vw teilemarkt

Anlagenumbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab bis jetzt 2x50 Watt Lautsprecher aus nem Ford Fiesta vorne, 2x50 Watt Lautsprecher auf der Hutablage mit einem 200 Watt Subwoofer und Endstufe verbaut. Ich will aber auch da es ein Steilheck, ist die Funktionalität soweit wie möglich erhalten und suche Vorschläge wie ich das am besten umsetzen kann das es auch gut aussieht und den idealen Sound bietet oder soll ich mich lieber gleich an ein Hifi Spezialisten wenden?



Also willst du deinen Sub behalten oder raus damit? Du könntest vorne schon mal auf 16er 2-Wege-system umbauen. Soweit ich weis hat der 86c ja nur einen LS im Amarutenbrett. Dann kannst hinten weg lassen, das brauchst du nicht. Du hockst ja vorne und nicht hinten oder?

Welches Radio hast du, welche endstufe? Hat der Sub seine eigenendstufe? Wenn Sub behalten dann währe Reserveradmulde sicherlich interressantfür dich.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

irgendein mp3 von silvercrest. Da ich ja auch immer Mitfahrer habe sind die Boxen für hinten schon sinnvoll und wegen sub ja der hat ne eigene blaupunkt endstufe. aber wie geschrieben ich will nen super sound und trotzdem funktionalität aber der 86c hat auch 2 Boxen ablagen hinten. wenn soll der sub bleiben oder halt die leistung auf zwei kleinere subs die ich irgendwie in die seiten verbaue mit ner kleineren und flacheren endstufe die aber die gleiche leistung hat.



Naja Super Sound wenn ich das so höre kommt dabei nicht viel rum....
Bevor du da groß was umbaust würd ich erstmal in ein Markenradio Investieren mit 3 Pre Outs(Front Rear Sub)dann kann man nämlich diese sachen schonmal grob regeln...
und dann...

würd ich wie mein Vorredner schon sagt Doorboards bauen und ein 16cm Kombosystem Verbauen!Die Hinteren Boxen würde ich verschwinden lassen und dort auch ein Kleines Kombosystem Kaufen(10 cm)HT in die Seitenstege und den 10ner in den Original einbauplatz vom Steilheck...das Hecksystem als Rearfill übers Radio und das FS auf alle Fälle über eine Endstufe...den Subwoofer durch einen Kleinen 20cm woofer ersetzen(Da gibts schöne woofer von Kicker oder Hertz)und das ganze dann an die Endstufe....


Mit einem vernünftigen Frontsystem hören die Leute im Fond lauter als mit so nem Hutablagenboard. Außerdem klingt es viel angenehmer. Wenn du auf einem Konzert bist drehst du dich doch auch nicht von der Bühne weg oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist eine überlegung wert nen frontsystem in die doorboards zu bauen aber ob 16cm reinpassen ist eine andere Frage ich hab ja serienmässig die Türablagen drin also die mal kurz raus machen is da nicht. Und fürs heck dacht ich mir schon die original Boxen für die hintere ablage zu holen und der sub ist ein 10" der dann nur in ner Kiste verschwindet zumindest war das so mal gedacht. Das Radio wird ein Alpine. Und an dadude1990 der hat auch 2 Boxen vorne.


@ dadude1990.....

kommt drauf an wo die theke steht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber was für ein Radio würdet ihr vorschlagen weil engere Auswahl stehen ein Alpine CDE-9882Ri und ein Pioneer DEH-2300UB. Beide haben schon mal das was ich brauche also USB, MP3 einzeln ansteuerbaren cinch zugang.


Ich bin zwar kein Alpine fan, aber das ist 1000mal besser als das von dir angezeigte Pioneer. Deshalb würd ich vieleicht eher das Alpine nehmen, aber nur weil es mehr und die besseren Funktionen hat. Weil du willst ja Klang haben oder?

Bei Pioneer wirst du erst ab dem DEH-6300SD schauen dürfen damit du so ähnliche einstell möglich keiten wie das Alpine hast.

MfG



Antworten erstellen