vw teilemarkt

Luftfilter fehlt?

Bambam81
  • Themenstarter

Hallo,

bin seit wenigen Stunden stolzer Besitzer eines Polo 86c Bj 91 mit 54 PS. Hab das gute Stück für richtig kleines Geld in der Bucht geschossen.

Zu meinem Problem. Das gute Stück hat keinen Luftfilter mehr. Ich werd aber aus der Konstruktion auch nicht schlau, da sie anscheinend nicht Serienmäßig ist. Ich hab mir diverse Bilder im Netz angeschaut und entweder die Bratpfanne gefunden oder nen Luftfilterkasten mit Luftmassenmesser. Beim Luftfilterkasten sieht das hier noch vorhandene Endstück aber anders aus nämlich ohne VW Logo und flacher. Der Vorbesitzer konnte mir auch nichts weiter dazu sagen.

Hier meine Frage kann ich hier einfach ein Stück Schlauch und nen Sportluftfilter ranhängen oder muss ich auf den Luftfilterkasten mit Luftmassenmesser zurückbauen? Der Motor läuft bisher einwandfrei.

Danke schon mal für eure Hilfe.



Polo Motorraum.JPG
Polo Motorraum.JPG

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein AAV der mit Hilfe des ABU Drosselklappenstutzens mit einem Sportluftfilter gefahren wurde. Du kannst also entweder nen Sportluffi oder eine Bratpfanne dranbasteln


das wir der ansaugstuzen vom golf 2-3 abu oder so sein musst nur nen luftfilterkasten besorgen und dann den dazugehörigen ansaugschlauch

ich denke mal jetzt hast aber nen klang der dir bestimmt gefällt also das typische
RUUUUUUMM

da du keinen filter und nischt drann hast



Bambam81
  • Themenstarter

Danke für die schnellen Antworten. Der Sound ist wahrlich nicht schlecht. Ich werd mir dann mal nen Sportluftfilter besorgen um den Sound etwas zuerhalten. Und bis dahin muss ein paar Perlonstrümpfe meiner Frau herhalten. Gibt es da besondere Empfehlungen was die Luftfilter angeht bzw Sachen von denen man die Hände lassen sollte. Bei meiner Bandit (Motorrad) verliert man z.B. 15 PS wenn man nen K&N Filter verbaut ohne die Bedüsung zu ändern.


Ja ich empfehle dir zwecks halbwegiger Originalität:

vom passat 35i den Ansaugschlauch zu besorgen, und vom Polo Diesel (1W) den Luftfilterkasten.

Da dann nen Simota Sportluftfilter rein und Glücklich sein

Sportluftfilter auf dem Teil ist Illegal.


Zitat:

Sportluftfilter auf dem Teil ist Illegal.


Ich wusste das sowas kommt Wundert mich das es erst so spät von jemandem gesagt wird


Zitat:

ch wusste das sowas kommt Wundert mich das es erst so spät von jemandem gesagt wird

Ich hab mich extra zusammengerissen xD

Ich hab den Einsatz hier: http://www.ebay.de/itm/Sportluftfilter-FT-VW-Derby-86C-80-08-81-12-84-/250889876458?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6a33b3ea&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Konnte ihn von einem alten K&N nicht von der Qualität unterscheiden, aber geöffnet bzw. zerschnitten hab ich sie nicht, evtl. gibts da Unterschiede. Wer was bekanntes und bewährtes will kauft K&N, wer sparen will den anderen. Wie gesagt er macht einen guten Eindruck.

Wenn du nen fetten Sportluftfilter haben willst, ich hab noch nen Eufab/McKita da, sogar mit Teilegutachten (evtl. für den AAV, muss mal reingucken)... Kannst fast geschenkt haben, Rest per PN sonst wird der Post gelöscht xD


Bambam81
  • Themenstarter

Danke für den Tipp mit dem Diesel Luftfilterkasten ich denke so werd ich es machen. Werd gleich mal den Autoteileverwerter meines Vertrauens besuchen und die Teil zusammen sammeln.


Ich hatte in all meinen Polo´s diesen hier verbaut:
http://www.ebay.de/itm/SIMOTA-SPORTLUFTFILTER-AUSTAUSCHFILTER-VW-POLO-II-86C-/120775440522?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1ec6f88a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Antworten erstellen

Ähnliche Themen