vw teilemarkt

Saisonkennzeichen

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

möchte im Laufe der nächsten Woche meinen Polo als Sommerauto anmelden.

Muss ich das vorher meiner Versicherung melden und dann eine Bestätigung für das Landratsamt mitnehmen oder kann ich das meiner Versicherung mitteilen, nachdem ich im Landratsamt war?

Gruß
Matthias



wie meinst das?
Wegen den Steuern? Nein, das geht alles automatisch


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Naja, denke mal man muss doch der Versicherung bescheid geben, dass man sein Auto nun nur noch sieben Monate im Jahr angemeldet hat.
Oder ist dem nicht so?

Gruß
Matthias



gelöschtes Mitglied

    Besser ist es auf jeden Fall wenn du das vorher mit deiner Versicherung abklärst..
    Nicht jede Versicherung sieht die Saisonkennzeichen gern..


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Könnte mir die Versicherung auch das Saisonkennzeichen quasi verbieten?
    Schätze mal nicht.

    Werd aufjedenfall mal vorher mit meiner Versicherung reden, aber wollte nur wissen, ob das Landratsamt von meiner Versicherung ein Schreiben bzw. eine Bestätigung braucht.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied

      Die Versicherung kann ablehnen..Wenn du schon ne Weile Kunde bei denen bist, wird das aber keine Probleme geben..


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Sind mit mehreren Autos bei meiner Versicherung jahrelanger Kunde, also Bedenken hab ich da nicht.

      Danke für die Antworten.

      Gruß
      Matthias


      gelöschtes Mitglied

        Du muss vorher mit der versicherung reden , da die ne neue Doppelkarte /bzw ne neue versicherungsnummer bekommst die auf z.B 4-10 geht , da die von der zulassungstelle dir nicht den zulassung bereich einfach ändern können.

        war so bei mir letztes JAhr Oktober .




        ohne neuer Doppelkarte kein Saisonkennzeichen



        elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

        Genau das wollt ich wissen. Super, danke euch beiden.

        Gruß
        Matthias


        Antworten erstellen