vw teilemarkt

Winterreifen - aber welche?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Habe schon im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Brauch für meinen Polo neue Winterreifen, hab da aber nicht so die große Ahnung oder Erfahrung.
Welche fährt ihr denn im Winter? Welche sind zu empfehlen, welche eher weniger?
Mein Polo braucht 165/70 auf 14".
Veilleicht hat ja jmd nen guten Rat für mich.



gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja auf den Preis solls mal nicht ankommen... Muss öfters paar km zurück legen, auch steil Berg hoch und Berg runter und da geht mir vor allem im Winter bei Eis und Schnee die Sicherheit vor, will da schon was Gutes haben.



    gelöschtes Mitglied

      Dann bist du mit den Contis gut bedient..

      Ich fahre schon seit Jahren nur Conti im Winter und kann nichts negatives sagen..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      super danke dir, hab sie mal auf meine Ebay-Beobachtungs-Liste gesetzt. werde dann vlt auf die zurück kommen.
      mal noch ne doofe Frage, da steht was von m+s, was bedeutet das? ist das die Kennzeichnung, dass es sich hierbei um WR handelt?


      gelöschtes Mitglied

        M+S = Matsch & Schnee..

        Die Kennzeichnung für Winterreifen ist das Schneeflockensymbol..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter


        das beste was du momentan bekommst sind diese ungelogen!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • die hat schwiegermutti auf ihrem astra und damit fährt der sich fast wie im sommer ^^


      • Auf meinen Alus hab ich M+S Reifen, und die sind einfach scheisse, sry, ist aber so. Bei Regen kommt man sehr schwer zum stehen. Die fahr ich auch nur noch, da die eh bald ab sind, und neue daher müssen. Nie wieder hol ich mir solche Reifen.