vw teilemarkt

Kotflügel vorne bördeln?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hab die sufu genutzt, aber leider nicht das passende gefunden!

ich fahre vorne 7,5*15 et32 ohne was zu machen, wurde auch so eingetragen, aber es schleift und ich habe schon ein paar schnitte an der kante vom profil auf der fahrerseite!
innenschalen mussten sowieso schon raus und nun geht es ans kanten umlegen! nun mal ein paar fragen...generell bin ich nicht ungeschickt und mache soweit alles selbst am auto, aber kanten hab ich bisher nur keine umgelegt und wollte mal eure meinung hören bzw paar tipps haben, wie ich die am besten umklopfe!



machs nicht selbst, wenn du das nicht richtig machst rosten dir ruckzuck die kotis weg!

deshalb gibts von mir auch keine tipps, außer zum fachmann zu gehen. kostet auch dort nicht die welt, ca. 60-100€ pro achse


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

also zum thema rost, da weiß ich wie ich da vorzubeugen habe!
die kante wird von innen gereinigt und dann mit brantho kurrox 3in1 ausgestrichen und anschließend mit sikaflex abgedichtet, ist wohl das beste, was man machen kann meiner meinung nach! mit dem kurrox habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, was rostbeseitigung bzw vorbeugung angeht...darum geht es mir auch nicht, mir geht es nur um die vorgehensweise, wo ich am besten anfange mit dem umlege und die halterungen für die innenschalen müssen ja auch weggeschnitten und geschliffen werden



also bei mir sind die halterungen für die schalen noch drin, könnte die sogar reinmachen wenn ich will..

leicht anwärmen, stück holz und gummihammer und gib ihm bin aber eher jemand der zum karosseriebauer geht, soll ja schliesslich perfekt werden


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja naja, ich will es auch perfekt, aber am kotflügel vorne kann man nicht viel kaputt machen, da gibts ja für 30 euro aufm schrott nen neuen

also bei mir gibt es gerade in dem bereich wo die halterungen für die innenschale ist probleme, normal müssen die doch weg oder wie habt ihr das gelöst?


hab bei mir die halterungen für schottwand weggeflext, weil ich die ned brauch...

versuch dir irgendwo n börtelgerät zu leihen, ansonsten bekommste das nicht ordentlich hin

ansonstn, wie du schon sagst, kotis gibts günstig am schrott^^ ich hab mein ersten auch verballert


Antworten erstellen

Ähnliche Themen