vw teilemarkt

bilstein querlenker

2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

hallo wo finde ich denn bilstein querlenker fürvden g40



was sollen das denn für querlenker sein? davon hör ich heut zum ersten mal

wenn du querlenker für den G40 brauchst musste leider zu VW gehen... alle die der zubehörmarkt anbietet sind nur mit gummi gelagert und net wie beim G40 mit uniball lagern


Zitat:

bilstein querlenker




gelöschtes Mitglied

    Ich denke, dass Febi Bilstein gemeint ist, also einfache Zubehörquerlenker..


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    kappes die haben auch die uniball lager die aus dem zubehör hab ich schon gesehen gleiche wie bei vw


    ja die hat der schwager von meim bruder seiner schwester, dessen oma , da beim schwager die sekretärin vom chef hat die auch schon gesehen...

    meinsch du die zubehörteile kosten nur deswegen n 1/4 von den VW teilen weil net VW auf der schachtel steht?

    wer nen aussergewöhnliches auto fahren will muß eben auch bei den ersatzteilen etwas tiefer in die tasche greifen... und wem das zu teuer is der sollt sich nen tretroller kaufen...

    immer diese geiz ist geil bei sicherheitsrelevanten bauteilen


    Zitat:

    ja die hat der schwager von meim bruder seiner schwester, dessen oma , da beim schwager die sekretärin vom chef hat die auch schon gesehen...


    vielleicht gab es die teile vopr so langer zeitmal ....


    Zitat:

    wenn du querlenker für den G40 brauchst musste leider zu VW gehen... alle die der zubehörmarkt anbietet sind nur mit gummi gelagert und net wie beim G40 mit uniball lagern


    jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung! Sicher passen auch die aus dem Zubehör aber sind nicht geeignet für den G40 genauso wie die Spurstangen!

    Das einzige was man vll noch machen könnte ist das---> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der VW Preis liegt bei 115€ das Stück!


  • 11€ ersparnis und dafür kein TüV. Wie viel besser fahren sich die Dingers? hab gehört die sollen ziemlich auf die Karosse gehen



    solang du nur aussen auf teflon gehst isses ok, innen solltest du teflon vermeiden da das auf die querlenkeraufnahmen geht

    ich find das fahrverhalten wird mit teflon direkter, aber ich hab auch den stabi in teflon gelagert


    febi bilstein querlenker für g40 haben ne ganz normale gummibuchse und kein uniball gelenk


    Zitat:

    ich find das fahrverhalten wird mit teflon direkter, aber ich hab auch den stabi in teflon gelagert


    Hab das so auch vor. Werde aber bei den QL org. verbauen.


    Verkraften die inneren QL-Aufnahmen PU-Buchsen (ist ja nich gaaaanz so heftig wie Teflon, hat ja noch Spiel)? Hab derzeit nur die äußeren im QL (Stabigummis) aus PU, Fahrverhalten ist schon besser geworden.

    Die inneren Stabigummis werd ich auch auf PU ändern, ich hoff mal ich bekomm die 4 Schrauben dann noch rein ohne das eine abbricht xD


    als ich den polo bekommen hab war der stabi in gummi gelagert und die querlenker innen und aussen mit den weißen lagern vom röhm

    hab das dann geändert auf G40 querlenker mit aussen weiße röhm lager und der stabi sitzt in wellems lagern

    die wellems bringen halt den vorteil das bei der tieferlegung die räder wieder sauber im radkasten stehen

    aber wir schweifen vom thema ab, das mit PU/Teflon wurde schon oft genug durchgekaut...

    fakt is querlenker fürn PY nach herstellervorgaben gibts nur bei VW, alles aussem zubehör is kokolores... ausser man baut se komplett auf PU/teflon um


    Zitat:

    Die inneren Stabigummis werd ich auch auf PU ändern


    Hat ein Kumpel aus'n nächsten Dorf auch gemacht. Fuhr sich klasse, bis er dann die Karosserie schweißen durfte weil die QLaufnahmen gerissen sind. Irgendwo ham die sich schon was bei der Dämpfung gedacht

    @ T4xs

    Ab welcher Tieferlegung machen denn die Wellemslager Sinn?

    BTT:
    hab mal rumgesucht, Febi/Bilstein sind die gewöhnlichen QL, wird auch immer so bleiben.

    Man, ich freu mich drauf wenn die G40 QL nur noch über die Classicparts zu bekommen sind.... wieder teurer dann.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ab welcher Tieferlegung machen denn die Wellemslager Sinn?


      meinst du jetzt beim 86C / 2F oder auch beim 6N ?


      Wellems Stabilager sind mir jetzt nur beim 86c/2F bekannt.

      Ja, für den 2F.

      Hab zwar auch noch nen 6N, aber nicht mehr lange.


      ich hab die wellems gefahren mit nem 60/40 mit nem 50/50 und jetzt mit nem gewinde

      mein erster polo damals hatte n 40/40 und da ware keine wellems drin...

      also meiner meinung nach alles was tiefer geht als 40mm machen die lager sinn


      Also verbaut man bei einem 35/35 am besten PU ohne Korrektur. Da muss ich dann mal nach suchen.

      Danke !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen