vw teilemarkt

schwarze tupfer am heck

g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

hallo
sufu hat mir leider keine ergebnisse gebracht.habe seit kurzem an meinem g40 sehr viele schwarze tupfer.habe ihn am freitag gewaschen und gestern war schon wieder alles voll damit.was könnte das sein? habe schon den unterdruckschlauch vom benzindruckregler abgezogen und dann hat sich der lauf verändert,also denk ich mal dass der in ordnung ist. mein setup.chip mit kleinerem laderrad und nocke und 60 mm abgasanlage.
könnte das steuergerät eine macke haben?
hoffe mir kann jemand helfen



verstehe tupfer nicht dachte zuerst du redest vom lack


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

sind so schwarze flecken



Ich dachte grad an Teerflecke ... Was meinst du mit Tupfer ...


Edit: Take a picture please ..


schwarz gesprenkelte heckklappe? ich würd sagen die kiste läuft zu fett

fehlerspeicher mal auslesen ob die lambda ein weg hat und er im notlauf is


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

hoffe man erkennt was


03102011112[1].jpg
03102011112[1].jpg
03102011114[1].jpg
03102011114[1].jpg

Jepp, Dankesehr

Nun kann ich mir darunter auch etwas vorstellen ...
Schonmal mit dem bloßen Finger versucht sauber zu machen?

Schmiert es dabei oder geht es einfach weg? -
Weil ich würd jetzt mal sagen das ist einfach nur Dreck von der Straße?


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

die flecken sind aber nur hinten.ja es schmiert ein wenig.beim waschen gehts schön runter


Hätte jetzt nämlich gesagt, durch ne Pfütze gefahren, ist hinten dann hochgewirbelt verstehst

Aber trotzdem .. Das könnte doch eigentlich nur von der Straße persee kommen. Wenn du jetzt irgendwas verlieren würdest, sei es Öl oder der würde aus dem Auspuff spucken, müsste ja auch Unterboden versifft sein bzw das Rohr?



g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

werde dann mal den widerstand vom blauen temp.fühler messen wenn er wieder kalt ist.vielleicht is der kaputt


Hab ich auch. Ist ein Zeichen das er zu fett läuft.

Liegt meistens an den Chips.

Aber sage lieber zu Fett als wenn er zu Mager läuft und du einen Motorschaden bekommst. Hatte ich nämlich auch schon und dann hat sich mein Kolben verabschiedet.

Ich wasch mein Auto halt einmal öfters und gut


zu fett laufen bedeutet ölverdünnung
kann auch zum motorschaden führen


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

hab auch schon dran gedacht,dass des am chip liegt.


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

temp fühler hat 590 ohm bei ca 20° C. is der defekt? hat da jemand werte?


ein g ist doch eh teuer wieso nicht richtig abstimmen lassen oder mit frei programierbarem steuergraät fahren?


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

frei programmierbares kost locker mal en tausender und abstimmen lassen is auch so ne sache.bei mir in der nähe ist nur ein opel tunermit leistungsprüfstand


hab gestern noch in nem anderen thread was dazu gelsen warte ich suchs mal
http://www.polotreff.de/forum/t/214810?
hier ist auch die rede von 8v racer hat beitrag 10 dann das geschrieben was mich dazu gebracht hat mich dafür zu interessieren


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

er hat aber auch geschrieben,dass man sich in die materie einarbeiten muss oder jemand kennt der einem sowas einstellt.
bestell mir morgen erstma en neuen blauen temp.fühler


würde es auf jedenfall mal abstimen lassen und solange öl im blick behalten und eventuell öfter nen ölwechsel


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

ich wollte noch mal sicher gehen und deswegen habe ich gerade eben noch ma den widerstand gemessen und er wird immer grösser.jetzt hatte ich 1230 ohm.
ich glaube er ist defekt


also ich hab genau das selbe und mir konnte auch noch keiner helfen!

hab mittlerweile: temp. fühler gewechselt (schwarz/Blau), Ventilschafftdichtung, Zylinderkopfdichtung....eig. alle dichtungen die so im Set dabei sind xD G-Lader überholt, anderes Laderrad (dadurch auch einen anderen Chip) also ist der auch ausgeschlossen! usw. usw.

bin der Meinung das es nur noch die Oilabstreifringe sein können -.-

und die werde ich diesen Winter als letztes dann in Angriff nehmen!

Wenn einer das Problem behoben hat dann bite bitte melden xD

aber mal cool das ich endlich mal jemanden gefunden habe, der das selbe Problem hat
Gruß Benny


achso...dazu kommt noch das meiner unter Vollast ziemlich hinten raus blöckert...aber nur kurz! also ich gebe vollgas, dann ist erst einmal alles blau hinter mir und dann ist es wieder normal...wenn ich bei vollgas bleibe

ist das bei dir auch so?

Kompression auf allen Pötten 11-12bar

gruß benny


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

ne.meiner qualmt eigentlich gar ned.hab grad nochmal den blauen temp.fühler gemessen.bei ca 80° hat er 200 ohm gehabt


Hier eine Übersicht. Glaube aber nicht das es mit dem Temp zu tun hat meiner ist nämlich i.O.

Meiner Qualmt übrigens auch nicht


613.jpg
613.jpg

Ist bei auch so mit den schwarzen sprenklern... Aber am Temperaturfühler liegt es nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen