVWZZZ80Z...
Zum Modelljahr 87 wurde einiges am Polo geändert, so gab es den Polo erstmals mit G-Kat zukaufen, der FOX und CL bekamen neue Innenraumstoffe und auch Technisch wurde einiges geändert.
Wohl zur besseren Unterscheidung wurde das gemacht.

Am Der FIN WVWZZZ80ZM... handelt es sich um einen 2F, wo dann auch die Karosse, außen überarbeitet wurde.
Fürs Ausland wurde auch anstelle der 86/80 die 87 verwendet.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also soll das heißen das er technisch nen 2 F is obwohl er nur die normale CL Ausstattung hatte keine überarbeitung im großen stil.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    WVWZZZ80ZJW147965


    das passt schon, das J ist das Baujahr, in dem Fall 1988 und gebaut wurde er in Wolfsburg, das ist das W vor der Fahrgestellnummer. Die 80 sind seit 1987 in den Fahrgestellnummern drin, hat also gar nix mit 2F zu tun.

    MfG
    Sascha


    Zitat:

    Also soll das heißen das er technisch nen 2 F is

    Nein. Der 2er hat zum Modelljahr 87 ein kleines Update bekomen, unteranderem halt die Möglichkeit Motoren, mit G-Kat zu bestellen.
    Und genau ab da wurde die 86 durch die 80 ersetzt.

    Der 2F (ab Mj. 91) hatte dann den G-Kat Serienmäßig, sofern er für den deutschen Markt war.

    Schau dich mal hier um, hoffe da nn wird das etwas klarer.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG





  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jetzt hab ich es. Wie geschrieben hat mir nen FIN Decoder das so ausgeschmissen.



    Zitat:

    Jetzt hab ich es. Wie geschrieben hat mir nen FIN Decoder das so ausgeschmissen.


    Dann ist der etwas ungenau.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber gleich 3 verschiedene? Naja das sagt nur wieder man soll sich nicht auf sowas verlassen.


    Antworten erstellen