vw teilemarkt

6N1 Welche Kraftstoffpumpe (AEA)?

dytec
  • Themenstarter

Hallo..

..ich bin momentan auf der Suche nach der richtigen Kraftstoffpumpe für meinen 6N1 AEA (6NZSY027847) Baujahr/Modelljahr(?) 1995

Nachdem mich letzte Woche der ADAC netterweise bis zur Werkstatt eines Freundes brachte, brauch ich eine neue Benzinpumpe.

Nur leider steh ich da total auf'm Schlauch. Bin ganz unbedarft zu KFZTeile24 und hab mir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gekauft. (febi 27008 125Euro) Nach dem Ausbau der alten stellte sich heraus, die passt gar nicht!

    Bilder der alten hab ich mal angehangen (irgendwie)
    Eine Nummer war nur auf der inneren Pumpe selbst (1H0-906-091D)

    Aber ich brauch doch auch die Plastikummantelung damit Dichtungen und Schläuche auch neu sind.

    Habe auf dieser [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • den Begriff Fördereinheit gefunden, aber welche die richtige ist, kann ich nicht erkennen.

    Hat jemand eine Idee was ich nun tatsächlich für den 6N1 AEA kaufen muss?
    Die Teilenummer oder techn. Daten.
    (Relais und Filter hab ich schon mal passend, wenigstens was^^)

    Bin für alle Ratschläge dankbar!




    **EDIT**
    Habe heute die Pumpe selbst (die metalummantelte innen) besorgt und einbauen lassen. Pumpe: 1H0-906-091D
    Damit fährt der Polo wieder. Endlich

    Das Pumpenaußengehäuse war jedoch nicht aufzutreiben. War im Teileladen und die konnten auch nach längerem Bildervergleich nichts passendes finden.

    Vielleicht ist ja in den nächsten Tagen noch jemand hier der Auskunft darüber geben kann.. am besten mit Teilenummer
    Ansonsten kann hier zu.



    IMAG0193.jpg
    IMAG0193.jpg
    IMAG0194.jpg
    IMAG0194.jpg
    IMAG0195.jpg
    IMAG0195.jpg

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen