vw teilemarkt

Fehlercode 17946 - Kraftstoffabschaltventil

PlanetDynamic
  • Themenstarter

Hi Folks,

ich habe seit kurzen einen VW Polo 9N (Motorkennbuchstabe: ASY) mit dem 1.9L SDI Motor. Das Fahrzeug springt nicht mehr an und das Steuergerät enthält folgenden Fehler:

Fehlercode: 17946 Fehlerbezeichnung: Kraftstoffabschaltventil

Kann mir jemand sagen, womit dieser Fehler in Verbindung stehen kann? Ich werde morgen zuerst mal die Kraftstoffpumpe - welche sich unter der Rücksitzbank (Beifahrerseite) befindet - überprüfen und testen, ob diese noch einwandfrei funktioniert und möglicherweise den Treibstoff nicht weiterleitet.

Vielen Dank im Voraus



gelöschtes Mitglied

    Wenn du die Zündung anmachst, kannst du mal drauf achten, ob die Krafstoffpumpe nach kurzer Zeit aufhört zu laufen... könnte mir vorstellen, das das abschaltventil nicht schliesst, wenn der entsprechende Druck anliegt, das würde auch den Fehler erklären.


    wo wird das Ventil sitzen?
    Im Motorraum oder bei der Spritpumpe?
    Vielleicht ist das Ventil ok, nur das Ansteuerrelais hat ne Macke oder ne Sicherung ist durch.



    PlanetDynamic
    • Themenstarter

    Das würde mich auch interessieren. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen