vw teilemarkt

hoher Benzinverbrauch?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Leute,

also so langsam hab ich die Nase voll... nach ein paar Betankungen hab ich jetzt mal Bilanz gezogen:

Ich komme mit einer Tankfüllung von 45 Litern gerade einmal 490 KM!

Habe den Polo 6n 75 PS 1,6 L

Ich hab schon darauf geachtet, dass ich spritschonend ohne Ende fahre (schon vorrauschaunend und so) aber der Verbrauch ist doch nicht normal, oder?!

Woran könnte das liegen?!

VIELEN DANK



hy,

ich hatte bei meinem ersten polo 6n mit 75 ps genau das gleiche problem, wenn ich normal gefahren bin (mit ab und zu kickdowns) kam ich max 360 km weit. aber auch wenn ich spritsparend gefahren bin, kam ich nie über 400 km mit einer tankfüllung!
hab jetzt nen 6n gti und komme über 500 km weit obwohl ich mehr kickdowns mache wie vorher und mit höheren drehzahlen fahre!

bye bye,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber weiß denn einer woran es liegen kann?! Denn ich hab echt die Schnauze voll... ständig ist was an dem Teil im Arsch...



gelöschtes Mitglied

    Scheiss Polos!´


    uh bloß nicht über POLO fluchen also mit meinen 45 litern bei 60 PS pack ich wenn ich wirklich gut bin 500KM

    anfangs hat ich das gefühl das standgas sei ziemlich hoch eingestellt...... aber ob das so ist ka..... maybe hilft dir das ja weiter

    wie einer hier aus dem FORUM schon mal schrieb
    *best thing in life ist POLO drive=)*


    gelöschtes Mitglied

      Ganz schön heftig. Normal ist das sicher nicht! Weil meiner hat 60 PS und ich komme fast auf 600 km. Vielleicht stimmt bei deinem Polo grundsätzlich was nicht. Das kann nicht sein bei 75 PS.


      gelöschtes Mitglied

        Ich komme mit meinen 55 PS wenn ich wirklich richtig ruhig fahre auf ca. 550 km.
        Das finde ich noch OK, ein Bekannter brauch mit seinem Golf 14 L auf 100 km.
        *Man muß einfach POLO fahren*
        Naja aber gestern hab ich gedacht ich guck nicht richtig, Tank halb voll und nur ein bisschen getreten und ich konnte zugucken wie die Anzeige richtung Reserve ging.
        War echt heftig... Und das bei den Spritpreisen


        gelöschtes Mitglied

          Hey hast Du vielleicht n anderen Auspuff drauf. Ein Bekannter von mir hatte den Endtopf ausgeräumt, der golf bekamm andauernd n sattes gemisch.

          Wo fährts du denn rum mit deim 6n In der Stadt? Kurzstrecken? Da denk ich is das doch normal

          Noch n Tip zum Spritsparn bei 40 in der Stadt in den 4 schalten


          gelöschtes Mitglied

            das hab ich schon oft gehört! grade bei den 1,6 ern!
            bei mir ist das genau der gleiche scheiss!
            ich glaube das ist normal bei den 75 ern!



            gelöschtes Mitglied

              also wenn ich mir richtig mühe gebe mit meinem polo 6n dann komm i bei 45 liter auf knappe 650km... bin halt dann nie über die 130marke drübernaus...
              ansonsten häng i immer so bei 550km rum, selbst bei 300km davon mit absolut maximum speed (is ja beim polo net viel) ...


              also ich staune eigentlich immer wieder über den spritverbrauch von meinem keinen ich war übers wochenede im tessin, und dachte mir, da die autobahn frei war, kann man ruhig auch mal schneller fahren also vor abfahrt volgetankt, und ab ging die post.
              da die autobahn quasi von haustür zu haustür verläuft bi ich eingentlich nie unter 100km/h gefahren, meistens zwischen 140 und 160.
              dann bin ich auch noch im tessin herumgekuft und auf der rückfahrt schau in nach dem gotthard m,al auf die tankanzeige: halbzeit. dann drück ich den trip-zähler und traue meinen augen nicht: 534 km gafahren und der tank ist erst bei 50% !
              also ähnliche beobachtungen hab ich schon gemacht, aber nun scheint es in meinenm fall kla zu sein: je schneller der polo unterwegs ist, desto weiter kommt er mit der tankfüllung (begreif ich zwar nicht ganz....).
              liegt aber sicher auch am benzin: ich tanke nur noch bp 95er, seit ca. 1.5 jahren. da haben mir auch schon andere bestätigt, dass die mit dem benzin weiter kommen als mit den anderen....

              vielleicht ist mein steuergerät auch nur irgendwie geill eingestellt


              gelöschtes Mitglied

                leute mit euern 1,0 liter motoren kommt ihr halt mit dem benzin längr aus! is doch ganz klar...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Also... ersteinmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Aber ich glaube ich habe den Grund gefunden.

                1. Der Temperaturgeber ist defekt! Verbraucht mit Sicherheit deswegen 1-2 Liter mehr

                und

                2. Der Auspuffkrümmer ist gerissen, wobei ich nicht weiß ob da die Reperatur was hilft. Aus dem Grund, weil manche Autos laufen ja mit Gegendruck des Auspuffes besser und verbrauchen deswegen auch nicht so viel Benzin. Ich weiß nicht, ob das beim Polo auch zutrifft.

                Ich hoffe ihr habt das letztere verstanden... ist ein bisschen kompliziert ausgedrückt! )

                MfG

                snob


                Also ich hatte auch nen Polo 6N mit 75 PS 1.6 und hab bei 45 Litern einen Weg von ca.420-450km fahren können!
                Jetzt hab ich nen GTI und denn Trapp ich schon etwas anderst un der kommt immer 450km mit 45 Litern!
                Bis auf einmal da bin ich Autobahn gefahren mit Vollgas! Da kam ich mit dem GTI gerade mal 313km! Und das bei Super!
                GRuss Green


                polotreff.de
                #15 - 08.07.2004polo 6n 75ps hoher spritverbrauch polo 6n 55 ps hoher spritverbrauch vw polo 6n verbrauch benzin polo 6n gti benzinverbrauch 100 kilometer polo 6n benzinverbrauch 1.0 vw polo 3 benzinverbrauch golf 3er was ist ein tripzähler warum hat polo 6n hohen benzinverbrauch tank polo 6n 55 vw polo 75 benzin verbrauch verbrauch polo 86c 75ps vw polo 6n 55ps verbrauch golf2 hoher benzinverbrauch abgaskrümer polo hoher spritverbrauch nicht anspringen hoher benzin verbrauch golf vw polo 6n1 75ps verbrauch spritverbrauch golf 2 55ps hoher spritverbrauch polo 86 golf 2 hoher spritverbrauch lambdasonde golf 1 benzin verbrauch
                Antworten erstellen