vw teilemarkt

Bordstein lässt grüßen

Itchy
  • Themenstarter

Komplette Schürze vorn gebrochen:/
was meint ihr? neue bestellen aus dem internet & neu eintragen lassen
oder originalteile
oder stoßstange vom schrottplatz besorgen?
lackiert werden muss es ja so oder so.

P.s. ich hasse es auf dem land zu wohnen :(



Mach doch mal en Bild
Hat die Schürze nur Risse oder sind Teile weg gebrochen?

MfG


ja genau stell mal ein bild rein !



Itchy
  • Themenstarter

es sieht ganz böse aus,hab die schürze jetzt schon abgenommen aber ich mach eben welche :p


Itchy
  • Themenstarter

wie lad ich die denn hoch!?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wie lad ich die denn hoch!?


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    Itchy
    • Themenstarter

    10x probiert
    das geht bei mir nicht :o


    gelöschtes Mitglied

      ich würde versuchen eine vom schrott zu holen.
      ist die beste möglichkeit wenn du einen großen schrottplatz in der nähe hast, bei dem auch schon neuere autoteile eingelagert sind.

      das mit dem foto hochladen kann manchmal etwas länger dauern.
      je nach leitung.


      Itchy
      • Themenstarter

      lag dann doch wohl daran das ich blond bin :p hier sind sie..



      DSC_0010.JPG
      DSC_0010.JPG
      DSC_0006.JPG
      DSC_0006.JPG
      DSC_0014.JPG
      DSC_0014.JPG
      DSC_0025.JPG
      DSC_0025.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Und der Rest von der Stoßstange ist noch i.o.?
        Dann brauchst dujla nur so ne neue Lippe.
        Es sei denn die Halterungen sind auch noch abgebrochen.


        Itchy
        • Themenstarter

        der rest ist in ordnung,aber wenn ich mir ne neue kaufe muss ich ja auch wieder zum tüv.
        sagte papa zumindest.
        es soll so günstig & gut wie möglich werden, bin ja schließlich nur ne kleine azubine.

        meine felge hat auch nochn ditsch mitbekommen
        ..ich hab aber auch immer n glück -.-


        DSC_0018.JPG
        DSC_0018.JPG

        gelöschtes Mitglied

          wenn du die selbe, oder eine originale kaufst musst du nicht zum tüv.
          die felge kannst ja wieder aufbereiten lassen.

          Zitat:

          es soll so günstig & gut wie möglich werden


          also so wie auf dem letzten bild.


          Itchy
          • Themenstarter

          Zitat:

          also so wie auf dem letzten bild.

          das ist von grade eben,so sieht er ohne schürze aus,also eigentlich alles in ordnung.
          wo bekomm ich die selbe schürze denn her? ausgerechnet der part vom spoiler ist abgebrochen und im gulli verschollen wo der name drauf steht.da wollt ich dann auch nicht reingreifen gestern abend im dunkeln.vor allem sind meine nägel frisch gemacht


          gelöschtes Mitglied

            mhm ich hab keine Ahnung was das für eine ist.
            Da gibt es jetzt drei Möglichkeiten.

            1. du wartest bis sich einer Meldet der die kennt.
            2. du gibst die Nummer ausm Fahrzeugschein mal bei google ein.
            3. du fährst nochmal da hin und schaust nochmal im gulli nach.

            die dritte ist mein absoluter Favorit.


            also die felge ist noch zu retten.


            Itchy
            • Themenstarter

            also nummer 3 klingt echt am besten und nach am meisten spaß.
            aber dann wenn es schön 3 tage durchgeregnet hat und das ganze ekelige feuchte laub drin ist :p
            nene ich guck da morgen mal bei tageslicht nach an der stelle,so doll werde ich mich nun auch nicht zieren.

            wo kann man das mit der felge machen und kosta quanta?!


            hol dir nbe orginale vom schrott, oder aus ebay. die brechen dann auch nicht so schnell weg, weil abs elastischer ist. zudem sieht es wesentlich besser aus, als so eine stossi mit hasendraht drin. wenn du dir dann die originale noch cleanst, hast du was schönes . ne neue tuningschürze muss auch wieder angepasst werden und bricht beim nächsten bordsteinkontakt.


            ach, du bist das ...wusste gar nicht das ddu schon 18 bist und auto fährst


            gelöschtes Mitglied

              Das ist nur der Riegeransatz, an einer Originalen Stosstange..die reisst immer, das macht keinen Sinn diese zu erstezten, da es absolute billig Qualität mit hohem Preis ist. Die wird mit ABE geliefert...allerdings Nummerpezifisch...

              Kannst sie also wenn du Glück hast in Ebay nachkaufen, oder eben bei Rieger selbst..allerdings unlackiert


              gelöschtes Mitglied

                sollte etwa 50-70€ kosten.
                sieht man ja nicht wie tief der ist.
                aber geht aufjedenfall wieder mit den budget wieder zu entfernen

                Zitat:

                Das ist nur der Riegeransatz, an einer Originalen Stosstange.


                dann ist das jetzt auch geklärt.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:


                  dann ist das jetzt auch geklärt.


                  Fragt mich doch einfach, hab leider meine 3 Stck. die ich zum ersatz von meinem 9N zuhause hatte alle mitverkauft


                  Itchy
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  ach, du bist das ...wusste gar nicht das ddu schon 18 bist und auto fährst


                  ja sicher :p schon etwas länger seit ich 17 bin:p

                  jeder sagt was anderes & ich sitz da und weiß nicht wohin mit meinem geld
                  nein ma ehrlich.was wär am langlebigsten vom preis-leistungs-verhältnis?

                  felge ist ersmal unwichtig


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn du jetzt aber nix gesagt hättest, wäre sie bestimmt doch noch zu dem besagten Gullideckel gefahren.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      jeder sagt was anderes & ich sitz da und weiß nicht wohin mit meinem geld
                      nein ma ehrlich.was wär am langlebigsten vom preis-leistungs-verhältnis?


                      Einen originalen Frontschürzenansatz zu holen, wie gesagt du hattest den Riegeransatz drunter, der ist teuer und hält absolut nichts aus und müsste lackiert werden, die originale hingegen gibts beim Schrottplatz ist unlackiert, ist aber dafür nicht so tief..und reparieren fällt bei der Riegerlippe, an der Bruchstelle leider aus..


                      Itchy
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      Wenn du jetzt aber nix gesagt hättest, wäre sie bestimmt doch noch zu dem besagten Gullideckel gefahren.

                      gefällt mir

                      ich fahr einfach ohne :/ dann komm ich bei uns in der siedlung auch nicht immer auf sone scheiße eh


                      Würde mir auch den originalen Ansatz holen. Da sparst du dir eine Menge Geld und musst keine Sorge haben, dass der wieder kaputt geht.
                      Schaut auch besser aus find ich.
                      Gruß
                      Matthias


                      Moinsen erstmal
                      Also mit der Felge kannste am besten mal nach Wiesmoor zu Bohlen und Marken fahren www.felgenservice.de die sollten dir da am besten helfen können!
                      Für die Front Lippe würde ich dir Retek www.retek.de in Ihlow bei Aurich empfehlen!
                      Die Lackierung würde ich bei Heiermann www.autolackiererei-heiermann.de in Holtland machen lassen! Die machen das auch wohl mal unter der Hand wenn man nett fragt!

                      MfG


                      gelöschtes Mitglied

                        Dennoch reden wir hierbei dann von einem Preis von ca 200€ +

                        Dem Themenstarter geht es ja darum es so günstig wie möglich zu halten, und da macht die originale Anbaulippe vom Schrottplatz mehr sinn.


                        Dazu muss gesagt werden das Retek Defekte bzw nicht der Norm entsprechende Neuwagen vom VW Werk in Emden aufkauft und die Teile verkauft! Dadurch haben die viele Neuteile zu Gebrauchtpreisen liegen! Aber es ist natürlich jedem selber überlassen wo er seine Teile kauft!


                        gelöschtes Mitglied

                          Klar, aber die haben keinen Frontschürzenansatz im Programm für den 9N


                          War ja auch nur ein Vorschlag von mir da mal vorbei zu gucken! Wie schon geschrieben ist es jedem selber überlassen wo er seine Teile kauft!

                          Aber ich sag mal danke auch im sinne des Threadstellers bzw In, das du dir morgens um 8 die mühe gemacht hast die Seite zu durchsuchen um mich eines besseren zu belehren! sehr sinnvolle Aufgabe!


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen