vw teilemarkt

dectane tfl scheinwerfer.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat schon jemand diese dectane scheinwerfer fürn 6r drinne? Die haben als standlicht sozusagen tfl wie einer der original xenon hat. wenn alles licht aus ist ist dann halt normales gelbes tfl an neben den nebelscheinwerfern.
könnt ihr mir vllt etwas zu qualität von sowas sagen oder so?



Erfahrungen hab ich damit leider keine, kann dir also zu deiner eigentlichen Frage nichts direktes sagen.

Ich kann aber sagen, dass so langsam die Audi-Tagfahrlichter da angekommen sind, wo damals die BWM-Standlichtringe im VW und Co. endeten.

Ich persönlich finde solche LED Nachrüstscheinwerfer grauenhaft.

Dein Polo schaut wirklich gut aus. Qualitativ 1A. Die Dectane würden die ganze Optik nur zerstören.


Gruß
Matthias


Zitat:

Ich persönlich finde solche LED Nachrüstscheinwerfer grauenhaft.


Ich wiederrum kann das komplette Gegenteil behaupten,find dass die schon richtig was hermachen Schaut selber,denke nicht,dass die Optik dadurch versaut wird
Aber so etwas ist ja wie immer Ansichtssache



IMG170.jpg
IMG170.jpg

dito, ich zb mags nicht


Sieht alles aus wie gewollt und nicht gekonnt.


Ich auch nicht,aber es passt einfach nicht zum Polo,ich habs auch iwann eingesehen,hatte die ja selber drin,deswegen mach ich keinem nen Vorwurf aber die Dinger kommen halt aus dem hause Audi,wo sie ganz gut rein passen.
Jedem das seine,ich würds sein lassen.
Bild ist von meinem alten 6n1 ,der später schwarz umlackiert wurde.
Aber am schlimmsten sind ja noch diese fetten Klötze ,die einfach an die Schürze gepappt werden und richtig hässlich & unprofessionell ausschauen
Nicht wundern,auf dem Bild hatte ich noch kein Fahrwerk und Nebelscheinwerfer verbaut.

mfg


IMG_0009.JPG
IMG_0009.JPG

Jedem das seine
Ich halte auch nicht viel von den dectane dingern da..
deswegen habe ich mich zu meiner "Lösung" entschieden.
War für mich das schönste und dezenteste..
Wenn sie dir aber gefallen, kauf sie dir und fertig?!


ich finds von der Sache her ja ganz gut - aber für solchen Preis kaufe ich mir doch am besten direkt ab Werk, richtiges Xenon, habe eine gute Ausleuchtung und blende dennoch niemanden.


Zitat:

Sieht alles aus wie gewollt und nicht gekonnt.


Was meinst du damit!?



Ich finde diese Audi-Nachmachscheinwerfer auch alles andere als Schön,aber ich finde das gehört sicher nicht hier rein.
Der Threadersteller hat auch nicht nach meinungen gefragt sondern nach Erfahrungsberichten zur Qualität der Scheinwerfer.

Und sowieso diese Optik Diskussuion ist doch ehh fürn Arsch,jeder hat einen anderen Geschmack d.h soll jeder das machen was ihm gefällt,alles andere ist Wurscht.

Zum thema selbst kann ich leider auch nichts sagen.


Ich habe mitunter davon berichtet, dass diese Scheinwerfer extrem blenden. Jeder der solche Dinger verbaut hat blendet mich - da reiß ich mein Fernlicht auf dass das auch mal jemand merkt wie ätzend das ist. Morgens im Berufs(gegen)verkehr sieht man eh kaum noch was, wenn es so halb dämmernd ist. Und dann hat man dazwischen immer wieder experten die sich sowas montieren und es total falsch eingestellt haben.

Ganz im Ernst sowas regt mich auf.. meiner einer kann sein Licht nicht verstellen, dabei ist es viel zu niedrig. Und jener einer, der sich für weniger Geld solch ein Modul einbaut darf das und sieht auch noch weiter als ich.
Das heißt nicht, dass das bei jedem Dectane so ist, kann auch sein, dass es da noch welche gibt die genau so aussehen und sicherlich ist es auch einstellungssache der Fahrer/Besitzer, aber erfahrungsgemäß werde ich ständig aufs übelste geblendet..woran es auch immer liegen mag.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wenn man sowas einbaut mit vernünftigen birnen (osram...) und die dann bei ner werkstadt mit so ner maschine für 10er einstellen lässt ist das was anderes.
haste schon recht


Aber ansich ist die Ausleuchtung vergleichbar mit den H7 (Comfortline/Highline serie). Rein vom äußeren Betrachten und im direkten Vergleich mit den original Scheinwerfern. Anders aber nicht schlechter.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich frage mich ob das auch so aussieht wie beo original(gabs bei mir leider noch nicht) und nicht das da nur so blöde blaue punkte sind. habe hier ein bild das ist der gleiche scheiwerfer von dectane fürn g6 das sieht ja recht gut aus.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das sieht mir noch Bildbearbeitung aus. Ich glaube kaum, dass das Licht so bündig ineinander übergeht, bzw. die Lichtpunkte. Ich nehme an, sie sind einwenig weiter auseinander und stehen nur so dicht beieinander wenn sie blenden.


    sieh dir mal dieses Video an, ich finde hier kommt ganz gut rüber, was man so sehen will, was speziell das TFL angeht. So sieht man es mal aus verschiedenen Winkeln und kann das eher beurteilen als anhand von bearbeiteten Nahaufnahmen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das video ist im gegensatz zum bild ne enttäuschung


    Habe die Dectane schonmal an einem Scirocco gesehen, da sieht das genau so aus wie in dem Video.

    Gruß
    Matthias


    Wie meinst du das? bezgl. TFL? Und wie weit die Punkte auseinander stehen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jaja . auf dem bild eine perfekte linie aus hellem weissen licht und das video so dunkle punkte.


    Ist bei dem normalen TFL aber auch ähnlich, zwar stehen die Punkte nicht ganz so vereinzelt da aber auch nicht direkt linienmäßig - würde man sich noch 20 Schritte rückwärts bewegen würde es aber zu einer Linie werden - musst du auch so mal im Straßenverkehr bei dem VW-LED-TFL beobachten


    find sieht aus wie ne lichterkette im scheini
    war eh nie der fan von kirmesbeleuchtung mich konnten auch damals die angel eyes nicht begeistern der trnd geht auch vorbei


    ich mag weihnachten...


    @ poloteamtsi

    Um dennoch mal was zur eigentlichen Themenfrage beizutragen:

    Du könntest dich evtl. mal in einem Scirocco oder Golf Forum anmelden und dort mal nachfragen, ob jemand die Dectane Scheinwerfer verbaut hat. Und dann direkt mal nach der Qualität fragen, denn ich denke dass sich die Scheinwerfer vom Polo und Golf/Scirocco nicht großmächtig unterscheiden werden.

    Aber wie die Scheinwerfer bei den Leuten ankommen weißt du ja jetzt so ziemlich.

    Gruß
    Matthias


    also eigentlich ist das bei allen led tagfahrlichtern so, dass sie vom nahen scheiße aussehen, weil du eben die einzelnen led punkte hast, wenn nicht musst dus wie z.b. beim a1 machen und dir ein smd-band kaufen. aber von weiterem oder im rückspiegel ist das eine linie.


    hallo,
    also ich habe in meinen 9N3 die d-lite scheinwerfer in sxhwarz verbaut mit diesen echten TFL.

    habe keine probleme damit wegen feuchtigkeit, microrisse im glas oder kaputten stellmotoren,

    mit den richtigen leuchtmittel (phillips,osram usw...) haben die scheinwerfer eine gute ausleuchtung, mit xenon natürlich am allerbesten aber halt illegal.
    wichtig isz nur wen du dir diese scheinwerfer kaufst, musst du vor dem einbauen diese weißen käppchen an der rückseite des scheinwerfers abziehen, den das ist die entlüftung der scheinwerfer. solltest du das nicht tuen haste halt beschlagene scheinwerfer. ausserdem kannes sein wen du die eingebaut hast das du 1 oder 2 wochenleicht beschlagene scheinwerfer hast, das ist aber normal da dieser kleber/dichtungsmittel noch ausdünstet

    also ich kann die d-lite scheinwerfer empfehlen, diese sind ja baugleich mit den dayline scheinwerfer unterschied ist halt nur bei dend-lite hast ECHTES Tfl Und bei den dayline hast nur TFL OPTIK.


    Hallo

    Also ich habe diese scheinwerfer von dectane verbaut,
    ich finde die optik jetzt besser,
    aber das ist geschmackssache,
    und jeder so wie er will.


    Polo 01.JPG
    Polo 01.JPG
    Polo 02.JPG
    Polo 02.JPG

    und viel wichtiger wie ist die ausleuchtung?


    super vergleichsbilder danke. sehen voll scheiße aus

    kannst du noch ein bild bei nacht machen? vllt rettet dich das ja


    Zitat:

    super vergleichsbilder danke. sehen voll scheiße aus

    kannst du noch ein bild bei nacht machen? vllt rettet dich das ja


    Warum soll mich das retten
    Ich habe die ja nicht in deinen Polo eingebaut.
    Ich kann nur sagen, bessere Licht ausbeute


    Hast du Vergleichbilder was die Lichtausbeute betrifft?
    Bei vielen Zubehörscheinwerfer wird das Lichtbild ja oftmals "fleckig" und ungleichmäßig.

    Optisch sprechen sie mich ganz und gar nicht an.

    Gruß
    Matthias


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen