vw teilemarkt

wie 2 x 4 Ohm Subwoofer anschließen / welche Endstufe für Xion 12 800

<36n
  • Themenstarter
<36n's Polo 6N

Hi zusammen,
Hab mir 'nen Audio System X-ion 12" 800 gekauft und im kofferraum eine HF ZX 6000 [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Ich weiß nur nicht wie ich den Sub da anschließen muss ohne das was kaputt gehen könnte. Könnt ihr mir da helfen, erklären oder vlt ein Bild ?
    Ich vermute so... bin mir aber nicht sicher [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • danke!.



  • die endstufe passt total beschissen zu dem bass

    wenn dann bleibt dir die 8 ohm variante in brücke dann hast aber vielleicht 300 watt sin anliegen.

    da wirst ziemlich vom as subwoofer enttäuscht sein.

    der kommt erst ab 600-700 sinus aussem quark, geht ab 1000 richtig gut


    Die 8 Ohm Variante wird dich wohl am wenigsten vom hocker reißen. Schließ entweder einen 4 Ohm Anschluß links und den anderen rechts an, oder betreib deine Endatufe als Monoblock und schließ beide 4Ohm Anschlusse Parrallel(+ und +, - und - zusammen) an.
    Bei letzerer Variante weiß ich aber nicht obs dein Verstärker packt, da du dann 2 Ohm Wiederstand am Sub hast.



    Bitte NIEMALS einen DVC-Subwoofer an getrennte Kanäle anschließen. Zwischen den beiden Kanälen gibt es immer Signalunterschiede. Da kann man seinen Subwoofer mit zerstören. Dann lieber mit einer Impedanz von 8 Ohm anschließen (ein Lautsprecher hat keinen festen Widerstand ) oder sich passende Komponenten zulegen.


    Da hät ich mir vorhher mal gedanen gemacht bevor ich mir n Sub kauf der nicht zur Stufe passt!


    <36n
    • Themenstarter
    <36n's Polo 6N

    Zitat:

    Da hät ich mir vorhher mal gedanen gemacht bevor ich mir n Sub kauf der nicht zur Stufe passt!


    Habs irgendwie vermutet.... verkaufe die HF dann und hole mir eine vernüftige.
    Welche Endstufe passt denn da ? Was habt ihr für Empfehlungen ?


    Audio System X--Ion 280.2!kaufen..


    @ dadude , das geht schon, haben wir auch schon des öfteren gemacht zum db drag


    @schnippel schöne auswahl.

    wenn es billiger sein sollte gern auch ne gebrauchte eyebrid 1y2000d


    Zitat:

    das geht schon, haben wir auch schon des öfteren gemacht zum db drag

    Beim Drag ist auch die Lebenserwartung eines Subwoofers etwas geringer
    Denke er will damit ein paar Stunden mehr hören.



    wie wärs mit einer Helix Dark Blue 1000.2 die macht an 2 Ohm Brücke 1950Watt Sinus...das würd doch passen

    Gibts gebraucht auch schon Relativ Günstig


    <36n
    • Themenstarter
    <36n's Polo 6N

    Erstmal danke bis hierhin für eure Tipps und hilfe. Schaue mich dann nach einer gebrauchten um. Hab mal etwas nachgelesen und die würden wohl passen:

    Audio System Twister F2- 500
    Audio System X--Ion 280.2
    mosconi 200.2
    Steg K 2.02
    eton pa 2802
    Helix Dark Blue 1000.2
    eyebrid 1y2000d

    Würdet ihr da eine von der Liste runter nehmen bzw zu packen. Ist davon eine besonders empfehlenswert ? Von Eyebird habe ich noch nie was gehört.
    Hab aber auch nicht soviel ahnung von dem ganzen carhifi zeugs :/

    mfg

    PS: ich will nicht zum Drag


    So ne Helix kann man schon nehmen.alzuviel Kontrolle sollte man dann aber nicht erwarten.

    Ich habe auch mit dem X-Ion 12 Plus bessere Erfahrungen gemacht als mit dem 12-800.
    Ich würde halt ne Dicke,analoge 2 Kanal nehmen mit ner Hollywood SPV35 und ner guten Starter(Varta,Bosch)


    Rangliste

    Mosconi,Steg,X-Ion,Twister,Helix,Eton,Eyebrid


    Zitat:

    Twister

    Du meinst wohl Audio System :P
    Aber Eyebrid...ich weiß nicht, dann lieber ne Rockford Fosgate Endstufe
    Sind zwar etwas teurer, dafür stimmen Leistung, Optik und Klang.


    die eyebrid, ist auch ganz gut, und billig, sie gibt genau das wieder was man vorn als signal reinsteckt.und macht mächtig schub am ausgang. reicht für den xion alle mal, und ist bei ebay für gut 150 zu haben

    klanglich würd ich lieber ne gute alte rockford iin analog vorziehen


    <36n
    • Themenstarter
    <36n's Polo 6N

    habt ihr genaue Bezeichnungen von na Rockford, nach der ich schauen kann. Die Endstufen aus der Liste werden zur Zeit nicht so viel gebraucht verkauft.


    Nur mal so: ich habe Twister und xion geschrieben weil es beide audio System endstufen sind.Twister sind die alten As stufen


    <36n
    • Themenstarter
    <36n's Polo 6N

    Zitat:

    Nur mal so: ich habe Twister und xion geschrieben weil es beide audio System endstufen sind.Twister sind die alten As stufen

    hatte es verstanden


    <36n
    • Themenstarter
    <36n's Polo 6N

    Es ist übrigens eine AS Xion 280.2 geworden, noch ne SPV 35 dran gepackt.
    Macht echt Spaß das Teil


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen