vw teilemarkt

Alte Haube bearbeiten oder neue inkl. BB?

Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Moin Leutz,
also ich hab vor mir jetzt einen angeschweißten BB zuzulegen.
Da meine Motorhaube eh gelackt werden muss, aufgrund von abplatzendem Klarlack, habe ich mir überlegt eine neue Haube inkl. BB zuzulegen. Diese würde mich 250 € kosten, inkl. Lackierung zzgl. Eintragung. Müsste allerdings satte 500 km dafür fahren, um sie abzuholen. Sprich, es kommt noch 'en Haufen Spritkosten dazu.

Käme es da günstiger an meine alte Haube einen anschweißen zu lassen bzw. was kostet das generell so ungefähr? War vor 'en paar Wochen beim Lackierer, der wollte 150 € für's Lackieren haben. Ob der jetzt auch anschweißt hab ich nicht nachgefragt.

Bitte um Rat und Tipps.

Gruß
Puxi

PS: Komme aus dem Raum Koblenz. Vielleicht kennt ja jemand einen günstigen Lacker oder Karosseriebauer, der sowas macht.



Hi,

ich hab noch zwei Hauben aufm Dachboden, einmal mit BB und GSI Hutzen und einmal nur mit BB. Die brauchen aber beide noch was an Arbeit. Kannst jeweils für 50,- + Versand haben. Gutachten hab ich eins da, muss nur den Aufkleber, der in die Haube kommt noch besorgen.

MfG polomaniac-2008


Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Danke dir für das Angebot. Was heißt denn "etwas an Arbeit"?
Was muss daran gemacht werden?



Die sollten jeweils noch entweder verzinnt oder verspachtelt werden.


würde die jetzige haube bearbeiten.beim dragon green findest du nie ne haube die exakt deinem jetzigen grün entspricht.da gibt es soviele unterschiedliche farbtöne von.


150€? das ist ja geschenkt. meiner will 250€ für ne heckklappe haben, nur aussen...habe mit bb anschweissen will er 700€ haben. aber blackmagic ist auch teurer als dragongreen.,oder?


da dragon gren auch pearl efect ist wird das genauso teuer oder billig sein.


dann ist 150€ für die ganze haube echt günstig. Würde das dann lieber anschweißen und anschließen zinnen und lacken lassen.
dann weißt du was du hast. wenn du eine gebrauchte bzw fertige kaufst, kann es sein, dass die schlecht versiegelt ist und dir nach dem nächsten winter rostblasen wirft. zudem wäre es mir zu riskant, eine frisch gelackte haube zu transportieren. ich habe meine haube ca 200km entfernt geholt und das war schon mm arbeit, die hinten rein zu bekommen. Mit einer frisch gelackten haube, würde ich das nicht machen, da kommen hundert prozentig kratzer und kleine macken rein.
würde das ganze projekt "haube mit bb" aber erst nächstes frühjahr machen, sonst verhunzt du sie dir im winter. und achte am besten darauf, dass der anschweiß bb mit teilgutachten geliefert wird. ich musste meine per 21er abnahme eintragen lassen und das gab nur probleme.


Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Was würde mich denn das Anbringen eines BB ca. kosten?



grob 40-150 € +eintragung


Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Naja, 'ne Preisspanne von 110 € is wirklich sehr grob. ^^
Werd mich dann mal auf die Suche nach 'en paar Karosseriebauer in der Umgebung machen un anfragen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen