vw teilemarkt

LED Nummernschildbeleuchtung

derFreak
  • Themenstarter
derFreak's Polo 6R

moin moin, eine kurze frage an alle... will eine hellere beleuchtung haben hinten für das Nummernschild... habe welche von atu gekauft.... fürn arsch und zu dunkel. habe welche bei ebay bestellt... waren sehr hell (5&euro für 2St. . Haben ca. 3 Wochen gehalten. will was besseres... was auch länger hält.


Hat von Euch wer damit erfahrungen gemacht?

gruß derFreak



gibts nicht auch so welche von vw fürn golf 6 oder so müssten doch auch passen


laut anderem forum:
1K8 943 021B rd. 30,00 Euro pro Stück...


mojen, ich hab nen polo style und der hat LED`S drin,

die könnten doch bei dir auch passen!



Moin,
die Original LED-Kennzeichenbeleuchtung von VW für den Polo (ab MJ '12 zu bestellen, Serie beim Style) ist i.m.A. die beste/eleganteste Lösung.
Den Ebay-Kram kann man fast immer vergessen - hält nicht lange bzw. sieht sch*** aus (hast Du ja schon selber gemerkt).
Also einfach zu VW hin und beim Ersatzteiltresen bestellen. Umbau dauert keine 5 Min., da quasi "plug-and-play": Alte Kennzeichenleuchte rausclipsen, Kabel abziehen, neue Kennzeichenbeleuchtung anstecken und wieder in den Stoßfänger einclipsen.

VG

VeeDub


derFreak
  • Themenstarter
derFreak's Polo 6R

jo, der ebay kram ist echt fürn arsch und das geld nicht wert.

also soll ich ab zu meinem VW Händler und mir da welche kaufen, ist wohl das beste schätze ich.


genau ab zu vw und da welche bestellen und die sehen auch garnicht so schlecht aus


derFreak
  • Themenstarter
derFreak's Polo 6R

solange sie gut aussehen und länger halten als der Ebayscheiß sind sie das geld auf jedenfall wert.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    solange sie gut aussehen und länger halten als der Ebayscheiß sind sie das geld auf jedenfall wert.


    Geschmackssache Hatte welche zum testen da, waren mir noch immer "zu warmweiß", da gefallen mir meine 8000K W5W-LEDs immernoch besser.


    derFreak
    • Themenstarter
    derFreak's Polo 6R

    hab jetzt erstmal noch was anders ausprobiert und mir welche bestellt... kosten 59€ und wenn sie was taugen, werd ich hier nochmal was posten



    ich vertseh immer noch nicht warum man sich teure nachrüst LED Kennzeichenbeleuchtung für den 6R kauft wenn es von VW original für 52,00 den Satz bekommt!


    Dieses Thema hatten wir schonmal !
    Bitte suche doch zuerst bevor du was postest!
    http://www.polotreff.de/forum/t/203680

    Geh zu deinem VW Händler und bestelle die LED Kennzeichenleuchten vom Polo 6R Style

    Tlnr: 1K8-943-021-B

    das müsste sie sein
    ca 60€ für beide
    einbau ist einfach nur plug and play ... ist aber alles im Thema oben beschrieben ... keine fehlermehldung eintragungsfrei und legal

    gruß LaLi


    ja, wie schon gesagt wurde, entweder die original LED-leuchten aus dem "style"-modell

    ODER

    die LED-leuchten von www.dectane.de (die hab ich verbaut und sind absolut klasse und obendrein noch besser als die "style"-dinger, da heller...).

    beide kosten jeweils ca. 60 euro pro satz. die von dectane haben sogar noch extra kühlkörper (haben die "style"-dinger nich, glaube ich).


    Zitat:


    die LED-leuchten von www.dectane.de (die hab ich verbaut und sind absolut klasse und obendrein noch besser als die "style"-dinger, da heller...).

    beide kosten jeweils ca. 60 euro pro satz. die von dectane haben sogar noch extra kühlkörper (haben die "style"-dinger nich, glaube ich).


    ich weiß aber nicht ob die von dectane eine zulassung haben oder nicht was bei denen vom style zu 100% ist

    Kühlkörper? in der stoßstange? .. klar werden LED´s warm aber das brauch man nun wirklich nicht ^^ ;D sollte durch wind etc genug gekühlt werden


    bei den LEDs von dectane is das ein extra kühlkörper in den die kabel einlaufen, dieser körper sitzt nich extra auf den LEDs, sondern "hängt" separat noch dran. ich denke mal, darin sitzt der widerstand oder vllt. eine art kleine "platine" (das is ein komplettes gussteil mit kühlrippen, man kann das nich mehr öffnen ohne es zu beschädigen, also kann ich das obige nur vermuten - aber was soll es sonst sein?!).

    die LEDs von dectane haben eine zulassung. alles was die leuchten haben müssen is ein E-prüfzeichen, die muss an jedem (durchsichtigen) teil angebracht sein. guck mal irgendeine leuchte außerhalb an deinem auto genauer an - irgendwo findest du immer ein solches prüfzeichen.

    und es gilt: haben leuchten solche prüfzeichen (egal von welchem hersteller, aus einem shop oder "nur" aus ebay) dürfen sie IMMER verbaut werden und sind legal. natürlich sind manche leuchten noch an gewisse bestimmungen geknüpft, bei kennzeichen-beleuchtungen gibt es aber keine (großartigen) bestimmungen. außer dass sie nich blenden dürfen (so wie jede andere beleuchtung am fahrzeug auch) - bei VW strahlen kennzeichenbeleuchtungen aber in der regel nach unten, somit also keine blendwirkung und absolut legal.

    p.s.: kennzeichenbeleuchtungen werden durch gar nix gekühlt, nich mal durch den wind, weil der an diese stelle gar nich hinkommt. im winter werden sie vllt. durch eis und schnee gekühlt, aber das wars schon. wie gesagt, die kühlkörper bei dectane dienen wohl eher zur kühlung der widerstände - und hier wird die (eventuell entstehende) wärme durch die kühlrippen einfach an die umgebungsluft abgegeben. allerdings ohne wind etc.


    weis einer ob die auch biem 9n passen? plug and play


    Antworten erstellen