vw teilemarkt

Reparieren oder was anderes?!

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Hallo Leute,
Mein Polo braucht ein neues Getriebe, das alte ist nun endgültig platt -.-

Bin nun am überlegen, ob ich mir ein Tauschgetriebe reinpflanze oder ein anderes Auto für 500€ oder so hole.
Brauche nur noch bis ca. Juli 2012 ein Auto, danach studiere ich und ich benötige eigentlich kein Auto mehr.
Da mein Polo aber im Feb 2012 zum TÜV muss und ich dafür noch mind. beide Querlenker und den Schleifring erneuern muss, weiß ich nicht, was ich nun machen soll.

Meinungen?!



Kauf dir was anderes und verkauf deinen Polo. Es würde sich nicht mehr lohnen alles zu reparieren, da es teurer wäre als alles reparieren zu lassen.


gelöschtes Mitglied

    Ich würde mir ein gebrauchtes Getriebe vom Schrottplatz holen und einbauen..

    So verkauft sich der Polo auch leichter und für deutlich mehr Geld, denn für einen Polo mit Getriebeschaden bezahlt niemand einen guten Preis..



    MaCit
    • Themenstarter
    MaCit's Polo 6N

    was bekommt man denn so für einen Polo 6n 1.4 mit Airbag und ABS und 204000 auf der Uhr..
    Rechnet sich ne Reparatur?


    gelöschtes Mitglied

      Kommt auf den Zustand an..

      Ich denke, das sind 1500€ machbar, ohne Getriebschaden..

      Mit Getriebeschaden würde ich höchstes die Hälfte zahlen..

      Da dein Polo Anfang nächsten Jahres eh zum TÜV muss, lohnt die Reparatur, denn mit frischem TÜV verkauft sich ein Auto natürlich noch leichter..


      Also ich würde den jetzigen verkaufen und was anderes holen, auch wenn's weh tut. Selbst wenn du das Getriebe, den Schleifring und die Querlenker machst kann es immer noch sein, dass der TÜV (der auch nicht gratis arbeitet) noch was findet. Wenn du jetzt was günstiges mit frischem TÜV findest, kannst den nächsten Juli noch mit bestehendem TÜV verkaufen und hast den ganzen Stress nicht.
      Den jetzigen schätze ich (auch wenn er mir persönlich echt gefällt) mit heilem Getriebe nur auf ~800-1000€. Vielleicht 1200€ wenn du die Querlenker und den Schleifring noch machst. Grund dafür sind die km...
      Oder versuchst nen Liebhaber zu finden, der mehr zahlt. Manchmal hat man ja Glück...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn du jetzt was günstiges mit frischem TÜV findest, kannst den nächsten Juli noch mit bestehendem TÜV verkaufen und hast den ganzen Stress nicht.


        Welchen Stress denn? Die Reparaturen sind doch Kinderkram, bis auf den Getriebeschaden..
        Wenn er aber ein gutes Getriebe bekommt und ihm das jemand einbaut, oder er das sogar selber machen kann, ist doch alles vom Tisch und er hat wieder ein super Auto..
        Die 1.4er sind bei guter Pflege echte Dauerläufer und halten ewig..



        Natürlich setze ich immer einen guten Zustand des Autos voraus..Wenn das Auto noch mehr Wehwehchen hat, könnte eine Neuanschaffung lohnen, obwohl das für den kleinen Zeitraum eigentlich keinen Sinn hat..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen