vw teilemarkt

Winterreifen - aber welche?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Habe schon im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Brauch für meinen Polo neue Winterreifen, hab da aber nicht so die große Ahnung oder Erfahrung.
Welche fährt ihr denn im Winter? Welche sind zu empfehlen, welche eher weniger?
Mein Polo braucht 165/70 auf 14".
Veilleicht hat ja jmd nen guten Rat für mich.



gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja auf den Preis solls mal nicht ankommen... Muss öfters paar km zurück legen, auch steil Berg hoch und Berg runter und da geht mir vor allem im Winter bei Eis und Schnee die Sicherheit vor, will da schon was Gutes haben.



    gelöschtes Mitglied

      Dann bist du mit den Contis gut bedient..

      Ich fahre schon seit Jahren nur Conti im Winter und kann nichts negatives sagen..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      super danke dir, hab sie mal auf meine Ebay-Beobachtungs-Liste gesetzt. werde dann vlt auf die zurück kommen.
      mal noch ne doofe Frage, da steht was von m+s, was bedeutet das? ist das die Kennzeichnung, dass es sich hierbei um WR handelt?


      gelöschtes Mitglied

        M+S = Matsch & Schnee..

        Die Kennzeichnung für Winterreifen ist das Schneeflockensymbol..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter


        das beste was du momentan bekommst sind diese ungelogen!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • die hat schwiegermutti auf ihrem astra und damit fährt der sich fast wie im sommer ^^


      • Auf meinen Alus hab ich M+S Reifen, und die sind einfach scheisse, sry, ist aber so. Bei Regen kommt man sehr schwer zum stehen. Die fahr ich auch nur noch, da die eh bald ab sind, und neue daher müssen. Nie wieder hol ich mir solche Reifen.

        Als ich mir Winterreifen geholt hab, hab ich 4 Stahlfelgen vom Schrotti geholt, und ab zum Reifen Händler. Hab 180€ bezahlt mit Auswuchten und drauf bauen.
        Auto hin gebracht und hatte nix mehr damit zu tun.
        Winterreifen sollten ruhig klein geholt sein 135/145/155, da die einfach besser zum fahren sind. und die Haftung ist wesentlich besser bei kleinen Reifen.

        Im Winter fahre ich nu 155/ irgendwas und komme gut klar damit.



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Auf meinen Alus hab ich M+S Reifen,


          Du meinst vermutlich Allwetterreifen..
          Die M+S Kennung macht auch, wie schon gesagt, keinen Winterreifen aus, sondern einzig und allein die oben gezeigt Schneeflocke..


          Ja genau, Allwetterreifen ^^


          gelöschtes Mitglied

            Das taugt nix..Sollte ja jedem klar sein..


            Würd ich auch nie jemanden empfehlen, die Reifen zu kaufen. Der letzte Schrott!
            Naja die waren drauf, als ich das Auto gekauft hab, und waren noch halbwegs gut, also warum wechseln, aber nu im März kommen endlich neue Sommerreifen drauf.


            Ich kann dir mit Ruhigem Gewissen Folgenden Winterreifen empfehlen:

            Michelin Alpin A4

            Hat meine Oma auf ihrem Polo 6N2, und das ding geht überall hoch !


            gelöschtes Mitglied

              Mit Uniroyal noch nie Probleme gehabt..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hey danke für eure Antworten! da hab ich ja nun ne kleine Auswahl. werd dann mal Preise usw vergleichen und mir die Besten raus suchen. wusste doch, dass ihr mich nicht ratlos da hängen lässt


              gelöschtes Mitglied
                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Michelin Alpin A4


                  Den probier ich dieses Jahr auch mal..Hab nur gutes gehört..


                  Vredestein Snowtrac 3 hab ich mir bestellt.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  also meine Entscheidung ist jetzt so weit gefallen. entweder die Michelin Alpin A 4 oder die von Continental TS 800. nur welche, das weiß ich noch nicht, werd mir da mal noch bei 2 oder 3 Händlern hier ein Angebot holen, was es Kosten würde Reifen incl. Montage und entscheide dann ob ich nicht doch lieber die aus Ebay nehme und nur montieren lasse. vlt kan man so noch ein paar Euros einsparen


                  Ich fahre im Winter nur Uniroyal auf meinem Alltagsauto.

                  Der Reifen ist günstig und taugt was. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei dem Reifen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    werd mir da mal noch bei 2 oder 3 Händlern hier ein Angebot holen, was es Kosten würde Reifen incl. Montage und entscheide dann ob ich nicht doch lieber die aus Ebay nehme und nur montieren lasse. vlt kan man so noch ein paar Euros einsparen


                    Das ist vernünftig..

                    Hab mir gestern die Alpin A4 bei Reifen.com bestellt..Billiger hätt ich die nirgends bekommen, da die als Angebot der Woche drin waren..Montieren lassen kann man die dann ja in jeder freien Werkstatt..


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Vielen Dank für eure Auskunft! =)


                    Hi,

                    ich bin ganz neu hier im Forum und da ich morgen vermutlich meinen Polo (mein Erstwagen!) bekomme, wollte ich hier gleich mal nachfragen:
                    An Winterreifen habe ich die Conti TS800 oder die Goodyear UltraGrip8 angepeilt (165/70 R14).

                    Nun bin ich vollkommen neu im KFZ-Sektor und ich bräuchte für die Reifen ja noch zusätzlich Felgen - Woher bekomme ich die möglichst günstig?
                    Auf Optik lege ich nicht viel Wert, können also simple Stahlfelgen sein, nur wo bekäme ich Gute zum kleinen Preis? Wenn ich online nachschaue kann man bei den Preisen (50-60€/Stk) gleich schicke Alus holen, aber wenn ich dann wiederum auf Ebay nachgucke, kosten 4 Felgen 110€...

                    Hättet Ihr da Tipps für mich? Bin wie gesagt Frischling


                    gelöschtes Mitglied

                      Du kannst mit beiden Reifen nichts falsch machen..

                      Welchen Polo hast du denn? 9n/3 oder 6r?


                      Cool, da ging schnell ^^

                      Ab morgen hätte ich einen Polo 9N 1,2L BJ2003.

                      Bei dem Polo sind nur Ganzjahresreifen dran, und mit dem Schnee in den letzten zwei Jahren 8+ mich als Fahranfänger) will ich nicht an den Reifen sparen - kann aber halt bei den Felgen auf die Optik verzichten!

                      Viele Grüße!


                      gelöschtes Mitglied

                        Dann passen die hier..Der Preis passt eigentlich auch grad noch so..
                        http://www.ebay.de/itm/Stahlfelgen-Polo-9N-/190591832621?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item2c6028922d#ht_526wt_1032&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                        Wichtig ist auch, dass du dir jetzt schnell Reifen besorgst..Dieses Jahr soll es nämlich einen schlimmeren Engpass geben als letztes Jahr..


                        Ah super, sogar noch was günstiger!
                        Kann man also Felgen "bedenkenlod" auch über Ebay kaufen?

                        Ja, die Reifen werde ich schnellstmöglich kaufen, wenn ich den Wagen habe.


                        Könntest Du mir bitte noch flott bei der Kennzeichnung helfen - wofür stehen diese Kennungen und welche muss man beim Kauf immer beachten?
                        5J x 14 H2 ET35 5 X 100


                        Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


                        Die Goodyears sind aber auch net schlecht


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          5J x 14 H2 ET35 5 X 100


                          5 Zoll breit; 14 Zoll im Durchmesser; Einpresstiefe 35mm (siehe Bild); Lochkreis 5x100mm



                          An diese Maße solltest du dich auch halten, wenn du 165/70 R14 fahren möchtest..


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen