vw teilemarkt

Fensterheberschalter umbauen

Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

Hallo

elektrische Fensterheber sind ja was feines. nur ein Nachteil haben sie meiner Meinung nach.

Das sie in der Mitte sind das heißt wenn man während dem fahren Fenster hoch/runter bzw. Schiebedach aufmachen mag und währendessen gleichzeitig schalten will bzw. muss, muss man ja das Fenster auf/zu machen unterbrechen und das stört mich.

und nun zu meiner Frage kann ich einfach die originalen (Fensterheberschalter links/rechts und Schiebedachschalter ) gegen den im Anhang aufgeführten Schalter tauschen das ganze natürlich schön verkleidet evtl verspachtelt an den originalen platz verbauen?

oder hat evtl jemand ne andere idee wie ich den Schalter quasi für Kurze Zeit fixierne kann bis das Fenster oben/unten ist

LG Fab1



IMG_1247-.jpg
IMG_1247-.jpg
schalter.jpg
schalter.jpg

ja ne ja,

die schalter würden reichen um ein relais an zusteuern.
da der schalter nicht nur mit einem kontakt aus kommt, zwecks dreh richtungswechsel von + und minus.

evtl irgendwas an comfortmodulen zwischen machen, ist warscheinlich einfacher


Dies hier mal durchlesen:
http://www.polotreff.de/forum/t/190065

Oder selberbauen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fab1
    • Themenstarter
    Fab1's Polo 6N

    Danke schonmal für eure Beiträge aber das hilft mich nicht 100 prozent weiter

    will nur wissen bo es möglich ist von den anschlüssen her den schalter auf dem bild anzuschließen das das funzt kein relais oder extra modul wäre top


    Den Schalter zu fixieren ist keine Gute Idee.
    Solang der Schalter fixiert ist läuft der Motor und i-wann macht es *klack* und die Plastikteile, die die Scheibe halten brechen und die Scheibe fällt in die Tür.

    Also ich würde beim Schalten lieber kurz das Fenster ruhen lassen als Ständig den Heber zu reparieren. Außerdem wie oft kommt das denn vor das man beides gleichzeitig machen muss?


    Fab1
    • Themenstarter
    Fab1's Polo 6N

    kommt eig immer vor (bin raucher) rauche auch im auto...

    naja ich denk mir wenn es oben bzw unten mach cih den schalter halt wieder auf mittelstellung ist ja nur minimal länger gehalten als wenn man das fenster hoch oder runter fahrne lässt und oben bzw unten anschlägt


    @ fab nein es ist nicht möglich, die schalter sind nicht für die erreichten spitzen ströme geeignet, und anhand mangelnder kontakte ist keine wecheselschaltung zu realisieren


    Fab1
    • Themenstarter
    Fab1's Polo 6N

    ich versteh zwar nur bahnhof aber ich denke du wirst mehr ahnung haben.. danke trzdm dann bleibt es halt so wie es ist danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen