vw teilemarkt

Endstufe für Eton pro 170

Sounds
  • Themenstarter

Hi,
bin hier neu und habe so gut wie keine Ahnung von Car Hifi.
Wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht eine Endstufe empfehlen könnt?
Meine Musikrichtung ist House, Hardstye
Wäre bereit maximal 100€ zu zahlen, würde auch eine gebrauchte in kauf nehmen.
Später möchte ich mir vielleicht noch hinten Boxen einbauen, würde sich vll schon eine 4-kanal endstufe lohnen ? Subwoofer ist vorhanden, bin dabei stück für stück alles aufzurüsten



Was möchtest du denn ausgeben?

Ich befeuer das FS mit ner RODEK RN 2160 und ich finde, das ganze klingt echt gut..und ist n multitalent..also ich höre von..bis alles an Musik.
Dadrunter auch House und Hardstyle und der Bass klingt immer schön sauber und drückt ohne Sub schon recht gut.

Achja gekostet hat die 189€..

Vielleicht konnte ich dir ja helfen

MfG


Sounds
  • Themenstarter

Habe doch geschrieben maximal 100€



Okay, das tut mir leid, das hab ich wohl überlesen...dann würde ich in deiner stelle nach ner gebrauchten suchen...

Monacor Carpower soll nicht schlecht sein und die sind gebraucht garnicht so teuer...kann das aber nich direkt beurteilen, da ich damit keine erfahrungen gemacht habe..


1. Vergiss die geplanten hinteren Lautsprecher - unnötig
1. An welcher Endstufe hängt dein Subwoofer


wenn 2 Kanal dann 100% Hertz EP2(119&euro

4-kanal je nach woofer-leistungshunger


Du kaufst dir n System für Rund 200e und willst dann nur 100€ für ne Stufe ausgeben...?Das passt irgendwie net so ganz...ist ja fast wie ich Kauf mir n Ferrarie tank aber bloß E10....


das eton zusammen mit einer EP2 taugt schon terschst.Kannst natürlich auch ne Gladen Audio A Class nehmen.Kostet nur läppische 1300€.Ne im ernst.was geiles Wäre Ne kleine Mosconi aus der AS Line.


sounds ist nen Kollege von mir, ich schreib mal für ihn soweit ich kann .... denke mal den rest wird er dann morgen ergänzen.

Zitat:

1. An welcher Endstufe hängt dein Subwoofer


Er hat eine uralte Endstufe wo 150 watt drauf steht oder so und eine Blaupunkt Rolle... wird aber wie er sagte später ausgetauscht. Genaue vorstellungen vom Sub hat er soweit ich weiss noch nicht. Es soll erstmal das FS vernüftig laufen, dass zur Zeit noch am Radio ist.
die 100 € sind für eine gebrauchte angesetzt,

Zitat:
Hertz EP2, Mosconi aus der AS Line.

hört sich doch schonmal gut an

Wäre nicht für ihn, wenn er die hinten wegläßt, eine Stark 4 Kanal am besten. Kanal 1 + 2 FS und 3 + 4 gebrückt nen Sub. Vielleicht eine Eton EC 500.4 ?



Sounds
  • Themenstarter

Daran habe ich auch schon gedacht das ich die hinten erstmal weglasse und mir stattdessen dann halt wie <36n sagte eine 4 kanal kaufe und später kommt halt noch nen anderer sub dazu, was würdet ihr mir raten
oder wären 2 2kanal besser ?
und so richtige vorstellungen vom sub habe ich auch noch nicht, der macht dann ja einiges aus


Zitat:

Wäre nicht für ihn, wenn er die hinten wegläßt, eine Stark 4 Kanal am besten. Kanal 1 + 2 FS und 3 + 4 gebrückt nen Sub. Vielleicht eine Eton EC 500.4 ?


Genau das war der Grund, warum ich nach der alten Sub-Endstufe gefragt habe. Ich würde auch die alte entsorgen und gleich die Eton 500.4 nehmen


Sounds
  • Themenstarter

Hat die Eton denn genung Power für einen starken 12" Sub? hatte mal bei einem Kollegen ne Hifonics mit 450 wrms gehört, fand die ehrlich gesagt nicht so gut. Was gibt es für alternativen zu der Eton? eine
Audio System X--ION 160.4 ?
Für eine gute 4-Kanal wäre ich auch bereit mehr auszugeben


- AS X-Ion 160.4 kaufen
- AS HX12SQ kaufen,ab in die reserveradmulde
- AS Radion 165 kaufen
-Dämmen!(ALB von Fortissimo SIP(DSK(Door Silence Kit)))

- Alpine Radio Kaufen

PS:Ich war von der ETON EC500.4 enttäuscht.Hatte sie an 2 HX12SQ im 4.th Order BP das war nicht so der bringer.Keine Richtige power,verwaschener Klang.Klar,immer noch besser als das meiste ausm Hifi-Kik.der hat nämlich 3 buchstaben und ja sowas lässt sich sehr gut vom kfz auf hifi übertragen wenn ihr versteht was ich meine hehe


Zitat:

Hat die Eton denn genung Power für einen starken 12" Sub?


gebrückt sind 440W in kombination mit Eton Pro 170 mehr als ausreichend

oder liegt dir nur an Umpfta-Umpfta...

Es gibt Leute die sich so an der Leistung des Subs aufgeilen, dass sie das Gleichgewicht zum Frontsystem vergessen - kann das Frontsystem mit den begehrten Sub-Kilowats mithalten


Wenn man ein AS helon doppelcompo hat stellt sich die Frage wohl eher andersrum ^^


Zitat:

Wenn man ein AS helon doppelcompo hat


Man Hat Eton pro 170 und kein AS helon doppelcompo
So steht es zumindest in dem Titel


Es ist bei ihm 'ne AS Twister F4 600 geworden


War doch nur n Spaß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen