vw teilemarkt

Gitter auf dem Armaturenbrett

Jeton92
  • Themenstarter

Hallo,
habe einen 86c Bj. '89 (Jeton-Ausstattung falls es hilft) und auf der oberen Armaturenbrettablage auf der Beifahrerseite ist so eine Plastik-Gitterabdeckung. Das Ding ist nur mit 4 Kreuzschrauben befestigt, darunter befindet sich die Mechanik für die Heizungs- und Belüftungsschalter, allerdings kein Luftkanal oder so.
Meine Frage ist jetzt; wofür ist das Teil da und ist es eventuell möglich, einen Lautsprecher in dieses Loch zu setzen, da sich direkt unter der Mechanik auch das Radio befindet? Habe ja nur hinten neben der Hutablage zwei Lautsprecher.

Und noch etwas: auf der Beifahrerseite ist der Teppich im Fußraum manchmal pitschnass. Ob es nur nach Regen ist, kann ich nicht genau sagen, weil ich ihn nicht täglich fahre. Unterboden ist dicht, soweit ich das mit bloßem Auge und runterkrabbeln sagen kann und Türdichtungen sind auch in Ordnung. Bevor ich jetzt auf der Fehlersuche den ganzen Teppich rausreiße, wollte ich erstmal hier nachfragen. Wo kann es herkommen?

Danke schonmal im Vorraus für Hilfe



Hey,

meines wissens kannst du dort einen Lautsprecher verbauen. Ich meine sogar, das ich damals dort sogar einen Lautsprecher hatte mbei meinem 2er Polo.

Schau mal nach ob dein Batteriekasten vielleicht durchgerostet ist, das war bei mir der fall.

MFG

Soulfly


Jeton92
  • Themenstarter

Hab grad nachgeguckt, der Batteriekasten ist in der Tat durchgerostet... na super. Ja, so ein Lautsprecher vorne wäre echt was nettes.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Dort sitzt normalerweise ein Ovaler LS, aber ganz ehrlich, aus dem originalen kommt nur Schrott raus, den kannst du dir eigentlich sparen...


    ...man kann in den originalen Einbauplatz vorne mittig auch nen "modernen" Lautsprecher einbauen. Das Format (9x13 glaub ich) gibt es immer noch, musst nur sehen, dass Du einen LS mit ner geringen Bauhöhe kaufst - sonst passt nachher das Gitter nicht mehr druf.
    Alternative: Lautsprecher an der Stelle von unten dranhalten, mit zwei der Befestigungsschrauben des Gitters von oben festmachen, mit den anderen beiden das Gitter wieder festmachen.
    Was klar sein dürfte: Hifi-Fetischisten kommen an dem Einbauort und mit nur einem LS vorne nicht auf ihre Kosten - ist eher was für "normal" Radio hören und Originaloptik behalten...

    VG

    VeeDub


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen