vw teilemarkt

Was haltet ihr davon

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin @ll
bin im Internet auf Sportbremsscheiben gestossen, die haben auch ein Gutachten vom TÜV Rheinland und wollte mal fragen ob die jemand kennt
Hersteller Mikoda, habe immoment nur 2 ebay links, abba villeicht kann ja einer dazu was sagen, danke

G60 VA: http://www.ebay.de/itm/290610926140?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm570.l2736%26_nkw%3D290610926140%26_fvi%3D1&_rdc=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

G60 HA: http://www.ebay.de/itm/290610926140?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm570.l2736%26_nkw%3D290610926140%26_fvi%3D1&_rdc=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


hier noch die HP von NIKODA :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied

      Das kann doch zu dem Preis nichts taugen..Hab Mikoda auch noch nie gehört und würde die Finger davon lassen..

      Sonst ist eine originale ja schon so teuer..


      Ich würds einfach mal Drauf ankommen lassen, wenn sie Murks sind als Lehrgeld ansehen.

      Einen versuch ist es wert, zumal die Offizielle Seite ja einen Guten Eindruck macht.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das sehe ich genauso, habe auch schon n kollegen aus Polen gefragt der meinte die sind die Marktführer in Polen und werden da angeblich Hauptsächlich im Motorsport eingesetzt, wollte aber mal eure Meinungen hören


      Ich glaube kaum das du Hier antworten finden wirst, aber wenn dein Kollege das sagt, würde ich sie mir einfach mal Besorgen.


      gelöschtes Mitglied

        Du weisst baer schon das die nicht für dein Auto sind ?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sind für G60 Bremsanlage


        FINGER WEG , das kann einfach nichts sein.garantiert nicht wärmebehandelt und die löcher nachträglich gebohrt


        Das immer alle so Negativ eingestellt sind, leute ? In welcher zeit leben wir eigentlich ?

        Wenn er die scheiben Ausprobieren möchte soll er das tun, meine Zustimmung hat er jedenfalls !



        wir leben in zeiten wo qulität von sicherheitsrelevanten produkten immer weniger bedeutung hat.das motto ist "geiz ist geil" , soll nach viel aussehen , darf aber nichts kosten und wer billig kauft , kauft 2mal.leute tuning war mal der begrif für OPTIMIEREN und nicht für verschlechtern eines autos aus dem serienzustand hinaus.


        Nur weil die teile Aus Polen kommen, heißt das noch lange nicht das sie nicht Den heutigen Qualitätsstandarts entsprechen.

        Warum sollte es Gute dinge nicht zum Günstigen Preis geben ?

        Ach ja ich verstehe, was Günstig ist ist auch Gleich schlecht, und das was Teuer bezahlt werden muss ist das Gute und Beste ?

        Verkehrte Welt


        zu 90% ist es nunmal so wie du sagst.billigteile beim auto taugen nichts.die erfahrung muss jeder selber gemacht haben.weniger ist manchmal mehr und qualität setzt sich durch.


        So ich habe die Erfahrung mit sehr vielen NK teilen gemacht (NK Ist Hausmarke von www.lott.de), ich habe dort die Bremsscheiben sowie Beläge für meinen Ersten Polo gekauft, die liefen ca. 60Tkm in 2 Jahren und haben Super Gehalten.

        Entweder bin ich einer der Wenigen die mit Billigteilen gut Zurande kommen oder ich Bilde mir das nur Ein.

        Ich habe vor 3 Jahren NK Querlenker und Ebay Domlager verbaut. Der Polo ist vor 3 Wochen ohne Erdenklichen Mangel über den TÜV Gegangen.

        Nachtrag: Ich fahre außerdem auch nicht Grad wie ein Engel sondern ich hab mein Altes Heizer image behalten.




        @ PoloMH: stehst du auch noch zu der aussage wenn die Bremsscheiben doch reisen und dadurch ein Unfall mit personenschaden entsteht?

        die geschlitzten Brembo Max -Bremsscheiben gibt es auch für vorne und hinten ....


        auch bremsscheiben von sandtler können reißen....


        Selbst von Zimmermann und ATE Soll es schon Gerissene und Gesprungene Scheiben geben.

        Kauf mal, und Berichte


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so hab se mir mal Bestellt, sehen vom optischen gut aus, TÜV Gutachten ist auch dabei, was mir gleich aufgefallen ist, bei anderen Herstellern haste das die Löcher oder Nuten gegenseitig laufen von FS und BFS, bei denen hier laufen se beide Seiten gleich (FS &BFS die Nuten von der mitte nach aussen).
        Habe erstmal nur die vorderen heute gemacht, da ich leider noch arbeiten muß und als Anzugsträger isset schlecht mit eingesauten Händen auf arbeit aufzutauchen

        asso erste Bremsversuche waren normal, werd später mehr berichten muß noch über de Bahn ballern.
        vg


        ABCD0006.JPG
        ABCD0006.JPG

        Super, bin auf deine Bremserfahrungen gespannt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        kann die hinteren erst Ende nächster Woche machen, da ick diese Woche Tagesdienst habe und im dunkeln am Auto schrauben macht kein spass.


        Wozu gibt es denn dann Licht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        abba nich auf de Strasse und schon garnich bei dem Wetterverhältnissen, abba wenn de Lust hast komm rum kannste gerne machen


        Da bin ich froh das ich in einer Scheune schrauben kann, wo es elektrik und Licht gibt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so hinten is auch verbaut, bremst super in der Stadt ob nun besser als mit Serienbremsscheiben kann ich nicht sagen.


        gelöschtes Mitglied

          Da bin ich mal gespannt wie lange die Scheiben halten..

          Hast du die alten Beläge wieder benutzt..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          jup die hatt ich erst im September neu gemacht


          gelöschtes Mitglied

            Dann mag's grad noch gehen..Macht man ja eigentlich nicht..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            jup weiß ich aber da die grad neu waren dacht ick mir kann man mal machen, wollt mir nich nochmal EBC Black Stuff holen


            Das mit dem Black und Green stuff würde mich mal interesseiren ob die wircklih 10% merh bremsleistung bringen und weniger stauben ! weiß das einer ?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Bremsen tun se jut und rußen tun se weniger die BlackStuff, vor allem geht der rotz besser und leichter ab


            und was ist der unterschied zw. green und black stuff ? das die einen grün und die anderen schwarz sind ?


            Antworten erstellen